Defekt geliefertes Gerät + Rücknahme wird abgeblockt weil seit Wochen keine ...

S
S.
User
Widerrechtliches Vorgehen bei Samsung. Gerät wurde mit Defekt geliefert und eine sofortige Reklamation gestartet. Seit Wochen wird auf mehrfaches fast tgl nachfragen dazu online,telefonisch,per mail keine Rücksendeadresse oder -label genannt. Man sollte nicht einfach so zurücksenden, da dann nicht zugeordnet werden kann (Aussage Service). sehe ich ein, aber es ist nicht rechtlich zulässig was hier passiert, denn Fristen werden so verschleppt. Die Sache ist auf dem Weg zum Anwalt und wenn man sich mal im Internet mal Bewertungen durchliest wird klar, dass das kein Einzelfall ist. Samsung geht widerrechtlich auch nicht auf Widerrufe von Kunden ein. Vertrauen in Samsung komplett verloren (bereits vorgeschichten erlebt) und jetzt endgültige Entscheidung nie wieder dort ein gerät zu kaufen. Ich kann jedem nur abraten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sehr frustrierend...
Ich würde dir gerne helfen wollen, aber bei solchen Anliegen kann dir hier niemand helfen.
Wende dich mal am besten an den Support
 
Hallo, danke für die Antwort. Support versuche ich seit Wochen fast täglich, beschwerdemails an shop, retoureabt, voc, ... alles was ich finden kann damit solche zustände beseitigt werden und endlich mein problem gelöst wird. Leider kein Einzelfall wenn man im netz so liest. Daher warnung für alle.
 
Naja du brauchst nur hier mal die Suche zu betätigen *1f917.png*, ist hier schon bekannt, mit dem Problem des Retourenlabels. Was ich hier so mitbekommen habe, hat man 2 Möglichkeiten entweder seeehr viel Geduld oder Hartnäckigkeit am Telefon *1f635.png* *1f4ab.png*. Viele haben geschrieben, daß sie unzählige Anrufe getätigt haben, bis sie einen motivierten Support Mitarbeiter an der strippe hatten, und dann war das Label innerhalb 10 min per Email da. Und bei den anderen scheint es ja auch angekommen zu sein, aber Feedback gab's da keins. Samsung täte gut daran, das mit dem retourenlabel zu ändern, in dem sie den Zettel direkt zur Ware legen *1f917.png*.
 
Scheinbar gibt es niemanden der die Mitarbeiter auf ihre Arbeitsqualität hin prüft und überwacht. People hingesetzt, Zettel mit Anweisungen in die Hand gedrückt und gut ist.
 
Ja es könnte sooo einfach sein. Man könnte meinen ein Konzern wie Samsung kriegt das hin, das kriegen ganz andre unternehmen hin in paar min, wenigen h oder max paar Tagen ein retourenlabel zu erstellen. Und das man so lang hinhält dass die Rücknahmefrist verstreicht ist einfach rechtswidrig und sehr verwunderlich dass samsung damit durchkommt. Verbraucherbeschwerden bringen scheinbar auch nicht viel aber kann jedem nur raten das zu eskalieren. Sonst ändert sich nichts. Hab vorhin noch ne mailmglk an die geschäftsleitung gefunden. Mal schaun was bei rauskommt. Aber danke für den Tipp dann ruf ich noch öfter an in der Hoffnung auch das Glück zu haben mit nem fähigen Mitarbeiter der das retourenlabel erstellt.
 
Die Mitarbeiter sind arm dran, kriegen den Ärger ab aber können nirgends hineskalieren. Die vorhin meinte sie kann nur chatten mit der Fachabteilung und niemanden telefonisch kontaktieren. Und auf chats bekommt sie auch selten bis nie antworten. Sie hat auch keine email außer die bekannte vom shop was bei ihnen landet und voc für beschwerde oder andre die einem kunden nix bringen.ja kein Wunder wenn die nicht mal an eine Führungskraft der Abt. herantreten können um die Probleme zu eskalieren. Vllt wars auch käse, sie hat ja auch nen chef der dann mal bei entsprechenden stellen auf den tisch hauen könnte aber es wirkt als seien die total abgestumpft und auch nicht motiviert oder resigniert inzwischen da was dagegen zu tun. Schwache leistung in jedem Fall, dass man die Mitarbeiter da so verbrennt und kunden so verarscht. Geräte verkaufen die man ewig nicht liefern kann aber kohle kassieren, dann defekt liefern und abtauchen. Kann der Kunde bleiben wo er ist. Man liest soviel darüber. Ich weiß nicht obs ne gute idee ist auf die lieferung eines neuen geräts ohne defekt zu pochen oder einfach zu sagen ich will alles rückabgewickelt und lieber gleich für das geld eine andere marke zu kaufen. Mir scheint selbst wenn ich bald mal ein gerät ohne defekt hab dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass das nach kurzer zeit auch wieder hinüber ist und ich dann wieder streit habe oder komplett abschreiben kann weil garantie rum. Alle 2j für 1000€ ein gerät verkaufen weils wenn überhaupt nur so lang hält ist n schönes geschäftsmodell samsung. Und währenddessen noch zeit verzögern bis defekte geräte während garantie getauscht werden auch nice.
 
Natürlich sind die Leute beim Support nur ein Puffer aber dem Konzern muss doch dran gelegen sein die Kunden zu behalten und ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen, die sollen ja nichts verschenken sondern sich nur an die Regeln halten. Da muss es doch eine Institution wie die Gewerbeaufsicht geben die denen bei Samsung mal auf den Zahn fühlt. Es ist hier doch alles gesetzlich geregelt, da kann man sich ja nicht benehmen wie im Wilden Westen.
 
Ja total, das ist genau der Punkt! Aber wo kann man das anbringen, damit mal einer ne Prüfung macht? Ich arbeite selbst in nem bereich, wir bekommen auch mal Beschwerden. Dass ein Widerruf nicht bestätigt wird und ne Rücksendeadresse herauszugeben verweigert wird ist strafbar.
 
Ja da sagst du was*1f917.png*, es könnte.....*1f601.png*. Ich verstehe es auch nicht, warum Samsung das so kompliziert gestaltet. Ich kenne es nur so von anderen Firmen Herstellern, entweder liegt es dabei, oder du kannst es online anfordern über die Bestellung und das Label ist keine 5 min im postfach*1f917.png*. Dann drücke ich dir die Daumen, das du mal einen motivierten Support Mitarbeiter an der Strippe bekommst und wünsche dir ein schönes Wochenende *1f917.png*
 
Das ist ja kein Einzelfall, das scheint ja die Regel zu sein, somit müsste da von Amts wegen dagegen vorgegangen werden.
 
Das wird Samsung geoutsouced oder wie sich das nennt :rofl: haben *1f917.png*, das was ich jetzt schreibe ist nur nur mein Gedanke und soll bestimmt keine Entschuldigung für Samsung sein *1f917.png*, das hat mir letztens einer vorgeworfen, als ich auch einen Kommentar wegen dem retourenlabel gegeben habe, der in etwa genau war, wie ihn hier gegeben habe, und dort jemand geschrieben hat, das es hier einige geben würde, die Verständnis für Samsung hätten, aber egal *1f917.png*. Wie jeder alle Konzerne wo Aktionenäre am Taschenrechner sitzen und ihren Profit eintippen, muss an gegebener Stelle gespart werden, sind wir doch mal ehrlich, es geht um Image wer verkauft die meisten Smartphones? Samsung gibt nicht umsonst gratis Zugaben wie die Buds dazu *1f917.png*, und der Plan geht ja auf, wie oft hast du hier gelesen, ich hab mir das S22 nur gekauft,weil es die Buds gratis gibt *1f601.png* *1f917.png*. Aber die Buds die Samsung gratis dazu gibt, ich denke mal die gehen in den millionenbereich an stückzahl*1f917.png* werden an anderer Stelle³ eingespart, also vielleicht sitzen da irgendwelche Mütter zu Hause im Home Office 4 Kinder Größen rum und sie ist genervt, und dann besitzt du noch die Frechheit und rufst wegen einen lächerlichen Retourenlabel an *1f648.png* :rofl:. Da werden bestimmt keine Einser Uniproffessoren sitzen. Noch ein gutes Beispiel Kurierfahrer, alle wollen Gratis Lieferung, wundern sich dann, aber über den nicht deutschsprachigen Kurierfahrer der das Paket 3 Straßen weiter liefert :rofl:, da wirst du auch kein fachgeschulteses Personal finden *1f917.png*. Die Aktionäre wollen ihr Geld, da ist es denen egal ob da 100 Leute sagen nie wieder Samsung, beim nächsten Sxx gibt es wieder gratis Buds und dann kommen 200 neue :rofl: :rofl:. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung *1f917.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl::rofl::rofl::rofl: jaaaa das stimmt, hab mein Paket auch schon an falscher stelle abholen müssen. Ich glaub ich bin inzwischen geheilt und gehe nur noch vor Ort in Geschäfte um sachen zu kaufen. Denen kann ich dann wenigstens auf dem Tisch tanzen und ihr neu ausgeliefertes defektes Gerät selbst vorbeibringen. Schont auch noch die Umwelt *1f609.png**1f606.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hja über bestimmte parameter kann man sich auch streiten, wie die Qualität des Services aber wenns dann hingeht zu rechtswidrigem Verhalten reden wir über wirkliche Probleme, die ja die aktionäre auch interessieren sollten..denn sammelklagen wie wir auch gelernt haben sind nicht förderlich für Aktienkurse
 
Ich würde niemals vermuten das Du hier die Praktiken von Samsung entschuldigen würdest und wahrscheinlich hast Du sogar mit Deinen Vermutungen Recht. Und natürlich müssen sich die Gratisbeigaben irgendwie rechnen für den Konzern. Die haben ja nichts zu verschenken und sind auch nicht die Wohltäter der Menschheit. Und man hat es ja auch oft genug erlebt das derjenige der dem Staat genug Geld einbringt geschützt wird. Rechtsbeugung nennt man so etwas glaube ich. Daher gehe ich mal verstärkt davon aus das sich auf der Schiene nichts tut was im Sinne des Kunden wäre. Und auch wenn Samsung den Support an einen externen Dienstleister abgegeben hat, ist Samsung in der Pflicht weil Verantwortung kann man nicht delegieren.
 
Du weißt doch der beste Service ist der, den du nicht brauchst :rofl: :rofl:, Hoffe aber trotzdem das du dein problem doch noch für dich zufriedenstellend erledigt bekommst *1f917.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön *1f917.png* das hoffe ich auch, und im sinne aller kunden und des Unternehmens dass man sich künftig im rechtlich sauberen Bereich bewegt *1f61d.png*
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du bezüglich der Mitarbeiter im Telefonsupport richtig liegst.
Zuständig für die Auswahl, Ausbildung, Ausstattung und Unterstützung der Mitarbeiter im Telefonsupport ist Samsung. Und insbesondere für die Abwicklung von Reklamationen ist Samsung verantwortlich. Andere Unternehmen schaffen es doch auch, Retourenlabel, im wahrsten Sinne des Wortes, SOFORT an den Kunden zu schicken.
 
Bin da voll bei dir*1f917.png*, ich bestelle viel online und kenne es nur so, entweder sind die Labes direkt im Paket oder du machst es online über der Bestellübersicht, und Rucksack hast du die mail mit dem Label, wo ich von Ausgeh das dies Automatisch geht *1f917.png*. Warum Samsung diesen Weg gewählt hat.
 
Zurück
Oben