Der Neue aus dem Raum Berlin

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von luuh71, 3. November 2017.

  1. luuh71

    luuh71 New Member

    3. November 2017
    3
    0
    0
    Hallo Community.
    Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines neuen SmartTV von Samsung aus der MU-Serie. Es ist ein UE65MU8009 geworden. Dafür musste der noch gar nicht ganz so alte UE55ES7090 ins Gästezimmer weichen. Er war noch gut, aber es musste nun doch langsam ein 4K/UHD TV her, weil ich seit kurzem auch eine Drohne des Typs Phantom 4 Advanced mein Eigen nennen darf. Diese produziert schöne 4K-Videos und da mein alter TV die nicht mehr darstellen konnte...ich denke ihr versteht mich. Und warum wieder ein Samsung? Weil es vorher ein Samsung war und wir sehr zufrieden waren. Und weil wir auch alle mit Samsung Handys ausgestattet sind und ich das einfache Zusamenspiel der Handys im Netzwerk mit dem TV einfach sehr angenehm empfinde. Wir haben auch noch einen FarbLaserDrucker von Samsung im Heimnetz und sogar unser Staubsauger ist von Samsung. Von den Tablets mal gar nicht zu sprechen. Alles harmoniert und daher bin ich der Firma treu geblieben.
    Ich selber komme aus der IT-Branche und bin deswegen diesen ganzen Spielereien mit Netzwerk und Medien im Netz sehr angetan gegenüber.
    Dann werde ich mal meine zwei Anliegen im Forum an den richtigen Stellen platzieren, denn ich suche natürlich auch ein bisschen Unterstützung zu Themen und die sind:
    1. Gibt es die App von Videoload.de nicht mehr auf dem 2017er MU-Series TV?
    2. Gibt es einen Weg/eine App, die via DLNA/UpNP auf SAMBA-Freigaben meines NAS zugreifen kann?

    Also, bis die Tage.
    Gruß,
    luuh71