Displayfolie kostenlos ersetzen?

L
L.
User
Ich habe mir jetzt ein Galaxy Fold 2 gekauft. Im Internet habe ich gelesen, dass man die aufgebrachte Folie ersetzt bekommen kann direkt von Samsung aus. Also wenn diese verkratzt, stimmt das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Der Samsung Support erklärt dir dann die weitere Vorgehensweise um die Folie auszutauschen
     
    Hallo an alle,
    Jetzt habe ich mein Fold 2 seit ne gute Woche, und ich schaue auch noch des Öfteren Videos hievon auf den bekannten "Video Plattform" an.
    Habe jetzt bereits des Öfteren in Videos gesehen das Usern den Displayfolie von sowohl den front-, als auch den Hauptdisplay entfernen. *1f632.png*
    Die ziehen dieses einfach "ab" mit der Begründung das man somit weiniger "Finger Spüren" sieht und das Bild schärfer wirkt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dieses alles seine Richtigkeit hat oder?
    Samsung hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, um zum Beispiel den Display zu schonen .
    Bei den Frontdisplay wurde ich es "noch" gelten lassen, da dieses Display aus Gorillaglas ist, aber von den Faltdisplay?
    Werde mich schwer hüten dieses auch zu machen .
    Gruß Danny
     
    Ja das mit dem Display hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Also anscheinend ist diese displayfolie einfach eine ganz normale Schutzfolie. Sie hat nicht wie beim fold 1 eine displayfunktion. Ich bin auch kurz davor diese zu entfernen. Ich bin so hin und hergerissen.
     
    Ich überlege auch sie zu entfernen. Weil diese Fingerabdrücke nerven echt und das Gefühl beim wischen oder tippen ist auch komisch.
     
    Hallo,
    Vielleicht "könnte" jemanden von Samsung hier mal ein Beitrag zu schreiben, oder sich mal erkundigen.
    Wäre nett. *270c.png*
    Obwohl ich glaube das diesen Folie auch etwas zum Schutz beiträgt.
    Jetzt ist aber auch die Frage ob dann den Garantie "erlischt" bezüglich auf den Display.
    Also ich für mein teil Rate jeder davon ab .
    Gruß Danny
     
    Auch ich würde mich auf eine Stellungnahme der Samsungmitarbeiter hierzu freuen.
     
    Hallo zusammen,
    bei der Folie, die auf dem Cover-Display angebracht ist, handelt es sich um eine reguläre Schutzfolie, wie sie zum Beispiel auch beim Galaxy S20 oder Note20 ab Werk angebracht ist. Bedeutet: Diese solltet ihr zum Schutz des Displays drauf lassen.
    Für das innenliegende Display frage ich nochmal nach!
     
    So, da bin ich schon wieder.
    Die Fachabteilung hat mir berichtet, dass die Schutzfolie auf dem Innendisplay entfernt werden kann. Allerdings wird auf der Folie beim Auspacken des Z Fold2 darauf hingewiesen, dass es ratsamer ist, die Folie nicht zu entfernen:
    225130i8DBBD1885A88B4AB?v=v2.png

    Ich hoffe, das hilft euch weiter. *:smiling-face:
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    @AuraK schrieb: Allerdings wird auf der Folie beim Auspacken des Z Fold2 darauf hingewiesen, dass es ratsamer ist, die Folie nicht zu entfernen:
    Also ich bin der Meinung das ich ihm drauf lasse. Gerade bei den "innen Display" .
    Ich finde es nicht schlimm um auch ein oder zwei mal am Tag (je nach gebrauch) eben den Display mit ein Tuch zu reinigen.
    Gruß Danny
     
    Hallo L: @AuraK ,
    danke für das Nachhaken.
    Dann kann ich ja jetzt die innere Folie ohne Bedenken abmachen *1f609.png*
    Die Folie fühlt sich einfach komisch an ...
    Danke, Stephan
     
    Ich habe jetzt seit ca. 24 Stunden die innere Folie ab und muss sagen, dass sich das innere Display ohne Folie wesentlich besser anfühlt, nicht mehr diese stumpfe Haptik, sondern richtig gut, wie man das von einem tollen Handydisplay erwartet.
    Ich denke das bleibt bei mir so und es kommt auch keine neue Folie auf das Innendisplay.
    Beim Außendisplay hatte ich die Folie schon früher entfernt, dass ist ja Gorilla Glas Victus, welches auf jeden Fall ziemlich hart im nehmen sein soll *1f609.png*
     
    Hallo
    erstmal vielen Dank für das Nachfragen. Klar sollte nicht jeder jetzt die Folie abziehen einfach kann man viel falsch machen, nur die gesetzte Folie ist echt der letzte ..... Wenn die wenigstens von der Oberflächen Beschaffenheit wie außen eine Gleitfähigkeit besitzen würde , nein es fühlt sich an wie ein Radiergummi..
    Meine Frage angenommen die Folie ist entfernt, was ist nun in fall wenn man die Garantie beanspruchen muss aus irgendwelchen Gründen , Displayfehler oder wie die Probleme die beim ersten Fold aufgetreten sind?
    Es soll jetzt auch kein Freifahrtsschein sein , doch stellt sich mir die Frage , da sie aus der Antwort nicht wirklich hervor geht.
    Vielen Dank
     
    Hallo L: @XenosWorld,
    also wenn die Produktspezialisten schon sagen, dass man die Folie abziehen kann, sollte es bei generellen Garantieansprüchen keine Probleme geben. Denk aber bitte dran, dass mechanische Beschädigungen (also zum Beispiel Kratzer oder Macken in Display oder am Gehäuse) so oder so nicht von der Garantie abgedeckt werden.
    Gern kannst du dich dazu aber auch nochmal bei unserem Galaxy Z Premium Service rückversichern unter 06196 77 555 60.
    Viele Grüße
     
    Hallo
    Meine Erfahrung war das sich nach Kurzer Zeit beide Folien gelöst haben auf der Vorderseite war mir das egal aber beim Innendisplay nicht habe daher über Amerzon eine Innendisplayfolie neu aufgebracht .Es wäre ansich bei einem 2000 Euro Handy dem Flaggschiff von Samsung selbstverständlich eine Ersatzfolie beizulegen. Übrigens wäre das mein guter Rat an Samsung. Hierbei möchte ich noch bemerken die Folie von Amerzon ist ne Katastrophe da war die von Samsung um längen Qualitätsmässig besser. Würde diese gerne Kaufen aber im Shop nicht erhältlich. Hatt jemand eine Idee? Danke im voraus.
     
    Concierge Service anrufen, dein Problem erkläre, Handy einschicken und schwups hast du eine original Folie drauf.
     
    Danke für Deine nette Antwort ich halte den Aufwand dafür etwas zu gross das Handy ist nicht defekt . Es handelt sich um eine Folie aber danke nochmals werde telefonieren und meine Erfahrungen hier posten .
     

    Similar threads

    M
    Hallo liebe Samsung Freunde, Meine Folie von der Klappseite löst sich mittig am Knick immer weiter und es bildet sich eine Luftblase die sehr störend ist. Hat schonmal jemand von euch die Folie gewechselt? Normale Displayfolie kein Thema bei mir aber bei dem Knick musst doch bestimmt was...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    264
    M
    D
    Guten Tag zusammen, soeben hat sich hinten aus dem Scharnier bei meinem Galaxy Z Flip 4 ein sehr dünner und klebriger Streifen Folie gelöst. Also nicht die Displayfolie sondern direkt aus dem Scharnier selbst. Nun lässt sich das Flip nicht mehr vollständig aufklappen. Davor hatte ich damit...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    201
    J
    M
    Hallo, ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht schildern und hören, ob es bereits ähnliche Fälle in der Community gab. Vor kurzem habe ich mein Fold 2 zum Samsung Kundenservice nach Polen eingeschickt um die Displayfolie kostenlos zu erneuern. Als das Handy zurückkam, musste ich jedoch...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    132
    C
    G
    Hey, Die Folie von meine flip 3 bildet langsam Bläschen, habe viel gelesen das man es selber wechseln kann aber auch das davon abgeraten wird , viele meinen das es dass 1 mal bei Samsung wechseln kostenlos wäre daher meine frage stimmt das ? Wen ja was brauche ich alles und wen nein wieviel...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    620
    G
    M
    Hallo, Wenn man die Displayfolie des Samsung Galaxy Z Fold 3 tauschen möchte muss ja auf jeden Fall eine neue drauf, damit das Display nicht in der Mitte kaputt geht. Jetzt meine Frage, ist es egal welche Folie, also kann man eine Folie aus dem Internet bestellen und drauf tun, ohne das dann das...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    189
    Sami
    Zurück
    Oben