Entscheidung Pro S9 Wifi oder S9 FE? Wie groß sind die Unterschiede wirklich?

E
E.
User
Wer kann mir bei dieser Entscheidung aus der Praxis etwas weiterhelfen?
Wie sehr wird das S9 FE Modell wirklich mit dem schwächeren 1390 Prozessor eingebremst?

Verwendet werden soll das Tablet primär für Text, Bild und Videos (keine Bearbeitung).

Was mich ebenfalls abschreckt ist, dass den FE Modellen die Möglichkeit der Verbindung zu einem zweiten Monitor genommen wurde. Sehr schade!

Merkt man beim täglichen nutzen der FE Modelle die Performance bei mehreren Apps gleichzeitig sehr? Also das es sehr "zäh" werden würde?

Bin für jede Hilfe und Aussage dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das wird dir kaum jemand beantworten können, hängt ja auch von den verwendeten Apps und der Anwendung ab.
Wenn das Preisschild eine große Rolle spielt, wäre vielleicht auch ein Blick auf die TabS8 Serie spannend. Gerade gesehen, dass z.B. das TabS8U 256 aktuell bei Samsung selbst in der Werbung ist - und das fliegt SD 8 Gen1 (habe selbst eins). Hat halt 1 Jahr kürzer Updates als das TabS9
 
Ich glaube auch das bei der erst kürzlichen Markteinführung kaum jemand die Chance hatte beide Tablets längere Zeit zu vergleichen. Ich würde mich auch eher Richtung Tab S8 orientieren.
 
Ich würde nicht zum S9 FE greifen. Wollte es mir eigentlich auch bestellen, war aber ausverkauft. Zum Glück. Reviews auf Youtube und Co sagen nichts gutes. Ein LCD Panel, der Exynos, kein USB 3.1 und und und. Bin froh für mehr Geld zum normalen gegriffen zu haben.
Wie L: @Barney0w schon schreibt. Für was Preiswerteres und besseres gibt's die Tab S8 Reihe.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Eben die genannten Gründe (Display, Prozessor, kein externer 2. Display möglich usw..) lassen mich überlegen.
Würde wenn dann schon zum S9 greifen, S8 Reihe ist jetzt doch schon fast 2 Jahre "alt".
 
Hätte ja sein können das ich Glück habe und jemand solch ein Tablet besitzt und aus der täglichen Nutzung berichten kann.
Im Laden anschauen geht zwar, aber ist dann eben im neuen Zustand und mit keinen zusätzlichen Apps "belastet". Gerade da zeigt sich ja wieviel Reserve ein Gerät bietet.
 
Super Tablet. Kann ich nur zustimmen. Suche aber eins in der 10-11 Zoll Klasse. Eben etwas handlicher. *m:1f605.png*
 
Zurück
Oben