dunkles Design der Wearable App

Z
Z.
User
Seit einem Update was heute kam, präsentiert sich die Wearable App im dunklen Design.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wieder auf das helle Design umzuschalten. Geht das?
Das dunkle Design stellt einen gewaltigen Designbruch zu allem Samsung Apps dar. Auch alle Smartphones verwenden ein freundliches helles Design.
Selbst der neue Galaxy Store präsentiert sich weiterhin im hellen Design.
Was soll denn das? Kontaktiert mal jemanden der sich mit Designguides und einheitlichen Designrichtlinien auskennt. Scheinbar kocht bei Samsung jede Abteilung ihr eigenes Designsüppchen.
Ich habe nichts gegen eine Umschaltung aber ein dunkles Design aufzuzwingen, wo der Rest der Samsung Welt hell ist, finde ich eine Katastrophe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Hallo,
Ich kann mich nur anschließen, ich verstehe das auch nicht das die Designer so etwas machen ohne eine Möglichkeit der Einstellung (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Es ist auch aus medizinischer Sicht eine schlechte Wahl wenn man ein helles Design auf seinem Handy hat, und dann plötzlich eine Anwendung auf dunkel ist,haben die Augen echte Probleme sich sofort anzupassen. Ist besonders gut für unsere Mitmenschen mit einer Sehschwäche.
Ich hoffe im nächsten Update kann man es selber Verwalten, da man ja die Möglichkeit des Nachtmodus hat und da viele Anwendungen sowie so dunkel werden. Man sollte doch die Einstellung dem Nutzer überlassen.
Grüße Heiko
 
Sehr komisch ist allerdings das meine Gattin und ich beide die neue Version geladen haben. Meine Frau auf einem S9 und Gearfit und ich auf einem S8 mit Gear S3.
Meine Frau hat das alte helle Design, ich hab das neue dunkle Design.
Wobei ich aber dunkle Designs mag. Es stört mich also nicht.
 
Zurück
Oben