Display schaltet von selbst ein

T
T.
User
Hallo Community,
bei meinem Note 10 schaltet sich seit ein paar Tagen das Display dauernd von selbst ein.
(dadurch wird der Akku sehr schnell leer und das Gerät auch ztw. warm)
Habe versucht einige Einstellungen zu ändern, jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich gedacht es könnte "Softwareproblem" sein (es gab ja einige Updates in letzter Zeit) oder eine App will das Gerät dauernd "wecken", daher habe ich einen Werksreset durchgeführt.
Leider besteht das Problem weiterhin *1f61e.png*
Ich nehme nun an das ein Hardwaredefekt vorliegt,
oder habt ihr eine andere Idee das ich noch probieren könnte?
LG Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Hi, kannst du versichern dass der USB-C Port nicht verdreckt ist?
Weil das Handy erkennt Gegenstände im USB Port was auch automatisch dein Display einschaltet.
 
Hallo Eisik,
obwohl der USB-C Port sauber aussieht, habe ich ihn mal vorsichtig ausgeblasen.
Leider hat es an der Problematik nichts verändert.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
LG Thomas
 
Vieleicht hilft es zur Fehlereingrenzung:
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das "Quick-Menü" im Startbildschirm aufmachen will
(mit dem Finger vom oberen Displayrand nach unten wische),
klappt es ztw. gleich wieder nach oben weg!(und ich kann daher auch keine Einstellung verändern)
Im Sperrbildschirm funktioniert das "Quick-Menü" jedesmal ohne Probleme!
LG Thomas
 
L: @Thomas_77
Probiere das Mal aus.
Einstellung
App
Suche dort One- UI- Starbildschirm
Klicke mal auf die App.
Neues Fenster.
Gehe mal von oben nach unten dort.
Datennutzung/
AN
Akku/
AN
lösche bei Speicher mal nur die Cache.
Schau mal hier. *image_not_found.png*
Hoffe Du hast keine Energie Maßnahmen an.
Energie Modus
Hier sollte Adaptives Energiesparen aus sein.
Adaptiver Akku ist bei mir aber an.
Mache immer einen Handy Neustart.
Wenn das nicht klappt, setze mal Nur Einstellung zurück.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
ich habe deine Vorschläge probiert, leider wieder ohne Erfolg!
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe,
hat auch ein Werksreset keine Abhilfe gebracht.
Danke & LG Thomas
 
Hi, dann bleibt nur noch eine Überprüfung durch einen Samsung Customer Service Plaza übrig.
Du kannst unter 061967755577 alle Schritte besprechen oder hier noch deine weiteren Fragen stellen.
 
L: @Thomas_77
Wer ist bei Dir mit dabei?
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist dort in einer anderen Schriftfarbe aufgeführt?
Installierte DIENSTE
Was steht da?
Das Problem wäre ja Werksreset.
Wenn du alles wieder aufspielst, bis Du wieder am Anfang.
Was ich damit sagen möchte.
Es kann möglich sein, eine App schießt da quer.
Keine Ahnung, Speicherkarte mit dabei?
Wenn ja raus damit.
Halte mal auf dem roten Ausschaltbutton.
Jetzt erscheint sicherer Modus.
Alle dritt Anbieter bleiben stumm.
Was passiert in diesen Modus?
Denke immer wieder Neu Start Handy.
Das ist ganz wichtig.
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
\@ErdbeerSchrippe,
bei Eingabehilfe und installierte Dienste steht: 1 Dienst
wenn ich diesen Punkt öffne kommt: Begleiter für Ihr Smartphone (und der ist auf Aus)
Nach dem Werksreset habe ich keine Wiederherstellung meiner Daten ausgeführt,
daher sollte ja auch keine von mir installierte App "querschiessen".
Beim normalen Note kann man keine SD-Karte einsetzen.
Selbst im abgesicherten Modus, bleibt der Fehler weiter bestehen. *1f61e.png*
Vielen Dank für deine Bemühungen und Lösungsvorschläge!
LG Thomas
 
L: @Thomas_77
Dankeschön für Deine Antwort ❤ !
Schade. Hätte eventuell ne Kleinigkeit seien können .
Aufgrund der Krise hier im Land würde ich gerne noch ein Vorschlag abgeben.
Schau ob Du Samsung Tutor App hast. Wenn nicht, Galaxy Store runterladen.
Jetzt gehe Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Suche dort Remote- Service aus.
Du musst ein paar Genehmigungen erlauben und das Programm begleitet dich weiter zur Tutor App.
Hier mache ein Termin Fernwartung.
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy.
Vielleicht sehen die Techniker etwas, was jetzt stört.
Remote-Service | Samsung Deutschland
Das meine ich damit.
Mehr geht ja dann nicht mehr.
Die Läden sind ja zu und wäre schön, schnell eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f637.png*
 
\@Eisik,
ich befürchte auch, das ich nicht drumherum komme, zum Service-Center zu fahren.
Das wird aber, denke ich mal, erst nach der "Corona-Krise" passieren.
(das Telefon ist ja nicht "lebensnotwendig" und um den Garantieanspruch werde ich bis dahin auch nicht "umfallen")
LG Thomas
 
\@ErdbeerSchrippe
vielen Dank für deinen Hinweis mit der Fernwartung, werde das einmal probieren!
"Viel Gesundheit in dieser Zeit" & LG Thomas
 
Ich muss mal loswerden, das L: @ErdbeerSchrippe hier unendlich gute Tipps gibt, damit dieser überteuerte Müll funktioniert. Absolut schrecklich ist es umso mehr, das sowas alles notwendig ist, damit ein über 1000 € (TAUSEND) teueres Gerät richtig funktioniert.
Weiter so ErdbeerSchrippe...du leistest hier mehr support als ALLE anderen. *1f44f.png*
 
L: @M1lkShak3
Dankeschön.
Freue mich immer etwas von Dir zu lesen.
Haben ja schon Beta Test beide zusammen gemacht.
Irgendwie bin ich schon so ein Fan von Samsung.
Aber in Moment ist es eher traurig.
Auch Du bist etwas ganz Besonderes ❤ :great: .
Bis bald mal wieder. *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo und guten Abend, wir sind im Besitz eines Frame 55" und haben ein wirklich arges Problem. Er schaltet sich ständig von allein ein. Erst nach dem dritten oder vierten mal ausschalten bleibt er auch aus. Verdacht 1: Bewegungssensor --> wurde abgeklebt, da man diesen nicht ausschalten kann...
Antworten
3
Aufrufe
326
M
A
Guten Tag, ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt. Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt...
Antworten
9
Aufrufe
113
K
Zurück
Oben