Defekte 970 EVO Plus 2TB M.2

X
X.
User
Hallo habe hier ein defekte 970 EVO Plus 2TB war neu und Original verpackt möchte das Samsung mir diese gegen ein die Funktion tüchtige austauscht . Redet sich aber raus das bei mir die Hardware nicht i.O. kompatibel sei usw. wäre was aber nicht stimmten kann. Sogar ein Externes Festplatten Gehäuse Thunderbolt 3 welches bis 2TB geht und die Spezifikation auch hat, geht auch nicht. Statt den Speicher bei sich mal zu überprüfen ...Nix. Jetzt sitze ich auf eine schaden von über 350,- Euro.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @X-Treme, ich verstehe deine Verärgerung, aber den Support von SSDs übernehmen die Mitarbeiter unseres Servicepartners Hanaro. Wende dich daher gerne persönlich an dessen Mitarbeiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Alternativ kannst du sie per E-Mail an [email protected] kontaktieren.
 
Hallo Moderator,
ich habe die Rufnummer 06196 77 555 77 angerufen da wurde mir dasselbe gesagt da angeblich an meinen Geräten liegen würde wegen Kompatibilität. Habe heute abend mir nochmal genau denselben SSD Speicher 970 EVO Plus 2TB gekauft und siehe da der neue Speicher läuft in all meine Geräte.
Aber laut den Damen aus den Niederland (NL) liegt das ja an meinen Geräten.
Auf die E-Mails wird gar nicht eingegangen sondern es kommt immer nur ein Standard Text zurück.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die SSD 970 EVO Plus erfordert eine PCIe 3.0x4-, NVMe 1.3-Schnittstelle.
​Um die SSD effektiv zu verwenden, stellen Sie sicher, dass das Laufwerk direkt an eine PCIe 3.0x4-Schnittstelle angeschlossen ist.
Bitte beachten Sie, dass Samsung die Nutzung der SSDs ohne Adapter empfiehlt.
Samsung kann nicht garantiert, dass die SSD mit Adapter zu 100% funktionieren.
Hat die SSD vorher gut funktioniert?
Haben Sie die SSD an einem anderen PC getestet?
Wann haben Sie die SSD gekauft?
Wenn die SSD DOA (dead on arrival) war, können Sie diese vielleicht versuchen, noch über Ihren Händler zu reklamieren?
Prüfen Sie bitte, ob die SSD in BIOS erkannt ist.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
PS: Ich werde morgen noch mal über die E-Mail adresse samsungmemory[at]hanaro[dot]eu versuchen.
 
Danke fürs auf dem Laufenden halten, L: @X-Treme. Sag dann gerne auch Bescheid, was die E-Mail ergibt.
Liebe Grüße
 
Bei mir genau so. Das Samsung Gerät ist natürlich nicht Schuld, alle anderen Geräte sind Schuld. Obwohl andere Geräte anstandlos funktionieren/zusammenspielen. Der Support ist unter aller Kanone und die Dreistigkeit erheblich.
Ich beschreibe das auch ausführlich in meinem Post, hier möchte ich ein Auszug posten:
-----------------------
Und da will ich doch gleich Mal noch das System des Samsung Supports aufzeigen:
Der technische Support [Mailadresse aus Spamschutzgründen von Moderator entfernt] kommuniziert nicht mir dem Kundensupport. Eine Weiterleitung der Problematik findet nicht statt.
Beim Kundenservice, ein einfacher Support-Mitarbeiter ohne Befugnisse, muss man alles frisch erklären, was aufgrund der Quantität sowie der komplexen Qualität der Sache kaum Möglich ist. In meinem Fall habe ich schließlich dafür knapp zwei Monate mit dem technischen Support zusammen gearbeitet und Emails ausgetauscht.
Dieser Kundenservice hat wiederum nicht die Möglichkeit den Fall an "Lob&Kritik" weiterzuleiten, also an die Beschwerdestelle. Auch hier kann man nun wieder versuchen alles darzulegen und zu erklären.
Drei Abteilungen des Kundenservice die nicht miteinander in Verbindung stehen, der Kunde im Prinzip drangsaliert wird alles vielfach darzulegen und mit den immer gleichen pauschalen Antworten konfrontiert wird. Aus meiner Sicht steckt da bereits System dahinter, denn, eine intern Weiterleitung der Kunden-Infos sollte wohl möglich sein. Wir sind ja im digitalen Zeitalter. Wenn man hier liest haben auch viele Kunden keine Lust immer wieder alles zu erklären, und somit nicht nur Nerven sondern auch kostbare Zeit zu verlieren, und geben dann einfach auf.
Gerät Defekt ab Werk – Katastrophaler Support
-------------------------
Samsung ist so unten durch bei mir. Das scheint die auch gar nicht zu interessieren, dass man ein hochpreisiger Kunde ist. Mir kommt kein Samsung Produkt mehr ins Haus.
 
Warum wurde mein Post gelöscht?! Ich habe nur den miesen Samsung Support und das komplette Abwälzen auf den Kunden beschrieben. Wenn ich gegen Community Richtlinien verstpßen habe, möchte ich wissen, gegen welche.
Bei mir hat der Support auch alles auf die Peripherie-Geräte geschoben. Obwohl alle anderen Laptops mit der Peripherie fuktionieren. Besagte PEripherie ist ein Vodafone Router (Connect Box), ein Drucker von Brother und eine USB- sowie BT-Maus.
Das es aber am Laptop liegt kann bezeugt werden - und nicht an der Peripherie. Und das passt sehr wohl noch zum Topic des Beitrags, beklagt der Thread-Ersteller doch genau diese Erfahrung - welche ich auch gerade mache.
Dies ist auch anderswo so und kann bezeugt werden:
Hallo,

mein Name ist xxxx xxxxxx.
Hiermit bestätige ich, dass das Galaxy Book S in meiner Wohnung ebenfalls die Internetverbindung verloren hat, nachdem es in den Standby gegangen ist.
Im Gegensatz zu dem Galaxy Book S haben meine Geräte (frühere 2 Laptops und mein jetziger Laptop) keine Probleme mit dem Internet.
Ebenso bestätige ich die Beobachtung, dass das Galaxy Book S auch im laufenden Betrieb bereits die Internetverbindung verlor.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
xxxx xxxxxx
--------------------------------------------------------------------------------
p.s.: Screenshot und PDF der Threads erstellt - im Fall der Moderator nochmals meinen Post löscht, wo man mir doch versichert hat, hier werden keine Posts gelöscht und auch kritische Stimmen sind willkommen. Und wenn gelöscht wird möchte ich wissen warum.
--------------
Zitat der Moderator(in) SinaR, gestern als Antwort auf meinen Post:
Wir löschen keine Beiträge, solange sie nicht gegen unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen verstoßen, @Shuang. Auch kritische Stimmen haben in unserer Community Platz.
 
Warum wurde mein Post gelöscht?! Ich habe nur den miesen Samsung Support und das
komplette Abwälzen auf den Kunden beschrieben. Wenn ich gegen Community
Richtlinien verstpßen habe, möchte ich wissen, gegen welche.
----------------------
Zitat der Moderator(in) SinaR, gestern als Antwort auf meinen Post:

Wir löschen keine Beiträge, solange sie nicht gegen unsere Community Richtlinien und
Nutzungsbedingungen verstoßen, @Shuang. Auch kritische Stimmen haben in unserer
Community Platz.

------------------
Bei mir hat der Support auch alles auf die Peripherie-Geräte geschoben. Obwohl alle
anderen Laptops mit der Peripherie fuktionieren. Besagte PEripherie ist ein Vodafone
Router (Connect Box), ein Drucker von Brother und eine USB- sowie BT-Maus.
Das es aber am Laptop liegt kann bezeugt werden - und nicht an der Peripherie. Und das
passt sehr wohl noch zum Topic des Beitrags, beklagt der Thread-Ersteller doch genau
diese Erfahrung - welche ich auch gerade mache.
Dies ist auch anderswo so und kann bezeugt werden:
Hallo,
mein Name ist xxxx xxxxxx.
Hiermit bestätige ich, dass das Galaxy Book S in meiner Wohnung ebenfalls die
Internetverbindung verloren hat, nachdem es in den Standby gegangen ist.
Im Gegensatz zu dem Galaxy Book S haben meine Geräte (frühere 2 Laptops und mein
jetziger Laptop) keine Probleme mit dem Internet.
Ebenso bestätige ich die Beobachtung, dass das Galaxy Book S auch im laufenden Betrieb
bereits die Internetverbindung verlor.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
xxxx xxxxxx
--------------------------------------------------------------------------------
p.s.: Screenshot und PDF der Threads erstellt - im Fall der Moderator nochmals meinen
Post löscht, wo man mir doch versichert hat, hier werden keine Posts gelöscht und auch
kritische Stimmen sind willkommen. Und wenn gelöscht wird möchte ich wissen warum.
--------------
Zitat der Moderator(in) SinaR, gestern als Antwort auf meinen Post:
Wir löschen keine Beiträge, solange sie nicht gegen unsere Community Richtlinien und
Nutzungsbedingungen verstoßen, @Shuang. Auch kritische Stimmen haben in unserer
Community Platz.
 
Hallo L: @Shuang,
dein Post wurde nicht von uns gelöscht, sondern ist in unserer Spamquarantäne gelandet. Ich habe ihn dort herausgefischt und wieder hier in den Thread integriert.
Da du dein konkretes Anliegen in einem anderen Thread besprichst, würde ich die Kommunikation zu deinem Fall auch weiterhin dort vornehmen, denn sonst geht hier alles sehr durcheinander und dient nicht der Übersichtlichkeit.
 
es ging mir hier nicht um "mein" Anliegen, sondern um eine Bestätigung der Praxis, die auch ich erfahre. Ich teile also meine Erfahrung mit einem Leidensgenossen. Dazu ist doch ein Community-Forum da, oder?
 
Hallo Moderator,
ich wollte dir noch mal Bescheid sagen. Mein Ebay Verkäufer hat sich gemeldet am Donnerstag und nimmt den DEFEKTEN SSD EVO Plus 2TB zurück und ich bekomme mein Geld wieder.
Ich habe den Verkäufer alle E-Mails Information bezüglich Reklamation mit Samsung mitgeteilt und das er sich mit den auseinander setzen soll und wünsche mir das Samsung für Fehlproduktion auch gerade steht.
Am Donnerstag kam den auch noch mal ein E-Mail von Samsung ERMS Support:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die erste Stufe der RMA ist immer die Troubleshooting. Wenn unsere Tests keinen Fehler auf der SSD zeigen, erhalten Sie dieselbe SSD zurück.
Wir empfehlen daher immer, das Laufwerk in der entsprechenden Systemumgebung zu überprüfen, um unnötige Rückgaben und Enttäuschungen zu vermeiden.
Leider können wir nicht bestätigen, dass die 2TB NVMe SSD mit Ihrem Laptop kompatibel ist.
Bitte beachten Sie, dass der Hersteller ( HP Support) bestätigen sollte, ob SSD NVMe mit einer Kapazität von 2TB mit Ihrem Motherboard kompatibel ist.
Selbstverständlich können wir Ihre SSD in unserem Service-Center überprüfen. Beachten Sie jedoch, dass Sie wahrscheinlich die gleiche SSD zurückerhalten.
Als ersten Schritt für das RMA-Verfahren benötigen wir folgende Informationen:
• Eine Kopie Ihres Kaufbelegs*
• Ihr Wohnland*
• Ein Foto von der Vorder- und Rückseite der gesamten SSD, sodass die Seriennummer, vom Label, klar zu lesen ist.**
• Sind Sie Endbenutzer oder Wiederverkäufer dieses Laufwerks?*
Wir werden die Informationen überprüfen und Sie in Bezug auf RMA entsprechend beraten.
Also ich finde die Reklamation verlauf schon sehr eigenartig.
Ich muss erst Fotos machen ? Serien Nummer? Haben sie doch schon bekommen stehen sogar auf dem Verpackung drauf! Und in ihrer E-Mail unten rechts? Denken Die ich habe Fußball mit dem SSD gespielt oder was? :D
Ich bewerte das jetzt mal aus meiner persönlich und etwas emotional Sicht.
Habe in denn letzten Jahren immer wieder Geräte von Samsung gekauft, sei es Handys ich glaube es waren 8 Stück für (Frau und Tochter) alle aus der S Serie. Tablet, Waschmaschine, Kühlschrank...
Manche Geräte wie die Handys und Tab mussten wegen Garantie schon öfters eingeschickt werden.
Das war für mich immer überhaupt kein Problem da sie binnen einer Woche wieder da waren.
Und auch 2 Display Reparatur hatte ich auch schon und diese auch von Samsung immer repariert lassen immer überhaupt kein Problem. Und aus diesem Grund war ich immer überzeugt von Samsung Produkten und ich habe dieser Firma auch vertraut hin sichlich, wenn was nicht i.O. ist.
Aber da mit ist jetzt erst vorbei. :think:
Ich denke das da jetzt ein Kalkül hinter steht. Wie auch in anderen Branchen!
Mein zweiten Laptop auch ein HP Omen nix billiges oder altes werde ich,
auf jeden fall von eine aderen Herstellen aufrüsten. (SSD m.2 und SATA SSD)
Ich wünsche dem Konzern natürlich viel Erfolg.
 

Similar threads

T
Hallo Liebes Forum ich wollte heute via Adapter (extra Gehäuse für 2.M Festplatten via USB) meine Samsung NvmE 970 EVO Plus Festplatte extern anschließen, aber Window's erkennt es nur als DVD-Laufwerk. Allerdings steht auf meinen Adabter USB 3 auf NGFF M.2 - aber die Anschlüsse passten. Weiss...
Antworten
2
Aufrufe
195
T
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2 (MZ-V7S2T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+970+EVO+Plus+2TB%2C+M.2 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2 (MZ-V7S2T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module...
Antworten
0
Aufrufe
320
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 970 EVO 2TB, M.2 (MZ-V7E2T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+970+EVO+2TB%2C+M.2 Samsung SSD 970 EVO 2TB, M.2 (MZ-V7E2T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module (SSM)...
Antworten
0
Aufrufe
342
M
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
152
G
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+970+EVO+Plus+1TB%2C+M.2 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module...
Antworten
0
Aufrufe
307
M
Zurück
Oben