Display reagiert träge

V
v.
User
Hallo Leutz,
ich habe ein S10e und mir ist aufgefallen, dass das Display kaum noch zu bedienen ist, wenn das S10e auf dem Tisch liegt.
Weiterhin tritt das Phänomen auch im Auto auf, wenn es in der Klemmvorrichtung sitzt und ich beispielsweise irgendwas einstellen will (zurück-button geht z.B. nicht mehr etc.). Wenn ich es in die Hand nehme ist alles ok.
Das ist wirklich nervig und gefährlich (bei Leuten, die während der Autofahrt, das Gerät bedienen wollen...was man ja ohnehin nicht soll!!!!) Selbst Double-Tap geht dann nicht...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Hey,
Versuche mal das:
Einstellungen》Anzeige》Berührungsempfindlichkeit.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey,
Versuche mal das:
Einstellungen》Anzeige》Berührungsempfindlichkeit.
 
Verwendest du im Auto einen Telefonhalter der evtl. an irgendeiner Stelle auf Display drückt und somit ggf aufgrund Touch die Bedienung einschränkt.
 
Fürs einfach nur da liegen, scheint das zu funktionieren. Auto muss ich noch testen...
 
Hola,
nein das Display wird nicht berührt (hatte ich auch vermutet).
 
Ist im oder am Auto Handyhalter eventuell ein starker Magnet verbaut ?
 
nein...gar nicht, achja das habe ich auch mit meinem normalen Stand, auf dem das S10e einfach nur aufliegt...
 
Hast du schon meinen Tipp angewendet ?
Oder hast du den Zweck davon nicht verstanden?
 
- Starte das Gerät neu.
- Wird ein Case oder Ähnliches verwandt? Dieses entfernen und erneut testen.
- Wipe Cache Partition durchführen. Es werden keine persönliche Daten oder Apps gelöscht.
  • Gerät ausschalten
  • Danach die Tasten "Power" + "Lautstärke Lauter" (die obere Lautstärketaste) + "Bixby" gleichzeitig drücken und halten.
  • Es erscheint ein Menü
  • In diesem Menü mit der Lautstärke-Taste zu Wipe Cache Partition navigieren.
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
  • Danach mit der Lautstärketaste zu Reboot System Now navigieren
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
 
@Lykia schrieb:Hast du schon meinen Tipp angewendet ?Oder hast du den Zweck davon nicht verstanden?
...wie ich schon geschrieben habe (ich hätte zitieren sollen) funktioniert der Tip mit der Berührungsempfindlichkeit bisher sehr gut wenn das Display nun auf dem Tisch liegt, danke dafür...für die Autohalterung muss ich das noch testen ;)
 
L: @venacephalica76 ok, bin verwirrt gewesen weil noch ein User dazwischen war.
Du kannst übrigens User (wie oben) mit einem @-taggen damit man versteht wen du meinst
;) :great:
 
L: @Lykia
Hola, scheint auch mit dem Autohalter zu funktionieren, habs zwar nur kurz getestet...aber das war richtig gut *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Werde das mal als Lösung markieren...Danke Dir
 

Similar threads

F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
106
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben