Curved Monitor C27HG70 USB-Ports ohne Funktion

J
J.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Curved Monitor C27HG70. An dem Monitor befinden sich USB-Ports die leider nicht mehr funktionieren. Im Gerätemanager von Windows 10 wird mir der USB-Hub des Monitors als "Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (SuperSpeed)" angezeigt mit gelbem Ausrufezeichen. Im Gerätestatus finde ich folgende Meldung:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Habe bereits den USB 3.0 Slot an meinem Computer getestet doch der scheint in Ordnung zu sein. Andere Geräte werden Problemlos erkannt. Der USB-Hub des Monitors hat auf jeden Fall vor kurzer Zeit noch funktioniert. Hat jemand eine Idee wie ich den USB-Hub des Monitors wieder zum Laufen bekommen könnte?
LG
Julez
Nachtrag: Ich habe eben ein Firmwareupdate via USB installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der USB-Port 1 normal funktioniert. Hierüber habe ich das Firmwareupdate durchgeführt. Der USB-Port 2 ist jedoch auch nach dem Firmwareupdate tot.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Der Monitor befindet sich inzwischen in der Reparatur. Habe auch schon die Information erhalten, dass Ersatzteile von Samsung bestellt wurden, daher lag tatsächlich ein Hardwaredefekt vor, der in einigen Tagen behoben sein wird. Falls also jemand mal das gleiche Problem haben sollte, einfach beim Kundenservice melden.
LG
Julez
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Julez,
das liest sich für mich, als läge ein Hardwaredefekt vor. Melde dich bitte bei unserem telefonischen Support. Die Kollegen helfen dir, den Samsung CHG70 repariern zu lassen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte inzwischen schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen und habe bereits einen Reparaturauftrag erteilt. Der Monitor wird jetzt die Tage verschickt und ich gehe davon aus, dass das Problem dann behoben ist wenn ich ihn zurück erhalte. Ich werde berichten.
LG
Julez
 
Der Monitor befindet sich inzwischen in der Reparatur. Habe auch schon die Information erhalten, dass Ersatzteile von Samsung bestellt wurden, daher lag tatsächlich ein Hardwaredefekt vor, der in einigen Tagen behoben sein wird. Falls also jemand mal das gleiche Problem haben sollte, einfach beim Kundenservice melden.
LG
Julez
 
Danke für den Zwischenbericht. :smileyhappy: Dann geht ja alles seinen Gang!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70) Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben