eARC-Unterstützung beim Q70R (2019)

B
b.
User
Moin allerseits!
Ich habe mir im letzten Jahr einen Samsung QLED-TV gekauft (Q70R (2019) GQ55Q70RGTXZG), nun überlege ich, mir eine Soundbar dazu anzuschaffen. Dafür ist es jedoch von Vorteil, wenn der Fernseher über eARC-HDMI-Anschluss verfügt. Ob mein Gerät über einen solchen Anschluss verfügt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Die Einstellungen, mit denen man die eARC-Funktionalität normalerweise aktivieren kann (Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen) zeigen keine entsprechende Option an.
Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass Samsung plant, ein Firmware-Update für den Fernseher herausbringen, aber auch hierzu konnte ich keine detaillierten Informationen finden.
Daher stellen sich zusammengefasst also folgenden Fragen:
Unterstützt der 55Q70R eARC?
Falls nicht: Ist ein Update geplant und wenn ja, wann?
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße,
Björn

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Björn, ob der Fernseher eACR unterstützt siehst Du daran das die Hdmi Buchse mit dem eACR beschriftet ist.
Mfg
 
Verspreche dir nicht so viel davon Björn. eARC ist bei Samsung total unausgereift. Soundbar und TV im Bundle von Samsung über eARC machen Probleme ohne Ende!! -> Bild und Ton nicht synchron.
Selbst bei den 2020er Top-Modellen.
Ist hier im Forum schon etliche Male durchgekaut worden und Samsung schafft da keine Abhilfe.
 
Moin allerseits!
erstmal danke für Eure Postings!
Da ich mir ganz sicher wegen eARC keinen neuen Fernseher kaufen werde, muss ich wohl damit leben.
Aber da hier ganz offenbar durchklingt, dass es sich ohnehin nicht so lohnt, sind die Schmerzen erträglich...
Bleibt die Frage, welche Soundbar denn nun empfehlenswert ist. Ich hatte dazu ja schon einen eigenen Thread aufgemacht: KLICK!
Also falls jemand dazu eine Empfehlung abgeben kann, am Besten dort posten.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag in die Runde!
Björn
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Ich überlege gerade, etwas Undenkbares zu tun. Und zwar meine geliebten Dynaudio Contour 3.3 Lautsprecher zu verkaufen (habe ich das wirklich geschrieben...), und dafür etwas Kompakteres anzuschaffen. Und da ist mir die Idee gekommen, eine schöne Soundbar für meinen Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben