Empfehlungen für Monitor-Kauf zum Black Friday und Konfiguration für Triple-Monitor-Setup

I
I.
User
Ich möchte mir zu Black Friday 2 neue Monitore holen
Zur Zeit hab ich den Philips Momentum 27 Zoll Monitor, welche soll ich noch holen? Wodrauf soll ich dabei achten?
Bitte paar Tipps. Danke
Und nebenbei noch, was soll ich an meinem PC verändern, dass der mit 3 Monitoren klarkommt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Am Computer könnte man möglicherweise nur die Grafikkarte verbessern. Welche Grafikkarte dafür empfehlenswert ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Was den Monitor betrifft, hat PaulJohnssen schon einiges genannt. Es hängt davon ab, was deine aktuellen Monitore bieten und was du in Zukunft damit machen oder haben möchtest. Und bezüglich des Vorschlags mit BF, kannst du dir das sparen. Wenn überhaupt, sparst du dabei nichts.
 
Bei der Auswahl von Monitoren für den Black Friday gibt es ein paar Faktoren, auf die du achten solltest.

1. Größe: Überlege dir, ob du bei der gleichen Zollgröße bleiben möchtest oder ob du eine unterschiedliche Größe bevorzugst. Denke dabei auch an den verfügbaren Platz auf deinem Schreibtisch.

2. Auflösung: Wenn du eine hohe Bildqualität möchtest, solltest du Monitore mit einer höheren Auflösung in Betracht ziehen. Full-HD (1920x1080) ist heutzutage Standard, aber Monitore mit 4K-Auflösung bieten eine deutlich schärfere Darstellung.

3. Panel-Typ: Es gibt verschiedene Panel-Typen wie IPS, VA und TN. IPS-Panels bieten eine gute Farbdarstellung und Betrachtungswinkel, VA-Panels haben einen besseren Kontrast und TN-Panels eine schnellere Reaktionszeit für Gaming. Überlege dir, welcher Typ am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

4. Anschlüsse: Achte darauf, dass die Monitore über die benötigten Anschlüsse verfügen, um sie mit deinem PC zu verbinden. Die gängigsten Anschlüsse sind HDMI, DisplayPort und DVI.

Was deinen PC betrifft, gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest, um mit drei Monitoren arbeiten zu können:

1. Grafikkarte: Überprüfe, ob deine Grafikkarte den Anschluss von drei Monitoren unterstützt. Die meisten modernen Grafikkarten haben mehrere Anschlüsse für Monitore.

2. Anschlüsse: Stelle sicher, dass dein PC über die erforderlichen Anschlüsse für drei Monitore verfügt. Du kannst dies überprüfen, indem du die Anschlüsse an deiner Grafikkarte überprüfst.

3. Grafikeinstellungen: Sobald du deine Monitore angeschlossen hast, musst du die Grafikeinstellungen in deinem Betriebssystem anpassen, um die Monitore zu erkennen und richtig anzuordnen. In den meisten Fällen findet sich diese Option in den Display-Einstellungen deines Betriebssystems.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Monitore direkt miteinander kompatibel sein könnten. Solltest du beispielsweise unterschiedliche Größen oder Auflösungen verwenden, musst du möglicherweise Einstellungen vornehmen, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert.

Viel Spaß beim Finden der passenden Monitore und der Erweiterung deines Setups!
 

Similar threads

F
Hi Ich habe heute in einer anderen Frage meine PC Konfiguration gezeigt (könnte ihr einfach mal gucken). Jetzt brauche ich nur noch einen Monitor. Welchen würdet ihr empfehlen? Mein Budget sind so 100-150€ Danke schon mal im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-kaufen-230
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
G
Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 2 Monitore kaufen. Beide Sollten 24 oder 27 Zoll haben, FHD-Auflösung, und der eine 144 oder 165hz, der andere 60 oder 75hz. Könnt ihr mir 2 Monitore empfehlen? Sie sollten grundsätzlich das selbe Modell sein, weil sie vom Rahmen, etc. gleich aussehen sollen...
Antworten
0
Aufrufe
130
G
Zurück
Oben