Display - schwarzer Balken, grüne Umranduing und nur sporadische Reaktion

G
G.
User
Hallo,
mir ist heute mein Handy runtergefallen. Seitdem habe ich unten (über die Hauptnavigation) einen schwarzen Balken, direkt darüber und am linken Rand eine grünlich/weißlich hell leuchtende Linie und das Display reagiert sehr unterschiedlich (einiges normal, an andere Apps komme ich nicht dran, kann Apps nicht schließen, navigieren). Auch ein Ausschalten ist nicht mehr möglich.
Screenshot nicht möglich.
Was könnte das sein? Ist das Display defekt? Wie viel würde eine Reparatur in etwa kosten?
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Was so eine Reparatur kostet ist ja immer unterschiedlich, da muss Fachpersonal ran und das beurteilen. Nimm doch einfach mal Kontakt zum Support auf.
 
Danke. Ich dachte, ich frage am Sonntagabend erst einmal, ob jemand so etwas kennt ujd weiß,m was das ist. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt: Vielleicht hat ja sogar jemand eine Lösung...
 
Hast ja Recht, man soll erst seine Ressourcen nutzen, aber bei einem Sturz kann das Schadensbild so vielfältig sein das man in das Gerät eintauchen muss, da muss man schon ganz viel Glück haben wenn da jemand auf eine Lösung kommt. Ich wünsche Dir das Du dieses Glück hast.
 
Wenn so ein Fehlerbild nach einem Sturz auftritt würde ich auch von mindestens einem defekten Display ausgehen. Die Kosten für einen Tausch des Displays kann man ja auf den Samsung Support Seiten nachlesen und muss dann entscheiden ob sich das für ein so altes Smartphone noch lohnt.
1689825i356EAB61CB5DAB1F?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Hallo, mir ist leider mein Handy runtergefallen und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz - das Handy ist aber noch an.. Ich habe über Find my Mobil die Daten heute noch gesichert, allerdings sind Daten wie die Kontakte nur auf dem Telefon gespeichert. Komme ich da auch irgendwie dran? Und gibt...
Antworten
10
Aufrufe
222
A
Zurück
Oben