Der Neue aus dem Raum Berlin

Diskutiere und Helfe zu Samsung Der Neue aus dem Raum Berlin in Mitglieder-Vorstellung um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines neuen SmartTV von Samsung aus der MU-Serie. Es ist ein UE65MU8009 geworden. Dafür... Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von luuh71, 3. November 2017.

1. luuh71
    luuh71 New Member

Hallo Community.
    Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines neuen SmartTV von Samsung aus der MU-Serie. Es ist ein UE65MU8009 geworden. Dafür musste der noch gar nicht ganz so alte UE55ES7090 ins Gästezimmer weichen. Er war noch gut, aber es musste nun doch langsam ein 4K/UHD TV her, weil ich seit kurzem auch eine Drohne des Typs Phantom 4 Advanced mein Eigen nennen darf. Diese produziert schöne 4K-Videos und da mein alter TV die nicht mehr darstellen konnte...ich denke ihr versteht mich. Und warum wieder ein Samsung? Weil es vorher ein Samsung war und wir sehr zufrieden waren. Und weil wir auch alle mit Samsung Handys ausgestattet sind und ich das einfache Zusamenspiel der Handys im Netzwerk mit dem TV einfach sehr angenehm empfinde. Wir haben auch noch einen FarbLaserDrucker von Samsung im Heimnetz und sogar unser Staubsauger ist von Samsung. Von den Tablets mal gar nicht zu sprechen. Alles harmoniert und daher bin ich der Firma treu geblieben.
    Ich selber komme aus der IT-Branche und bin deswegen diesen ganzen Spielereien mit Netzwerk und Medien im Netz sehr angetan gegenüber.
    Dann werde ich mal meine zwei Anliegen im Forum an den richtigen Stellen platzieren, denn ich suche natürlich auch ein bisschen Unterstützung zu Themen und die sind:
    1. Gibt es die App von Videoload.de nicht mehr auf dem 2017er MU-Series TV?
    2. Gibt es einen Weg/eine App, die via DLNA/UpNP auf SAMBA-Freigaben meines NAS zugreifen kann?

Also, bis die Tage.
    Gruß,
    luuh71

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Der Neue aus dem Raum Berlin - Similar Threads - Raum Berlin

2. TV 3 Räume von Wandstation entfernt.?

in Support
    TV 3 Räume von Wandstation entfernt.?: Geht nur Kabel legen? Ist ein Satelitenanschluss. https://www.gutefrage.net/frage/tv-3-raeume-von-wandstation-entfernt
  3. [FeatureRequest] Mit einem NFC tag einen Spezifischen Raum in Smartthings öffnen

in Smart Home
    [FeatureRequest] Mit einem NFC tag einen Spezifischen Raum in Smartthings öffnen: Hallo *1f44b_1f3fb.png*Ich benutze seit längerem die Samsung Smartthings app im Verbindung mit Lampen, Schaltern, Rollos etc. und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist die...
  4. Fernbedienung bedient beide Geräte im gleichen Raum

in Fernseher
    Fernbedienung bedient beide Geräte im gleichen Raum: Hallo zusammen, seit längerem habe ich bereits in meiner "Gaming-Ecke" einen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) stehen und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Seit Montag hab ich nun noch einen weiteren...
  5. Mehrere Frames in einem Raum, wie unterschiedlich fernbedienen?

in Fernseher
    Mehrere Frames in einem Raum, wie unterschiedlich fernbedienen?: Ich habe aktuell einen 55" und bekomme morgen einen weiteren in 85", beide in einem Raum. Ich möchte/muss die aber unterschiedlich bedienen können. Welche Lösung hat Samsung dazu? In einer meiner...
  6. Zwei Fernseher in einem Raum

in Fernseher
    Zwei Fernseher in einem Raum: Habe nun schon alle relevanten Threads hier und Beiträge aus dem Netz gelesen, die ich finden konnte. Kann es wirklich sein, dass Samsung nicht damit rechnet, dass man die Fernseher / Monitore so...
  7. AU7179 und M5 Monitor im selben Raum

in Fernseher
    AU7179 und M5 Monitor im selben Raum: Hi ist euch eine Möglichkeit bekannt, ob man die Frequenzen der Fernbedienung Konfigurieren kann?Ich habe einmal ein M5 Monitor und ein TV AU7179 im selben Raum und immer gehen beide zusammen an...
  8. TV Fernbedienung bedient beide fernseher trotz anderer Raum

in Fernseher
    TV Fernbedienung bedient beide fernseher trotz anderer Raum: Sehr geehrtes Samsung Team, da ich der Marke Samsung treu bin, kaufe ich immer nur Samsung Produkte. Leider habe ich nun bei den neuen Fernsehern ein Problem. Ich habe zwar ähnliche Problematik...
  9. Fotoqualität (Details) S22+ in dunklen Räumen vergleichsweise schlecht

in Galaxy S22-Serie
    Fotoqualität (Details) S22+ in dunklen Räumen vergleichsweise schlecht: Hallo, ich bin kürzlich vom S10 auf das S22+ umgestiegen. V. a. beim 10x Zoom hat die Kamera des S22+ deutliche Fortschritte gemacht, auch die Belichtung ist meist harmonischer als beim S10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden