Datenübertragung vom alten aufs Neue Handy

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Wiesbaden1,
Um deine Daten auf dein neues Handy zu übertragen, nutzt du am besten Smart Switch von Samsung.
Einfach auf dem alten Handy die Smart Switch App öffnen, das selbe auf dem neuen und bei dem neuen dann Daten empfangen auswählen und bei dem alten Daten senden auswählen.
Schon kannst du deine Daten übertragen.
 
Ich hab es als Frage verstanden, dass er nicht weiß wie man seine Daten überträgt.
 
Falls Du wissen möchtest, wie das funktioniert, müsstest Du mal schreiben, von welchem Gerät auf welches Gerät Du die Daten übertragen willst.
 
Alles Gute Antworte...

Hallo Wiesbaden1,

auch wenn du die Daten übertragen kannst... :im Grunde hast du alle wichtigsten Backups ja unter dem Google- und Samsung-Konto inbegriffen. Diese werden bei Einrichtung direkt auch installiert. Im Grunde geht es da nur, um deine privaten Daten, also Fotos und Dokumente sowie Musik.
Die kann man theoretisch auch im Nachhinein per Dateimanager kopieren.

Gruss Andi
 
Naja, ich zum Beispiel habe nichts bei Google und fast nichts bei Samsung. Sondern ein paar Sachen bei Microsoft.

Hat aber mit Smartswitch auch darauf reagiert.
 

Similar threads

E
Hallo liebe Community, Ich habe vor ein paar Tagen meine Daten per Smart Switch auf mein neues Handy übertragen. Bei der Datenübertragung wurde mein Whatsapp Konto zusammen mit den Chatverläufen übernommen. Das hat soweit auch gut funktioniert. Habe dann meine Sim Karte umgesteckt und Whatsapp...
Antworten
4
Aufrufe
144
L
F
Bekomme heute mein S23 Ultra, man kann die Daten ja mittlerweile vom alten Handy aufs neue per Qr Code übertragen. Muss die Simkarte vom S22 Ultra erst ins S 23 Ultra reingesetzt werden und dann die Daten übertragen. Kann ich auch die Simkarte erst ins S23 einsetzen und dann erst das neue Handy...
Antworten
5
Aufrufe
709
F
H
Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/daten-von-samsung-handy-auf-ein-neues-samsung-handy-uebertragen-ohne-das-alte
Antworten
2
Aufrufe
93
Sami
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
165
J
N
Hallo, ich hab ein etwas älteres Handy und würde gerne auf ein neues wechseln und die Daten dazu übertragen. Geht das in dem ich einfach die SIM-Karte aus dem Akten nehme und ins neue tue oder muss ich dazu noch andere Dinge beachten? Danke für eure Hilfe und LG...
Antworten
2
Aufrufe
438
Sami
Zurück
Oben