Direct-FDC 460 mit S22 Plus verbinden

M
M.
User
Hallo L: @all,

ich bzw. wir (schreibe hier diesmal für eine Freundin) brauchen mal wieder Eure Hilfe.

Meine Freundin hat sich ein Galaxy S22+ gegönnt, soweit so gut. Hab Ihr alles angerichtet, sie ist happy und kommt erstaunlich gut damit klar (sie hat es sonst nicht wirklich mit Technik)

Nun wollte sie ihren alten Drucker mit dem Handy verbinden, aber das bekommt sie nicht hin und meine Versuche per Ferne scheitern immer.

Nun ist das ein ganz altes Ding ein Direct FDC 460. Blöde Frage, kann es sein, dass das Handy zu neu und der Drucker zu alt ist?

Wir haben es versucht mit IP Adresse, schlägt fehl. Im Handy wird das Gerät sofort angezeigt aber wenn wir verbinden wollen dann heißt es immer, dass nicht kommuniziert werden kann.

Bilder hänge ich Euch an, danke schon mal für Euren Input.

Liebe Grüße Mary

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Anbei noch die Bilder
1795267i53EEE5D3D25B660F?v=v2.jpg


1795268i7719388250FF1392?v=v2.jpg


1795269iEC891D1C3DD977D8?v=v2.jpg
 
Hast Du den Drucker per WPS Taste mit dem Router verbunden? Wie sieht es mit NFC aus, aktiviert? Eigentlich sollte der Drucker schon noch funktionieren.
 
Das mit WPS hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaub nicht dass sie das gemacht hat. Ich frag sie mal.

Also den Drucker mit WPS am Router verbinden, und was meinst Du mit NFC? Wie müssen wir das machen?
 
Also ist der Drucker per WLAN im Netzwerk erreichbar ...
das was die Fotos jedoch anzeigen ist wifi Direct Verbindung.
das ist eine andere Verbindungs Technik.
ist das Handy im selben WLAN eingeloggt ?
weil in diesem Fall sollte die Drucker app den Drucker auch als Netzwerk Drucker erkennen ohne wifi Direct

habt ihr mal schon PC oder Lappy probiert ?
 
Und mit nfc meinte L: @Andi2111 das der Drucker einen nfc Chip hat wo man das Handy dran halten kann und die Verbindung mit dem Drucker schneller eingerichtet wird.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sich das nicht auch nur auf wifi Direct bezieht .
 
Wir haben den selben Drucker, hat bei uns mit dem S22 Ultra und einen S20 + nur mit den beiden Apps funktioniert. Nicht wundern das HP dran steht. HP ist Samsung oder umgedreht keine Ahnung
1796452iFF5B888234307A41?v=v2.jpg


1796453i3023278C6DD4AECA?v=v2.jpg
 
Der Drucker hat ja die Funktion NFC-Print. Auf der Oberseite (2. Foto, ziemlich weit oben ganz links) ist das NFC-Symbol. Dort das Smartphone mit der Rückseite draufhalten (NFC natürlich aktiviert) und dann sehen, was passiert.
 
L: @AshuraMuto
Jupp ist er, also theoretisch sie hat gestern abend noch einen Neustart von der FritzBox gemacht, nun springt die nicht mehr an. Ich fürchte ich werde zu ihr fahren müssen und erstmal das Internet wieder zum Laufen bringen.

Wir haben aber gestern abend noch versucht ob es über ihr altes Handy, ich glaub ein Huawei, noch funktioniert. Da lief alles einwandfrei. Einen Pc hat sie nicht wirklich, irgend ein ganz altes Teil, da ist der Drucker laut ihren Aussagen gar nicht eingerichtet.

Hmm das mit dem WiFi Direct ist mir gar nicht aufgefallen, meinst sie ist dann da schon falsch abgebogen?
 
L: @BennyBe

Ja, super Danke, hab ich ihr gleich geschickt. Und da war die Einrichtung dann leicht?
 
wifi Direct Verbindung ist halt noch einmal ganz anders Passwort geschützt aber sie kann das mal mit der nfc Funktion versuchen eventuell klappt es dann besser
oder Netzwerk Diagnose Seite ausdrucken da müsste das wifi Direct Passwort dabei stehen
 
Entweder da oder in der Bedienungsanleitung zum Drucker schauen da gibt's meist eine Anleitung mit Tasten Kombination
 
Bei neueren druckern wird die Seite beim Versuch eine Verbindung aufzubauen automatisch gedruckt
 
Sehr schön L: @BennyBe und ich würden uns darüber freuen wenn Sie noch die zielfuhrenden Beiträge als Lösung akzeptieren könnten , damit andere über die such Funktion diesen Beitrag auch schneller finden können

ups hab beim letzten Satz punkt statt fragezeichen gelesen xD
ja über nfc sollte die Einrichtung kinderleicht sein da der nfc Chip die korrekten Einstellungen zur Verbindung direkt ans Handy überträgt
 
Das mache ich natürlich sobald es dann auch funktioniert vorher brauche ich Euch ja vielleicht nochmal
 
Zurück
Oben