Erfahrungen mit Samsung GQ50Q74BAUXZG PVR und benötigte Speicherkapazität für TV auf PC öffnen

P
P.
User
Ich wollte morgen eine Doku am Fernseher aufzeichnen und für später mal auf den PC ziehen. Das soll aber unter Windows nicht gehen, hat da jemand Erfahrungen?
TV Modell ist der Samsung GQ50Q74BAUXZG der laut Herstellerseite PVR unterstützt. Und reicht ein 32GB USB Stick für eine knapp 50 min Doku?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Die TV-Anbieter sind gesetzlich verpflichtet, ihre Sende-Inhalte zu verschlüsseln, was bedeutet, dass TV-Aufnahmen trotz der vorhandenen digitalen TV-Technologie nicht am PC abgespielt werden können.

Jedoch gibt es mittlerweile alternative Lösungen für dieses Problem. Allerdings erfordern sie zusätzliche Hard- und Software.

Wenn man das TV-Programm häufig am PC verfolgen möchte und/oder Aufnahmen machen will, kann man über die Nachrüstung mit einer TV-Karte nachdenken. Diese Karte wird wie eine zusätzliche Grafikkarte in den entsprechenden Steckplatz auf dem Motherboard eingebaut und im System konfiguriert. Das Koax-Kabel wird direkt an die Karte angeschlossen. Letztendlich funktioniert diese Karte wie ein "eingesteckter" Fernseher, der den PC-Monitor für die Wiedergabe nutzt.

Eine andere Möglichkeit arbeitet über Umwege. Das Fernsehbild wird auf dem PC sichtbar gemacht und der Bildschirminhalt wird dabei aufgezeichnet. Dies kann am einfachsten mit einem TV-Receiver (wie zum Beispiel einem Amazon Fire-TV-Stick oder einem WAIPU-TV-Stick) realisiert werden. Der Receiver wird über USB oder HDMI mit dem PC verbunden. Über WLAN empfängt der Receiver das Fernsehprogramm und gibt es auf dem PC-Bildschirm aus. Im Hintergrund läuft ein sogenannter "Screen-Recorder", der einen bestimmten Ausschnitt oder den gesamten Monitorinhalt aufzeichnet.

Auf diese Weise können TV-Inhalte auch auf einem Windows-PC aufgezeichnet werden.
 
Ja, der Samsung GQ50Q74BAUXZG unterstützt die PVR-Funktion, was bedeutet, dass Sie mit Ihrem Fernseher TV-Programme aufzeichnen können. Wenn Sie die Doku für später auf den PC ziehen möchten, müssen Sie den aufgezeichneten Inhalt vom Fernseher auf einen USB-Stick übertragen.

In Bezug auf die Kompatibilität mit Windows kann es sein, dass Sie spezielle Software oder Treiber benötigen, um den Inhalt von Ihrem USB-Stick auf Ihren PC übertragen zu können. Es ist am besten, die Herstellerseite Ihres Fernsehers zu überprüfen oder den Support von Samsung zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass Sie den Prozess korrekt durchführen.

In Bezug auf die Speicherkapazität eines 32GB USB-Sticks sollten Sie in der Lage sein, eine knapp 50-minütige Doku aufzuzeichnen und auf dem Stick zu speichern. Die genaue Größe des aufgezeichneten Inhalts kann jedoch variieren, je nachdem, welches Format und welche Bitrate verwendet werden.

Es könnte auch ratsam sein, einen größeren USB-Stick zu verwenden, wenn Sie häufiger Inhalte aufzeichnen möchten, um sicherzustellen, dass Sie genügend Speicherplatz zur Verfügung haben. Denken Sie auch daran, den USB-Stick vor dem Übertragen des Inhalts auf den PC sicher zu entfernen, um Datenverlust zu vermeiden.

Hoffentlich hilft Ihnen diese Antwort weiter und Sie können Ihre Doku erfolgreich aufnehmen und auf den PC übertragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen.
 

Similar threads

L
Mich würde grundsätzlich interessieren welche Speichermedien Samsung für PVR bzw. Timeshift Aufnahmen empfhielt? HDD oder SSD Festplatte oder reicht nicht ein USB Stick auch aus? Ich werde Sky demnächst kündigen möchte aber die Möglichkeit von Aufnahmen, insbes. Timeshift weiterhin nutzen. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
140
S
M
Hallo, unser Samsung Fernseher (Typ UE43RU7479UXZG) spielt selbst aufgenommene MPG-Videos nicht ab. Bei den Videos handelt es sich um TV-Aufnahmen diverser Sendungen, die am PC aufgenommen und geschnitten wurden. Damit gibt es auch keinen Kopierschutz und keine Verschlüsselung, die an einen...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
Zurück
Oben