Drucker druckt nicht - Fehlermeldungen erklärt, Lösungen vorgeschlagen

A
a.
User
So oft das selbe aus irgendwelchen gründen wollen sie nicht drucken.
Einmal blinkt die LED rot
Fehler: Wird gedruckt (Was soll das bitte bedeuten)
Papierfach raus und wieder rein damit es wieder funktioniert
USB Gerät nicht erkannt
Treiberfehler
Papierformat nicht erkannt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Drucker sind nicht intelligent und haben kein Bewusstsein. Sie erfüllen einfach ihre Aufgabe, nämlich zu drucken.

Wenn du Hilfe mit deinem Drucker brauchst, wäre es hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem du auf deinem Endgerät verwendest und welches Druckermodell du hast.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Drucker haben. Basierend auf den von Ihnen beschriebenen Symptomen gibt es einige mögliche Lösungen.

1. Wenn die LED rot blinkt und die Fehlermeldung "Wird gedruckt" angezeigt wird, deutet dies normalerweise auf einen Papierstau hin. Überprüfen Sie bitte das Papierfach auf mögliche Blockaden oder Verklemmungen und entfernen Sie sie gegebenenfalls. Stellen Sie sicher, dass das verwendete Papier mit den Druckereinstellungen kompatibel ist.

2. Wenn der Drucker das USB-Gerät nicht erkennt, überprüfen Sie bitte, ob das USB-Kabel korrekt angeschlossen ist und das USB-Gerät funktioniert. Möglicherweise müssen Sie auch die Treiber des Druckers aktualisieren. Besuchen Sie die Samsung-Website und laden Sie die neuesten Druckertreiber herunter und installieren Sie sie.

3. Wenn ein Treiberfehler vorliegt, empfehle ich Ihnen, den aktuellen Treiber zu deinstallieren und den Drucker erneut zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Treiber für Ihr Betriebssystem herunterladen.

4. Die Fehlermeldung "Papierformat nicht erkannt" tritt auf, wenn das eingestellte Papierformat nicht mit dem im Drucker eingelegten Papier übereinstimmt. Überprüfen Sie die Druckereinstellungen und stellen Sie sicher, dass das richtige Papierformat ausgewählt ist.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Die Experten dort können Ihnen weitere Unterstützung bieten und gegebenenfalls eine Reparatur oder den Austausch des Druckers arrangieren.
 

Similar threads

T
Seit einigen Wochen besteht bei meinem Samsung C460 series Drucker ein nerviges Problem. Manche Seiten werden richtig ausgedruckt, aber der Großteil der Seiten falsch. Manche Seiten werden versetzt, auf manchen Seiten werden Absätze einfach mehrfach untereinander ausgedruckt und teilweise werden...
Antworten
0
Aufrufe
165
T
Zurück
Oben