Display körnig auf niedrigster Helligkeit

Beim Support habe ich mich gemeldet, und wie gesagt, es ist bereits das zweite Gerät, da setze ich wenig Hoffnung auf das dritte. Stand jetzt werde ich wohl bei meinem S23 Ultra bleiben und die 24er Reihe aussetzen, gibt auch schlimmeres, aber trotzdem ärgerlich...
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Das hatte ich auch schon im Verdacht, aber es scheint ja trotzdem Leute zu geben, die keine Probleme haben...
 
Ich denke das nicht farbenfrohe Display das ist kein Unterschied zwischen den Farbeinstellung gibt kann schon durch Software behoben werden, beim körnigen bin ich mir unsicher, denke ich eher Hardware aber bin kein Spezialist.
 
Ist es dann generell die Hardware die bei dieser Serie falsch ist, oder nur bei dieser ersten Auslieferung? Du hast jetzt alles toll beschrieben wobei ich das meiste nicht verstehe, weil ich mich nicht so gut auskenne wie du. Könntest du denn für uns stichpunktartig z.B darstellen was beispielsweise Softwarefehler ist, beispielsweise Softwarefehler gleich Farbeinstellungen Hardwarefehler gleich XYZ
 
Das lässt sich leider so nicht pauschal sagen. Vieles ist dann "trial and error". Weil viele Fehler könnten identisch sein. Sowie Hardware kann mit verbesserter Software ebenfalls wieder gut funktionieren.

Beispiel:
"natürlich" vs. "lebending" mit allen Weißabgleichwerten:
1. Hardware: Anti-Glare-Schicht lässt Farben weniger durchleuchten
Lösung: Anpassung der Helligkeit des Displays
Das wäre aber suboptimal wegen Hitzebildung der LEDs usw.

2. Software: Fehler in der Kommunikationsschnittstelle, weil etwas nicht ganz zusammen passt oder ein Verweis ins Leere greift. Beispiel Register 1 ruft Register 177 auf während dieses Register besetzt ist oder nur das Nötigste durch einen laufenden Prozess freigibt. Man kann sich das quasi mit einem Lageristen vorstellen, der gerade am einräumen ist und man diesen nach einem Produkt fragt. Der wird dann irgendwie mit der Hand wedeln "da hinten irgendwo" und du wirst da trotzdem ohne Wissen hintrudeln – das wäre die optimalere Variante.

D.h. ohne wirkliche Bestätigungen was jetzt genau was ist, sind alles nur Vermutungen, die entweder richtig, aber kritisch hinterfragt werden sollten oder grundsätzlich falsch sind.

Man muss sich das ganze System bisschen einfacher Vorstellen:

1. Grafikeinheit
2. Schnitstellen/Verbindungen/Kabel
3. Monitor/Display
4. Arbeitsspeicher
5. Platine

und dann mal überlegen, wie das ganze Zusammenspiel funktioniert, um letztendlich sein eigenes Urteil zu fällen.

Schlusswort:
Wer die Möglichkeit, das ganze jetzt "für Wissenschaft" zu machen, der kann sein Gerät bis zum Patch mal behalten und dann berichten. Denn nur so lässt sich dann 100% sagen was Software und was Hardware ist – bis dahin natürlich Samsung mit Fehlerberichten davon wissen lassen.
 
Wenn man einmal danach googlet, scheint es völlig normal bei Antireflexglas zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, ob man noch zusätzlich ein Schutzglas verwendet oder nicht. Ebenso haben vielleicht auch einige nicht die Wahrnehmung dafür.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, seit einigen Wochen zeigt mein Display ein Grün/Gelblicher Stick an. Komischerweise kommt oft vor wenn ich die Sperrtaste zu entsperren drucke. Wir haben zu Hause zwei gleiche 10e. Mit ist aber aufgefallen, wenn ich die Sperrtaste zu entsperren 2 mal drucke schaltet sich wie...
Antworten
6
Aufrufe
176
B
Zurück
Oben