Bilder gelöscht

H
H.
User
Hilfe meine kompletten Bilder aus der Galerie sind plötzlich gelöscht. Wie kann ich sie wiederbekommen??

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Guck mal in der App "Meine Dateien" nach:
Mit SD-Karte:
SD-Karte -> DCIM -> Camera
Ohne SD-Karte:
Interner Speicher -> DCIM -> Camera
Vielleicht hast du auch den Papierkorb noch aktiviert?
In diesem Fall findest du deine Fotos in der Galerie App bei den 3 Punkten -> Papierkorb
 
L: @Hase78
Wo sind sie abgespeichert?
Du bist doch mit OneDrive verbunden.
Wenn Du jetzt OneDrive ausschaltest, dann verschwinden Deine Bilder in der Galerie.
Also, schau mal zuerst, Galerie, Drei Punkte klicken, Einstellungen.
Was ist jetzt gleich oben bei Dir?
Wer darf was synchronisieren?
Wenn Du jetzt OneDrive als Cloud dort bei der Galerie hast, diese aber ausgestellt, dann sind die Bilder nicht mehr zu sehen.
Erst wenn OneDrive dort aktiviert wurde, kann man es in der Galerie anschauen.
Zweite Variante,
Du hast den Standard Speicher bei Kamera gewechselt, SD Karte, anstatt Internen Speicher.
Keine Ahnung, ob Du überhaupt eine SD Karte benutzt.
Ein verschwinden vermute ich mal nicht, irgendwas wurde verstellt.
Man kann auch einfach die Galerie zurücksetzen.
Die Storys wären aber weg.
Halte auf Galerie App bis App Info erscheint.
Tippe mal auf App Info.
Neues Fenster ,
Ist dort alles korrekt eingestellt?
Ist " Am Anfang anzeigen " auf An?
Im Speicher lösche komplett die Daten.
Jetzt Handy Neustart und öffne Deine Galerie.
Es könnte tatsächlich so viele Möglichkeiten sein, das muss Du mal durchtesten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ehe du in Panik verfällst, erst mal mit anderen Programmen zb Dateimanager prüfen ob Bilder noch auf den interenen oder externen Speier sind. Falls ja, sind evtl. die Ordner in der Galerie ausgeblendet worden. Ähnliches Problem hatte ich mit der Samsung-Video-App nach dem Update auf Q ( alle Videos auf der externen Karte wurden nicht mehr angezeigt).
Wenn nicht ist, je nachdem deine Bilder gespeichert wurden mit Vorsicht vorzugehen. Am besten ohne weitere Manupulation das ausgeschaltete Gerät einem Kundigen zur Datenrettung übergeben. Es können viele Gründe sein, die zu einem plötzlichen Datenverlust führen können und jede falsche Handlung kann, dass Problem vergrößern.
Gruß Schwalbe9
 
Synchronisation einschalten,wenn du Glück hast ist alles bei Google Fotos,und du bekommst es zurück aufs Gerät.
 
L: @AnatoleHD
Man müsste ja wissen, wo die Galerie synchronisiert wird.
Bei S 10 könnte es jetzt OneDrive sein.
 
Das ist egal,wenn man Sync anmacht,läd er alles runter,was er hat..synchronisiert.
 
Ja stimmt,aber selbst wenn du andere Clouds hast,bei Sync läd er alles runter,sofern die Apps auch installiert sind,wovon auszugehen ist.
 

Similar threads

O
Gelöscht bilder wieder herstellen die im Papierkorb waren ohne cloud *1f612.png* 2020907
Antworten
5
Aufrufe
144
E
D
Als ich heute aufgewacht bin und meine Galerie geöffnet habe, weil dort meine Arbeitszeiten gespeichert waren, musste ich feststellen, dass über Nacht offenbar alle Bilder aus meiner Galerie gelöscht wurden. Ich kann sie leider nirgends wiederfinden. Weder im Papierkorb, noch in der Cloud. Was...
Antworten
18
Aufrufe
155
E
P
Hallo, Ich habe meine Galerie etwas aufgeräumt und Bilder verschoben. Jetzt werden aus einzelnen Alben Bilder die im Portrait Modus aufgenommen wurden nicht mehr so angezeigt, sondern gedreht, so daß diese nicht mehr im Vollbild angezeigt werden. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und den...
Antworten
36
Aufrufe
475
S
B
Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich wollte meine Bilder aus der Galerie auf SD Karte speichern. Aber das ging nicht. Ich dachte es lag an der Cloud. Und habe die Bilder aus der Cloud gelöscht. Da dort stand, dass die Bilder nicht aus der Galerie gelöscht werden, habe ich das gemacht. Leider...
Antworten
9
Aufrufe
127
S
D
Habe Bilder in meiner Galerie gelöscht und auch den Cloud Papierkorb geleert. Und jetzt Stunden nachdem ich das gemacht habe tauchen diese Bilder wieder in meiner Galerie auf. 680993
Antworten
9
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben