Displayhelligkeit

A
a.
User
Warum wird das Display Helligkeit reduziert bei Sonneneinstrahlung, die Anzeige steht auf volle Helligkeit das Display hat aber vielleicht nur 50 Prozent Helligkeit muss auch sagen das Handy wird auch sehr heiß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @aylin2,
    das klingt seltsam. *:thinking-face:
    Denn wenn du die automatische Displayhelligkeit aktiviert haben solltest, dann würde es eigentlich genau anders herum laufen.
    Dass sich dein Galaxy S9 in der Sonne stark erwärmt ist nicht wirklich seltsam - genauer gesagt, ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones generell nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist.
    Sollte sich das Gerät im Standby-Betrieb (ohne ein angeschlossenes Ladegerät) befinden, sollte jedoch keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Gerät auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, und du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du es gerne mal technisch überprüfen lassen.
    Der autorisierte Servicepartner könnte dann auch gleich mal die Sensoren deines Smartphones bezüglich der Helligkeitsanpassung überprüfen. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von meinen Support-Kollegen:
      • Deutschland: 06196 77 555 77
    Viele Grüße
     
    Also unter Sonneneinstrahlung ohne Laden wird das Handy richtig heiß, weiß nicht ob das normal ist .
     
    Naja, wenn du einen dunklen Gegenstand - ein deinem Fall ein dunkles Smartphone-Display - direkt in die Sonne legst, dann ist das mit dem Erwärmen eigentlich reine Physik. Denn schwarze/dunkle Oberflächen heizen sich in der Sonne generell schneller auf.
    Aus der Ferne kann ich aber natürlich nicht einschätzen, wie warm es tatsächlich wird. Deshalb habe ich dir ja die Empfehlung mit dem Einsenden gegeben.
     
    ...Und wenn das Smartphone zu heiß wird kommen die ersten Sicherheitsmaßnahmen auf wie z.B. das Dimmen des Displays später werden alle Apps geschlossen und im schlimmsten Fall ein Shut down.
     
    Hallo L: @aylin2,
    konnten dir die Antworten bereits helfen?
     
    Ja wahrscheinlich liegt es an Überhitzung unter Sonneneinstrahlung
     
    Also aus eigener Erfahrung mit meinem S9+k ann ich sagen, das es bei den aktuellen Temperaturen draußen auich öfters warm ist, wenn es direkt in der prallen Sonne liegt. Normal im Schatten im Haus passiert das nicht.
     
    92151i1379D2EA20888E51?v=v2.jpg

    Ist das normal draußen im Schatten das es so warm wird
     

    Similar threads

    C
    Ich habe 2 Galaxy S9+ und beide Geräte machen identisches Problem bei der automatischen Regulierung der Helligkeit sobald man einen dunklen Raum betritt. Bei voller Helligkeit sind beide Displays sehr weiß und gleichmäßig ausgeleuchtet. Im Unteren Bereich, unter 50% macht es oft einen Wechsel...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    118
    M
    K
    Hallo zusammen an alle Besitzer mit einem S21 FE, und zwar ist mir aufgefallen das bei voller helligkeitseinstellung das Handy die displayhelligkeit aber trotzdem senkt, adaptive helligkeit ist aus, hat noch jemand das Problem?, gruß Kevin 4913872
    Antworten
    1
    Aufrufe
    117
    J
    W
    Hallo liebe Community ich wollte wissen warum bei meinem Samsung Galaxy S20FE die Display Helligkeit so dunkel ist aber bei meiner Mutter ist es voll hell sie hat auch das S20FE. Und wollte fragen ob ihr vielleicht eine Lösung habt. 2916686
    Antworten
    20
    Aufrufe
    264
    A
    R
    Hallo Community, habe nun seit ein Paar Wochen das Galaxy S20. Leider habe ich Probleme mit der Helligkeit. Dieses lässt sich nicht heller als gefühlt 60% einstellen, auch wenn ich manuell den Helligkeitsbalken ziehe, adaptive Helligkeit ausschalte, 120 Hz ein- ausschalte etc. Bei...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    129
    C
    M
    *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Servus alle miteinander, ich habe ein sehr nerviges Problem, welches ich seit mehreren Monaten habe und vielleicht könnte mir hier wer helfen. Wenn ich bei meinem Galaxy S9 den Bildschirm ausschalte und kurz danach den Powerbutton...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    789
    J
    Zurück
    Oben