Samsung Multiroom Tonprobleme

B
B.
User
Guten Tag,
System:
Hw-j650
2 Wam 6500
Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Geräte über die App zum Surround Modus und über D-IN (ARC) anbinde funktioniert anfangs alles einwandfrei , sobald ich aber den Fernsehr ein und wieder ausgeschaltet habe , werden die beiden kleinen Lautsprecher extrem leise und man muss diese über die App höher Regeln. Dazu kommt das nur der Pcm Modus als Ton ausgegeben werden kann und häufig einer der Lautsprecher keinen Ton wiedergibt außer den Testton der App.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @BlackShark51,
bitte entkoppele die Gruppe noch einmal und richte sie anschließend komplett neu ein.
 
Guten Tag ,
Ja das habe ich versucht, nach dem neu erstellen der Gruppe funktioniert alles wieder aber nach Ausschalten vom Fernseher wird die Lautstärke wieder zurückgesetzt.
 
Hallo BlackShark51,
ich habe eine kurze Rückfrage an dich: Schaltest du deinen Fernseher nur aus oder nimmst du ihn auch komplett vom Strom?
Grüße
 
Guten Tag,
Nein es geht lediglich nur um das Ausschalten des Gerätes. Ich nehme weder die Soundbar die beiden kleinen Lautsprecher noch den Fernseher com Strom.
Mit freundlichem Gruß
 
Hallo BlackShark51,
das ist seltsam... Hast du zufällig einen Samsung Smart TV an dem deine Soundbar und die Lautsprecher angeschlossen sind? Dann könnten sich meine Kollegen vom TV-Support nämlich einmal direkt bei dir auf den Fernseher schalten um alles genau zu überprüfen.
Wenn ja, melde dich doch bitte einmal direkt telefonisch bei ihnen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe eine HW K850 Soundbar und 2x WAM1500 zu einem Surround System in der Multiroom App zusammengefügt. Zusätzlich verwende ich in meinem Netzwerk eine weitere WAM 1500 und WAM 5500 für die Musikwiedergabe. Wenn man nun auf dem TV (MU7049) einen Film schaut, hat der Ton in...
Antworten
1
Aufrufe
90
J
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
125
R
T
Hallo, unsere Tochter hat den Samsung QN95B TV und die HW-Q710B Soundbar. Die ist per HDMI eArc mit dem TV verbunden. Jetzt haben wir ihr zwei Samsung R3 Lautsprecher für einen besseren Surround Sound gekauft. Ich habe versucht die beiden R3 mit der Multiroom App von Samsung verbinden, aber die...
Antworten
4
Aufrufe
157
T
D
Hallo zusammen Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde. Ich bin ein Anfänger in der Soundbar - Welt. Folgendes Problem: Ich besitze einen Samsung TV, Modellcode: UE60JU6870 Dazu habe ich mir nun eine Soundbar auch von Samsung Modellcode: HW-K850/EN und je zwei Samsung Wireless 360 Grad...
Antworten
1
Aufrufe
155
J
H
Hallo Ich habe eine Samsung HW-Q70R Soundbar, welche über HDMI Arc an einen Samsung Q85R TV angeschlossen ist. Nach einer gewissen Zeit (meistens so um die 1h Dauerbetrieb) wird die Soundbar plötzlich stumm, d.h. es wird kein Audio mehr wiedergegeben. Wenn ich dann die TV Lautsprecher auswähle...
Antworten
2
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben