Einfaches, eigenes Lauftraining Samsung Galaxy Active 2

I
I.
User
Hallo,
ich würde gern ein einfaches Training in der Samsung Health App erstellen und das mit meiner Galaxy Active Watch 2 trainieren. Mit "einfachem Training" meine ich so etwas wie:
  • 10 min Einlaufen
  • 30 min schnell
  • 10 Min Auslaufen
oder:
  • 10 min Einlaufen
  • 10 Sprints ala 2min oder 500m
  • 10 min Auslaufen
etc.
Und auch einfach die Möglichkeit, eine Rundenzeit bzw. -distanz einzustellen (also dass man z.B. die Ansagen des Tempos nicht jeden Kilometer bekommt, sondern alle 2km, alle 10min o.Ä.).
Was ich bisher gefunden habe, sind nur eigene "Tranings", bei denen man aber weder die "Erwärmung" verändern kann, noch irgendwelche Runden oder Tempos angeben kann (das erstellt die App nach mir unbekannten Kriterien automatisch).
Wo kann ich diese Tranings wirklich selbst definieren? Das muss doch für eine Sportuhr möglich sein (und konnten alle meine Sportuhren bisher...)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Wer spricht denn von einer Sportuhr? Man kann mit Health keine Workouts auf die Watch transferieren. Da gehen nur die vorhandenen Workouts und nicht mehr.
 
Und auch auf dem Smartphone geht nicht mehr als Du bisher herausgefunden hast. Was erwartest Du von einer App in der der Maximalpuls 220-Lebensalter definiert wird.
 
sie wird ja klar als Sportuhr beworben. Und sie hat ja auch einige mehr Funktionen. Ich bekomme ja auch nach dem Laufen irgendwelche Analysen zu Asymmetrie, Flugzeit etc. (auch wenn ich jetzt nicht die Zuverlässigkeit dieser Daten diskutieren will...)
Da muss es doch die Möglichkeit geben, hier einfache Workouts zu transferieren. Ich erwarte ja keine Wunderdinge, aber ich hab bisher noch nichtmal gefunden, wie ich einzelne Runden einstellen kann. Das muss doch möglich sein (das geht ja auf der einfachsten Uhr...)
 
Das kannst Du hier tagelang diskutieren. Geht einfach nicht.
 
Noch jemand anders einen Vorschlag? Gibt es hier irgendwo einen Samsung Support?
Es kann doch wirklich nicht sein dass es keine Möglichkeit gibt, hier "Runden" zu machen. Das ging selbst schon bei meiner alten Casio-Uhr. Bzw. mir fällt keine einzige Uhr ein, die das nicht kann....
 
Zurück
Oben