Eingabemöglichkeit der CICAM PIN-Nummer

Moin,
Habe das gleiche Problem, aber 1234 oder die richtige Jugendschutz PIN funktioniert nicht.
Gleicher Anbieter wie der Thread-Ersteller.
 
K
Kim
Hey,


Hallo ArminW,
bitte frage bei deinem Anbieter nach. Womöglich lautet die PIN dort anders, als bei HD Austria.
 
Hallo Leute,
ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem.
UE55KU6079 ist die Modellnummer. Das CI-Modul ist von HD-Austria.
Die Samsung Vertragswerkstätte konnte mir nicht helfen.
Der Samsung Kundendienst online hat mich zu Modul-Hersteller geschickt.
HD-Austria hat mir versichert dass dieses Problem am TV liegt und außerdem hat die Dame an der Hotline etwas von einem speziellen Samsung-Software-Update für diese Probleme erwähnt...
Nachdem ich mich schon länger damit beschäftige (und nach euren Berichten) bin ich mir sicher das bei manchen Samsung-Modellen einfach dieser CICAM-Pin-Manager zum Eintragen des Pin´s fehlt.
Der Jugendschutz Pin 1234 passt bei HD-Austria bestimmt, denn ich kann die Jugendschutzeinstellungen im Menü nach Eingabe des Pin´s verändern.
Aber es gibt ganz einfach KEINE MÖGLICHKEIT den Pin zu hinterlegen. Ganz davon abgesehen dass ich kein Interesse habe eine "CI+ PVR-Funktion" zu verwenden...
Ich habe gerade ein neues Ticket beim Samsung-Kundendienst aufgegeben. Wenn hier nicht bald eine Lösung rausschaut muss man sehen wie sich der Kauf des meine TV-Geräte rückabwickeln lässt.
 
Hallo reinair,
auch dein Samsung KU6079 sollte den Menüpunkt "Common Interface" und somit den CICAM PIN Manager haben. Wenn dies nicht der Fall ist, lass bitte mal die Kollegen vom Fernwartungs-Service einen Blick auf die Einstellungen deines TVs werfen.
Viele Grüße
 
Hallo liebe Community
Habe exakt das selbe Problem mit fehlendem Menü zur Eingabe der CICAM PIN-Nummer.
Werde von HD Austria zum Samsung Support geschickt.
 
Sehr geehrtes Samsung Support Team, Sehr geehrte Community
Bei mir hat sich das Thema gerade erledigt. Nach erfolgtem SW Update von Samsung am 23.04.19 und Änderung des Jugenschutzpins 1234 auf 0000 kommt bei mir die CICAM PIN Eingabeforderung nicht mehr.
Auch nach mehrmaligem Ein- Ausschalten des TV keine Eingabeaufforderung CICAM PIN.
Zur Info da mein TV UE70KU6079UXZG keine Aufnahmefunktion hat, gibt es den Menüpunkt CICAM PIN Eingabe im CI Menü nicht (Ist auch logisch, das Samsung das auch mit einem Update nicht ändert)
Allerdings ist die CICAM PIN Nummer wohl serienmäßg mit 0000 hinterlegt und wird bei Abänderung des Jugenschutz PIN auf 0000 dann wohl so vom CI+ Modul akzeptiert.
Meiner Meinung nach betrifft, das wohl sehr wenige Samsung TV, da die meisten neueren TV auch Aufnahmefunktion haben, und dann sehr wohl die CICAM PIN Eingabe zur Verfügung steht.
 
Vielen Dank für deine Info. Muss bei Gelegenheit mal zu meiner Mutter fahren und bei ihrem TV Gerät ein SW Update durchführen (sie selbst hat kein Internet und kann das auch nicht von selbst machen). Bin angespannt ob dann das Leidige Thema mit der Aufforderung zur Eingabe der Pin Nummer vorbei ist.
Lasse es euch wissen ob es funktioniert hat.
LG.
Erwin
 
Also ich bin gerade bei meiner Mutter und habe ein Software Update durchgeführt (Aktuelle Version 1231.1). Leider hat das nichts gebracht. Es erscheint trotzdem noch die Meldung (Common Interface. Nicht gespeicherte CICAM PIN-Nummer. Speichern sie die CICAM Pin Nummer im Menü, wenn sie CI+ PVR- Funktion verwenden möchten). Ich habe sowohl beim TV Gerät als auch beim CI Modul darauf geachtet das beide Jugendschutz Pin auf 0000 gesetzt sind. Leider brachte dies keinen Erfolg.
 
Sorry, auch ich bin wieder enttäuscht worden. Wenn TV für länger als 10-15 Sekunden ausgeschaltet wird, kommt auch bei mir wieder diese ärgerliche Meldung CICAM PIN.
Ich hatte gestern noch einen Anruf von Support HD Austria. Letzte Möglichkeit sei dies laut HD Austria.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte steigen Sie in das CI-Menü des Gerätes ein und ändern den Jugendschutz-PIN bitte auf "0000" (CICAM-PIN und Jugendschutz-PIN sind ident). Dann schalten Sie bitte einen Sender, der die Jugendschutz-PIN-Eingabe erfordert, ein und geben diesen einmalig ein. Kehren Sie dann bitte in das CI-Menü zurück und deaktieren den Jugendschutz-PIN.
Bitte überspringen Sie nicht die Reihenfolge, auch wenn es natürlich verlockend ist gleich in das CI+ Menü einzusteigen, um den Jugendschutz-PIN zu deaktivieren.
Sollte all diese Schritte nicht greifen, so bitte ich Sie mit Samsung in Verbindung zu treten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So allerdings suche ich jetzt noch bei mir einen Sender der diese Jugendschutz PIN abfragt, dazu Senderliste zur Info.
https://www.hdaustria.at/uploadedFiles/ContentAustria/content/public/HDAustria_Senderliste.pdf
Mal sehen vielleicht gelingt´s ja jemanden von uns. Good Luck and keep fighting :great: Roland
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Haltet uns gerne weiter hier auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, habe einen neuen TV, Model UE49MU6170UXZG mit dem Sat Modul CAM 701 von HD Austria. Leider habe ich auch das Problem "nicht gespeicherte CICAM PIN Nummer" und nicht die Möglichkeit diese zum Bearbeiten, da es beim TV keinen CICAM PIN Manager gibt. Liegt das Problem jetzt am Fernseher oder...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben