Einstellungen Soundmodi Soundbar Q600A

S
s.
User
Ich habe meine neue Soundbar Q600A an meinen Samsung Q70 per HDMI an den ARC Anschluss angeschlossen.
Der Sound wird als „Surround Sound“ über die Soundbar wiedergegeben. Wenn ich aber versuche die verschiedenen Soundmodi wie Gamemode oder Adaptive Sound einzustellen, ändert sich nichts. Ich kann mit der Fernbedienung der Soundbar keine Änderungen der Soundmodi vornehmen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Soundmodi anpassen/ändern kann? Habe ich evtl. irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen? Die Soundbar zeigt immer nur ARC/TV an. Änderungen kann ich lediglich bei der Lautstärke und der Quelle vornehmen. Soundmode und Soundcontrol auf der Fernbedienung ergeben keine Änderungen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @saschalengede,
    teste bitte mal aus, ob ein Reset der Soundbar Besserung bringt. Halte dafür die "+" und "-" Taste am Nahbedienfeld gleichzeitig gedrückt bis "INT" auf dem Display erscheint.
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    273
    H
    A
    Hallo, ich benutze die Soundbar HW-Q600A. Diese ist per HDMI an einem PhilipsTV angeschlossen. Vorweg: alles funktionierte wie gewollt, bis ich vor einem Urlaub den Stecker von allen Geräten zog. Dass das HDMI Kabel ungeeignet ist, oder etwas falsch verbunden ist kann ich also ausschließen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    197
    A
    A
    Hallo Leute ! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Q80T QLed Fernsehers (modell 2020) und einer HW-Q70R Soundbar (ebenso von 2020) Laut Datenblatt und Samsung Seite können beide Q Symphony - aber unter "Ton" im Menü des Fernsehers finde ich nur "TV Speaker" und "AV Q70 Soundbar" -...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    215
    F
    S
    Hallo, also trotz verschiedener Beiträge ich kapiere es nicht wie ich Dolby Atmos abspielen kann. Mein TV Samsung Q9FN Soundbar die HWQ80R. TV schaue ich über Sky Q. Aber egal ob über Sky Netflix oder Prime oder YOUTUBE ich bekomme nie den Schriftzug/Ton Atmos. Habe den TV auf Adaptiver Sound...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    166
    S
    M
    Hallo liebe Community, ich habe genannte Soundbar mit einem Q60R TV. jedes Mal wenn ich den Soundmodus der Soundbar auf Surround stelle, oder direkt über den TV den Modus auf Surround stelle, ist nach einem Neustart bzw. nach dem wieder einschalten des System der Modus wieder auf Adaptive...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    156
    M
    Zurück
    Oben