Earbuds Pro 2 - Aussetzer bei größerer Anzahl Menschen

O
o.
User
Liebe Forenmitglieder,
ich besitze meine Pro 2 jetzt schon ca. 2 Monate. Alles lief bislang problemlos. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in kürzeren Abständen Tonaussetzer habe, sobald ich mich an manchen Orten an Stellen begebe, wo größerer Verkehr herrscht (v.a. Innenstadtbereiche mit mehr Menschen, Autos, Gebäuden). Meine Musik kommt von einem Xiaomi Redmi Note 12. Die Buds wuren regelmäßig upgedatet, das Handy auch. Hatte die Buds auch mal mit dem Handy meiner Frau ausprobiert - dasselbe Problem.
Habt ihr Tipps oder Ideen, was ich machen könnte ?
Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn man in großen Menschenmengen sich befindet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch relativ viele Leute aktive BT-Geräte in dieser Menge haben.
Wenn zu viele Geräte BT nutzen, kann das - wie in deinem Fall auch - das eigene Gerät beeinflussen.
Das liegt also am BT und weniger an deinen Geräten. Da kann man nicht viel gegen machen.
Solltest du den Energiesparmodus aktiviert haben, kannst du probieren diesen zu deaktivieren. Kann dir aber nicht cersprechen, dass damit das Problem vollständig verschwindet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn man in großen Menschenmengen sich befindet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch relativ viele Leute aktive BT-Geräte in dieser Menge haben.
Wenn zu viele Geräte BT nutzen, kann das - wie in deinem Fall auch - das eigene Gerät beeinflussen.
Das liegt also am BT und weniger an deinen Geräten. Da kann man nicht viel gegen machen.
Solltest du den Energiesparmodus aktiviert haben, kannst du probieren diesen zu deaktivieren. Kann dir aber nicht cersprechen, dass damit das Problem vollständig verschwindet.
 
Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht - aber: gruselig ist nur, dass mir das in meiner Heimatstadt Köln weniger passiert ist als bpw. in kleinere Orten auf dem Land. Aber warum tritt das Problem erst jetzt aktuell auf - und nicht von Beginn an, also seit Kauf des Geräts ?
Darüberhinaus: Dann müssten ja eigentlich Menschen bspw. in Megastädten wie New York von vornherein komplett auf BT-Benutzung verzichten, da ja ein störungsfreier Empfang nach deiner Aussage grundsätzlich fast nicht möglich ist.
 
Kannst das halt nicht pauschalisieren. Gibt viele Faktoren die da reinspielen:
- Abstand zwischen deinen Geräten
- wie stark das Signal deines Handys ist
- sind Hindernisse zwischen deinen Geräten

Das sind nur ein paar Faktoren. Gibt noch einige mehr, die Einfluss auf die Empfangswualität haben können.
 
Oder das aus der Funktechnik bekannte Signalübersprechen. Das kann man wirklich nicht alles aufzählen.
 
Hatte das vor ein paar Jahren (2018) mit denn sennheiser momentum in ear wireless ( https://www.amazon.de/Sennheiser-M2-IEBT-Momentum-Kopfhörer-Rot/dp/B01MUAKETX), dass die Hörer direkt Aussetzer hatten bei Menschenmenge. Die gingen mehrfach zurück zur Reparatur, hab auch neue bekommen. Problem blieb weiterhin.
Kam dann nach Recherche zur Vermutung, dass zu viele frequenzen die Probleme verursacht haben.
Bin zu dem Zeitpunkt wieder auf kabel in ears zurück.
 
Zurück
Oben