Drehbare Zeiger bei Android 11/12 - Hilfe bei Gutefrage gesucht!

F
F.
User
Mein freund hat mir gestern Bilder von einer Androidfunktion gezeigt, wobei ich nicht weiß, was das ist!
Er wollte wissen ob ich es weiß. Dann habe ich gesagt er soll es mir schicken und ich frage mal bei Gutefrage ob jemand weiß was das ist.
Er hat mir diese Bilder geschilt und gesagt, das ist die Androidversion 12.
Er behauptete es gäb diese Funktion auch bei Android 11.
Wer weiß, was das ist?
0_big.png

1_big.png

Die Zeiger kann man angeblich drehen
2_big.png

3_big.png

Das wars, mehr Bilder gibt es nicht.
Leider gibt es keine Screenshots von Android 11

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Navigiere zu den Einstellungen, dann zur Telefoninfo und anschließend zu den Softwareinformationen. Drücke dort drei Mal auf die Android-Version, unabhängig von der Version, die du hast. Dadurch wird ein Bild der Version angezeigt, aber nichts weiter passiert. Es ist also ziemlich nutzlos und lediglich ein Easteregg.
 
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die zur Verfügung gestellten Informationen. Es ist verständlich, dass Sie neugierig sind und herausfinden möchten, um welche Funktion es sich handelt.

Basierend auf Ihrer Beschreibung und den gezeigten Bildern könnte es sich um die sogenannte Bildschirmaufnahme-Funktion handeln. Bei dieser Funktion können Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen, während Sie ihn verwenden. Dadurch können Sie beispielsweise Tutorials erstellen oder Fehlerberichte veranschaulichen.

Diese Funktion existiert bereits ab der Androidversion 11 und ist auch in der neuesten Version, Android 12, verfügbar. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genaue Platzierung und Darstellung der Funktion je nach Hersteller und Gerätemodell variieren kann.

Um sicher zu gehen, ob es sich tatsächlich um die Bildschirmaufnahme-Funktion handelt, können Sie in den Einstellungen Ihres Samsung-Geräts nachsehen. Dort sollte sich unter dem Menüpunkt "Erweiterte Funktionen" oder "Erweiterte Einstellungen" die Option "Bildschirmaufnahme" befinden.

Sollte es sich nicht um diese Funktion handeln oder Sie weitere Fragen haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Support zu wenden. Dort können Ihnen die Experten genauer weiterhelfen und auf eventuelle Besonderheiten Ihres Geräts eingehen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie die gewünschte Antwort finden. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
419
Sami
F
Hallo Leute *:smiling-face: Ich habe hier seit ein paar Tagen mein nagelneues S21 5G in Verwendung und bin ganz perplex, dass ich eine Funktion, die ich seit meinem ersten Smartphone (ist glaub fast 20 Jahre her!) genutzt habe, hier anscheinend verbuggt ist .. oder ich bin zu dumm geworden sie...
Antworten
11
Aufrufe
128
A
L
Hi Zusammen, ich wollte auf diesem Wege nur meine Erfahrungen bzgl. der Trade-In Prämienaktion vom S22 mit der Community teilen. Ich habe mein sehr altes Handy ( Galaxy S9 Plus Single SIM ) für diese Aktion verwendet, bei Teqcycle registriert und eingeschickt. Alles soweit so gut, ab da jedoch...
Antworten
19
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben