Dringender Firmware-Wunsch: Diashow-Effekte bei Samsung-Fernseher abschalten

K
K.
User
Hi,
ich würde mir sehr gern The Frame oder einen TV aus der GQ-Reihe kaufen. Bin begeistert vom Bilderrahmen-Design und dem dünnen transparenten Multifunktionskabel.
ABER: Ich möchte den TV vorwiegend für Foto-Diashows verwenden. Und dabei sind die vorhandenen Diashow-Effekte (die Bildübergänge) der Samsung-TV für mich völlig inakzeptabel! Alle möglichen verspielten Effekte sind möglich, aber kein harter Bildwechsel ohne Übergang! Dabei sollte das doch am leichtesten zu implementieren sein! Jedes Feature, das nicht abgeschaltet werden kann, ist ein Bug! Bei fast allen anderen Herstellern ist ein harter, übergangsloser Bildwechsel möglich oder zumindest Zugang zum Playstore da, so dass man sich eine passende Diashow-App runterladen kann.
Habe ich irgendeine Chance, dass Samsung dieses simple Feature per Firmwareupdate nachrüstet? Ist Samsung sensibel für Kundenwünsche?
Beste Grüße
Knispel

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Aus der Not heraus würde es dann doch Sinn machen sich die Diashow nach eigenem Gusto am PC zusammenzustellen und diese dann über das TV Gerät abzuspielen!?
 
Mir ist auch noch was bei der Diashow aufgefallen. Meine Bilder liegen im UHD Format 3840x2160 auf der angeschlossenen Festplatte und der Bildschirm steht auf benutzerdef. ohne Vergrößerung oder Verschiebung. Nun zoomt der TV während der Diashow jedes Bild um vielleicht 50 Pixel in alle 4 Richtungen und meine Bildqualität (nur Scan) ist im Eimer. Kann ich das abstellen?
 
Und wenn wir schon mal bei den Wünschen sind, im Jahr 2022 ist noch nicht einmal eine Zufallswiedergabe bei Diashows möglich. Ich habe alle Bilder auf dem NAS liegen ( Ich habe keine Lust mehr sie für jeden Hersteller in die Cloud seiner Wahl zu kopieren) . Die Diashow spielt diese auch ab, aber schön der Reihe nach nach Name oder Datum, das ist voll Öde.
 
Zurück
Oben