Datenzugriff auf S22 am PC trotz Sperrbildschirm möglich?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Datenzugriff auf S22 am PC trotz Sperrbildschirm möglich? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, wenn ich mein Galaxy S22 mit Android 13 an den PC anschließe, muss ich immer zunächst mein Bildschirm entsperren, bevor ich auf meine... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von HipaaHippo, 12. September 2023.

1. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest

Servus zusammen,

wenn ich mein Galaxy S22 mit Android 13 an den PC anschließe, muss ich immer zunächst mein Bildschirm entsperren, bevor ich auf meine Daten zugreifen kann. Ansonsten wird mir nur ein leerer Dateiordner angezeigt.

Kann man irgendwo in den Optionen (von mir aus auch Entwickleroptionen) einstellen, dass der Zugriff auch ohne diese entsperrung erfolgen kann?

Hintergrund ist zum einen, falls das Display mal kaputt gehen sollte und ich dringend an die Daten muss und das zweite und eigentlich Problem, es ist auf dauer einfach sehr nervig.. vor allem wenn man es öfter am Tag machen muss...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen!

Vielen Dank!

MfG,
    Hippo

via Samsung Community

HipaaHippo, 12. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Gehe mal in Einstellungen auf Sperrbildschirm, smart lock und füge deinen PC als vertrauenswürdiges Gerät hinzu. Alternativ kannst Du auch den Standort nutzen.

Valthyreen, 12. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datenzugriff auf S22 am PC trotz Sperrbildschirm möglich? - Similar Threads - Datenzugriff S22 trotz

2. Aktivierung des Sperrbildschirms nicht mehr möglich, was tun?

in Smartphones
    Aktivierung des Sperrbildschirms nicht mehr möglich, was tun?: Hab alles schon probiert, wenn ich das Samsung Account probiere, sagt er "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensort aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt"...
  3. Keine Datenübertragung von S5 auf PC möglich

in Smartphones
    Keine Datenübertragung von S5 auf PC möglich: Hallo zusammen, ich verwende Smart Switch, um meine Daten von S5 auf PC zu übertragen. Nachdem die Übertragungsliste herunter geladen wird, erfolgt keine Übertragung der Daten. Seit Stunden und...
  4. Outlooksync nur von PC auf Handy möglich

in Smartphones
    Outlooksync nur von PC auf Handy möglich: Hi Leute, ich nutze derzeit immer noch ein Note4 und das dazugehörige S Plánovač ("Samsung Kalender") Leider funktioniert mit SmartSwitch die Synchronisation nur noch in eine Richtung - und zwar...
  5. Datenübertragung trotz erkennen des PC nicht möglich

in Galaxy S9 Serie
    Datenübertragung trotz erkennen des PC nicht möglich: Hallo Ihr Lieben, da ich hier nichts gefunden habe, was mir weiterhalf, eröffne ich ein neues Thema. Mein Problem ist das mein Samsung S9 256GB keine Datenübertragung zulässt trotz das der PC...
  6. Datenaustausch S9+ und PC nicht möglich

in Galaxy S9 Serie
    Datenaustausch S9+ und PC nicht möglich: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Mein S9+ wird beim Anstecken am PC nicht als Medium erkannt wenn die Auswahl im Handy auf "USB zur Dateiübertragung" steht, im Gerätemanager aber schon....
  7. Gesichtserkennnung für "erweiterte Ansicht" auf dem Sperrbildschirm möglich?

in Galaxy Note 10-Serie
    Gesichtserkennnung für "erweiterte Ansicht" auf dem Sperrbildschirm möglich?: Hallo, bei dem iPhone sieht man z.B. im Sperrbildschirm nur ein WhatsApp Symbol (wenn flach liegend, Button gerade getätigt damit Bildschirm aufläuchtet). Sobald man nun das Handy nur leicht...
  8. Bluetooth nicht möglich trotz Zurücksetzen

in Samsung Galaxy A Forum
    Bluetooth nicht möglich trotz Zurücksetzen: Trotz mehrfachem Zurücksetzen funktioniert Bluetooth nicht und verbindet sich mit keinem Gerät, da sie erst gar nicht gefunden werden. 4782312
  9. UE65RU7179 - Tearing über PC trotz aktivem VSync

in Fernseher
    UE65RU7179 - Tearing über PC trotz aktivem VSync: Hallo, ich habe mal eine Frage zum UE65RU7179 bzw. der Serie allgemein. Hat außer mir noch jemand Probleme mit gelegentlichem Tearing? Ich bin so langsam mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe am...