Empfehlung gesucht: Android-Handy bis 500€ für gelegentliches Gaming und gute Kameraqualität

W
W.
User
Also ich hab da so keine Ahnung welches Handy gut ist, oder welches was besser kann also frag ich mal. Ich möchte gerne ein android und es sollte so im Bereich 0 bis 500 sein. Von mir aus auch mal etwas mehr, wenn das Handy wirklich sehr viel besser ist. Kamera muss jetzt nicht wirklich spitze sein, bin kein photograph, aber so eine standart kamera die basic Nachtfotos machen kann würde mir reichen. Performance ist mir so halb egal. Es muss jetzt kein Gaminghandy sein, aber bei simplen Spielen wie subway surfers oder Minecraft sollte es schon so 30 fps erreichen können. Handygröße ist mir eigentlich egal, bin zwar fan von groß, aber ein Zentimeter kleiner würd mich auch nicht jucken. Das Handy sollt jetzt nicht nach 2 Mal runterfallen kaputt gehen, aber das ist denke ich klar. Muss auch nicht das neuste Handy sein, aber schon einigermaßen aktuell (mein derzeitiges Handy ist aus 2016).
Welche Handys passen zu meiner Beschreibung?
Mfg Weißbrot

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ich denke, das Nothing Phone 1 ist für dich geeignet, da es ein gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis bietet. Die Kamera ist solide, aber nichts Außergewöhnliches – genau das, wonach du suchst. Die Akkulaufzeit ist definitiv auch sehr gut. Display und Performance sind ebenfalls Spitze.

Falls du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dir auch das Nothing Phone 2 anschauen, das nochmals deutlich besser ist, aber auch teurer als das Phone 1.

Normalerweise empfehle ich in dieser Preisklasse immer das Pixel 7a, jedoch hat es einfach keine so gute Akkulaufzeit. Daher denke ich, dass das Nothing Phone besser geeignet wäre.

Falls das Nothing Phone nicht das Richtige für dich ist, könntest du dir auch das A54 von Samsung anschauen. Es bietet ebenfalls ein Handy ohne größere Schwächen und ein gutes Gesamtpaket.
 
Hallo Weißbrot,

basierend auf deinen Anforderungen und dem angegebenen Preisbereich von 0 bis 500 Euro, empfehle ich dir das Samsung Galaxy A52. Es erfüllt die meisten deiner Anforderungen und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Samsung Galaxy A52 läuft auf Android und bietet eine solide Kameraqualität für alltägliche Fotos, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Performance ist ausreichend für Spiele wie Subway Surfers und Minecraft, sodass du 30 fps erreichen kannst.

Was die Größe betrifft, ist das Galaxy A52 mit seinem 6,5-Zoll-Display zwar etwas größer, aber dennoch handlich. Es verfügt außerdem über eine IP67-Zertifizierung für Wasser- und Staubbeständigkeit, was bedeutet, dass es nicht gleich kaputt geht, wenn es herunterfällt oder mit Wasser in Berührung kommt.

Obwohl das Galaxy A52 nicht das neueste Modell auf dem Markt ist, handelt es sich um ein relativ aktuelles Handy, das 2021 auf den Markt gekommen ist. Es bietet eine solide Leistung und wird auch in Zukunft noch mit Software-Updates versorgt.

Ich hoffe, diese Empfehlung hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

W
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone als Geburtstagsgeschenk. Wie ihr sicherlich wisst ist die Auswahl sehr groß und man kann schnell den Überblick verlieren. Aus diesem Grund wollte ich mich hier an die Community wenden, um mir ein paar Tipps einzuholen. Voraussetzung ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
T
Ich und mein Bruder wollen meinem Vater ein neues Handy schenken, da sein altes kaputt gegangen ist und er jetzt eines benutzt, was langsam aber auch den Geist gibt, da dieser schon x Jahre alt ist… Finanziell können wir uns leider nicht ein Handy von 1000€ leisten und wir haben eins gefunden...
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
S
Nach vielen Jahren die mir mein Galaxy S9 Freude bereitet hat, hat es nun auch den Geist aufgegeben Jetzt brauche ich natürlich ein neues Handy, jedoch kein teures und großes. Ich bin niemand der viel am Handy ist außer gelegentlich WhatsApp, E-Mails und abends im Bett mal 2-3 YouTube Videos -...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben