Empfangsprobleme mit UE37D6500

D
D.
User
Hallo Leute,
ich nutze seit 7 Jahren sehr zufrieden einen UE37D6500 mit dem integrierten SAT Receiver. Seit einigen Tagen habe ich nun Empfangsprobleme, die sich so äußern, dass das Bild verschwindet, eine Meldung erscheint, dass die Verbindung überprüft werden soll und nach einigen Sekunden ist das Bild wieder vorhanden. Die Empfangsprobleme bleiben a ber bestehen, sodass das Bild zunehmend aussetzt. Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild oder Tipps ob ich prüfen kann ob es von TV oder von der Satellitenschüssel mit dem LNB ausgeht? Die Kabelverbindung habe ich auf Kontaktprobleme überprüft. Ich habe leider weder einen externen Receiver noch einen anderen TV zur Hand.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
@Dobby266 schrieb:Hallo Leute, ich nutze seit 7 Jahren sehr zufrieden einen UE37D6500 mit dem integrierten SAT Receiver. Seit einigen Tagen habe ich nun Empfangsprobleme, die sich so äußern, dass das Bild verschwindet, eine Meldung erscheint, dass die Verbindung überprüft werden soll und nach einigen Sekunden ist das Bild wieder vorhanden. Die Empfangsprobleme bleiben a ber bestehen, sodass das Bild zunehmend aussetzt. Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild oder Tipps ob ich prüfen kann ob es von TV oder von der Satellitenschüssel mit dem LNB ausgeht? Die Kabelverbindung habe ich auf Kontaktprobleme überprüft. Ich habe leider weder einen externen Receiver noch einen anderen TV zur Hand. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Schaue mal nach bei wieviel Prozent die Signalstärke und die Signalqualität ist. Ist die zu niedrig liegt es an der SAT-Schüssel bzw. LNB.
 
Hallo L: @Dobby266,
konntest du die Empfangsprobleme bei deinem UE37D6500 mittlerweile klären?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Der Fernseher GU50TU8509U läuft seit letzten November gut, es gab bisher keine Probleme. Seit zwei Tagen schlage ich mich mit einem Problem herum, daß ich nicht lösen kann. Am TV sind Bild und Ton einwandfrei, dann ist plötzlich kein Signal mehr da. Kurz darauf ist alles wieder ok. Dies geht...
Antworten
7
Aufrufe
129
M
V
Sehr geehrte Samsung Community, ich darf seit kurzer Zeit den TV GQ65QN95AATXZG Neo QLED mein Eigen nennen. Ich bin mit dem TV durchweg zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ton bei der Wiedergabe von externen Quellen (Nintendo Switch, Sony Blu-Ray Player, Sky Q Receiver, ...)...
Antworten
1
Aufrufe
118
H
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben