Eisbildung bei No Frost Kühlschrank RB3VTS354SA/EF

O
o.
User
Hi liebe Community,
Habe eine Kühl-Gefrierkombi
No Frost RB3VTS354SA/EF Twin cooling System
Habe das Produkt 4 Monate und plötzlich kommt Eis aus den am Bild ersichtlichen Schlitzen.
Was kann das sein? Kühlteil eingestellt 6 Grad, Gefrierteil -16 Grad. Dichtungen der Türen schließen korrekt (Taschenlampentest bei Dunkelheit).
Kann mir jemand sagen was hier nicht passt? DANKE
Servicetechniker kommt in 10 Tagen.
749279iCA3EFDE3ACE2B628?v=v2.jpg


749323i07BC74E9C836E5F4?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi PlayHardline, Techniker war da, konnte nicht repariert werden. Gerät wird nachdem Bericht an Samsung ging abgeholt. Entweder bekomme ich einen Neuen dieser Sorte, oder eine Gutschrift. LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @oschoder,
ich denke mal den Service-Techniker zu beauftragen war schonmal die richtige Entscheidung, es kann hier unterschiedliche gründe haben. Einerseits kann es tatsächlich sein das es am Kühlschrank (Hardware) liegt. Allerdings können auch Faktoren wie die gelagerten Lebensmittel, der Ort der Aufstellung und die Art der Reinigung eine entscheidende Rolle spielen. Daher hier mal meine Fragen:
- Wurde überwiegend feuchte Lebensmittel in den oberen Fächern gelagert oder in den meist darunter liegenden Boxen?
- Steht der Kühlschrank überwiegend an einem Ort mit direkter Sonneneinstrahlung?
- Wurde überwiegend mit einem sehr feuchten Lappen der Innenraum des Kühlschranks gereinigt?
Grüße
PlayHardline *:smiling-face:
 
Servus PlayHardline, Danke für die Antwort, es wurden bis jetzt weder feuchte noch warme oder gar dampfende Produkte eingestellt.
Der Kühlschrank steht ohne jegliche Sonneneinstrahlung im Eck.
Es wurde in diesen 4 Monaten nie feucht gewischt, alle Glasteile und Ablageflächen wurden immer mit Küchenrolle ausgelegt.
Es ist nie etwas ausgelaufen.
Bin gespannt was der Techniker sagt, aber auf den Fotos ist zu erkennen, dass zwischen Innenwand und Aussenwand das Eis empor steigt.
LG
 
Ja genau das was du da beschreibst, das es zwischen der Rückwand seinen weg nach oben bahnt ist schon etwas komisch da meist starke Sonneneinstrahlung auf das Gerät oder Feuchtigkeit der Auslöser ist. Hoffen wir mal das der Techniker dann den Auslöser findet und beseitigen kann, muss ja dann eigentlich was Hardware bedingtes sein.
Kannst ja gerne nochmal berichten was der Techniker gemacht hat, wäre mal interessant zu wissen. *:smiling-face:
Dennoch wünsche ich dir erstmal ein schöne restliche Woche und einen hoffentlich nicht so schlimme Wochenstart *:smiling-face:
 
Wünsche ebenso eine tolle Woche und gebe Bescheid, sobald der Techniker da war.
 
766965i5F9A1D9531C22C07?v=v2.jpg

Nachdem Samsung informiert wurde, habe ich den Eisberg an der Wand hinten entfernt. Morgen ist der große Tag da kommt der Servicetechniker. Habe soeben ein aktuelles Bild gemacht. Der Eisberg im No Frost Kühlschrank wächst wieder. Na da bin ich gespannt was der Techniker sagt.
 
Hi PlayHardline, Techniker war da, konnte nicht repariert werden. Gerät wird nachdem Bericht an Samsung ging abgeholt. Entweder bekomme ich einen Neuen dieser Sorte, oder eine Gutschrift. LG
 
Moin L: @oschoder, schön das es anscheinend doch so unkompliziert geklappt hat. Hoffe das alles gut über die Bühne ging und wünsche dir viel Spaß mit deinem hoffentlich Fehlerfreien Produkt.
Und Sorry für die Späte Antwort, war durch Urlaub, Fortbildungen und Co. leider etwas zeitlich eingeschränkt um zu Antworten.
Grüße
PlayHardline *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folgende Problem mit meiner Samsung Kühl-/Gefrierschrank Kombi. Mir war aufgefallen, dass sich plötztlich keine Wasserfützen unter dem Kühlschrank bildeten. Zuerst konnte ich nicht identifizieren woher es kam. Dann sah ich später, dass sich im untersten...
Antworten
1
Aufrufe
970
D
Zurück
Oben