Dolby Atmos auf HW -Q80 R

S
S.
User
Hallo,
also trotz verschiedener Beiträge ich kapiere es nicht wie ich Dolby Atmos abspielen kann.
Mein TV Samsung Q9FN Soundbar die HWQ80R. TV schaue ich über Sky Q. Aber egal ob über Sky Netflix oder Prime oder YOUTUBE ich bekomme nie den Schriftzug/Ton Atmos. Habe den TV auf Adaptiver Sound gestellt aber auch auf Surround geht es nicht. Das gleiche wenn ich Adaptive oder Surround auf der Soundbar einstelle. Anschluss der Soundbar
Eingang D.IN (ARC).
Bevor ich nochmals Stundenlang probiere frage ich lieber euch .
Danke vorab zu euren Tipps
Marc

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Also
Sky Q sendet nicht in Dolby Atmos
Netflix brauchst du das UHD Abo dann sollte es z.B bei der Serie Dark Deutsch gehen
Prime sollte gehen dazu zum Test "Tom Clancy's Jack Ryan [OV/OmU] (4K UHD) Englisch
Youtube keine Ahnung
Generel gibt es noch nicht soviel was in Atmos verfügbar ist und meist auch nicht in allen Sprachen. Bei Netflix und Prime habe ich es an meinem Q90 heute nochmal getestet beides läuft mit Atmos
Hoffe das hilft weiter
 
Danke für die Vorschläge die ich probierte
Sound ist spitze aber müsste dann nicht der Atmos Schriftzug kommen ?
GRUß Marc
 
Ja, bei mir kommt bei den oben genannten dann im Display Dolby Atmos. Ich verwende aber einen Q90R Fernseher.
Wie gesagt bis auf Sky alles mit Apps vom TV ausprobiert. Ob das über den Sky Receiver geht weis ich nicht.
 
wie sieht es allgemein mit Dolby Atmos aus.
ich habe einen 75Q90R TV und möchte mir die Soundbar Q80R oder Q90R zulegen.
Die oneconnectbox würde ich über das optische Kabel mit der Soundbar verbinden.
Habe ich das richtig gelesen, dass hier kein DolbyAtmos möglich ist?
wie ist das mit der Fernbedienung. Kann die Soundbar mit der TV Fernbedienung gesteuert werden ohne das diese mit via HDMI vebunden ist.
verstehe die Beschreibung hier nicht ganz.
 
Atmos geht nur via HDMI
je nachdem was alles "bedient" werden soll. Mit Fernseher an/aus Und Lautstärke werden gehen der Rest eher nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Ton und komme nicht weiter...
Meine Konstellation:
samsung Qled 7 FN 2018, soundbar q80r mit rear speakern swa 9000 und subwoofer.
eingespielt wird mittels app von Amazon prime oder Netflix Premium.
Tv ist an Hdmi Arc angeschlossen.
An. Der soundbar ist virtual off eingestellt.
Ich bekomme auf die hinteren Lautsprecher nur Ton wenn ich im TV Pcm einstelle,
bei dolby digital oder dolby digital plus verweigern die rear speaker die Arbeit und bleiben stumm.
Mit den empfohlenen Filmen/ Serien in Dolby Atmos geht es auch nicht. Ein Atmos Symbol wird mir auch nicht angezeigt...
hat jemand noch einen Tip...?
 
Könntest du bitte deine Einstellungen für Ton in der soundbar und im Tv mitteilen...
Tv: Bitstream, pcm, digital , digital+
Soundbar: vortual off oder on etc....
 
Hallo erstmal , ich habe auch Probleme mit meinem q82r 65 Zoll TV. Habe gestern versucht eine soundbar von der Firma Medion an den TV anzuschließen ,hat auch alles prima geklappt über der arc Anschluss konnte jedoch egal ob bei Netflix Amerzon Prime Disney + oder auch beim sky reciver nur 5.1 sound wiedergeben ,bei dem TV Sound Einstellungen stand Sound wiedergeben über HDMI, in den Experten Einstellungen stand DER SOUND auf pcm, dolby digital und dolby digital konnte man leider nicht anwählen war grau , Dolby Atmos kompatibel konnte man andrücken aber alles ohne erfolg .Kann das sein das der Q82r gar kein Dolby Atmos kann dar er kein eARC unterstützt und man sich extra ein AV Atmos Reciver kaufen muss , das wer echt schade da ich lieber eine soundbar hätte wegen des dem platz im Wohnzimmer....hätte mir jetzt auch direkt eine Samsung Soundbar gekauft die mit Dolby Atmos Funktioniert ....aber des soll ja auch net klappen . Bitte Samsung macht doch ein Firmware update damit es funktioniert ,
 

Similar threads

S
Ich wollte mir die soundbar kaufen bin mir aber bei der vebindungsweise nicht sicher wie ich es anstellen soll. Wenn Atmos höhenlautsprecher (upfiring) und Dolby true hd nur über eArc funktionieren wie bekomme ich den perfekten surround sound wenn die soundbar nur einen Arc Anschluss hat? Die...
Antworten
2
Aufrufe
155
S
S
Hallo community, habe seit gestern meine neue Samsung Soundbar und musste gleich negative Erfahrung machen. Meine Geräte: - Samsung HW-Q70R/ZG (ohne Surround Lautsprecher) - Samsung UE65RU7179UXZG Nur bei Netflix und Amazon stockt der Sound bzw. Tonaussetzer wenn ich die Filme in Dolby...
Antworten
2
Aufrufe
146
R
B
Hallo zusammen,   habe den Samsung 55“ Q95T und die soundbar Q64B und einen Sky IP Receiver. angeschlossen ist es wie folgt.  sky IP Receiver per HDMI an der Soundbar Steckplatz 2 und der Fernsehr per HDMI an der Soundbar steckplatz 1 jeweils per Arc. Und eARC steht auch überall dran, also...
Antworten
3
Aufrufe
114
B
H
Hy Leute, so irgendwie findet man im Netz, geschuldet durch die Zeit und Entwicklung sehr unterschiedliche Infos. Hier mal meine Infos und Fragen - meine Kombi: TV ist ein Qled 2020 Q800T - Soundbar Q90R netflix - Dolby Atmos aber nur in Englisch - HDR finde ich kein Symbol prime - weder...
Antworten
9
Aufrufe
135
D
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben