ClearViewCover S22+ - wieso biozidbehandelt und wuchtig?

A
A.
User
Hallo,
kürzlich bin ich vom S10 auf das S22+ umgestiegen und habe, wie bei allen meinen S-Geräten, auch ein Samsung ClearViewCover dazugekauft.
Als das Cover ankam, war ich überrascht zu lesen, dass es mit dem Biozid Zink-Pyrithion behandelt worden ist. Der Stoff ist seit 3/2022 in der EU in Kosmetika verboten.
Ich vermute, dass die Behandlung mit Zink-Pyrithion keinerlei positiven Effekt hat, allerdings nachgewiesene negative auf die Umwelt, ggf. auch auf den Menschen direkt. Wieso folgt also Samsung dem unsäglichen Trend, der seit Corona aufgekommen ist, und behandelt seine Taschen mit Bioziden?
Anstatt der Biozidbehandlung hätte dem ClearViewCover eine Plexiglasscheibe im kleinen Cover-Fenster gut getan. Und: Die Hülle ist derart wuchtig, dass das sonst eigentlich zierliche S22+ zum Klotz wird. Beim S10 war ich noch sehr begeistert vom ClearViewCover: Wenig Material, aber dennoch bestens geschützt, leicht abwaschbare Oberfläche und gänzlich geschlossen. Zudem federleicht.
Daher die Bitte an die Moderatoren hier: Meine Kritik auch an Samsung weiterleiten und zukünftig weg von Bioziden, hin zu ergonomischen ClearViewCovern, die Samsung früher bereits hatte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hatte ich früher auch schon mal gekauft. War aber letztendlich nicht zufrieden, weshalb ich Hüllen für meine Samsung Smartphones nur noch von Spigen kaufe.
 
War da nicht mal was, dass Samsung ClearViewCover dazu neigen, das Display zu verkratzen ?
 
Kennt ihr ein Cover mit Deckel, das ihr empfehlen könnt. Spigen hat doch nur Hüllen ohne Deckel, oder?
 
Hatte 3 Jahre das S10 mit der perfekten Displayschutzfolie ab Werk + ClearView Cover. War tolle Kombi. Bis heute kein (!) Kratzer auf Display. Das Cover leidet nach ein paar Jahren, aber dazu ist es ja ein Cover.
Hüllen ohne Deckel sind ja noch kratzgefährdeter. Alle Kratzer auf dem Coverdeckel wären ja sonst auf dem Display des S10 gelandet.
 
L: @Anwender1
Aufgrund jahrelanger nur positiver Erfahrungen mit unterschiedlichen Smartphones, kann ich die Hüllen von elephones und Snakehive empfehlen.
Die Hüllen von Snakehive sind etwas empfindlicher, weil die Oberfläche aus Rauleder ist. Sie lassen sich allerdings mit einem speziellen Reinigungsgummi relativ leicht aufbereiten.
Beide Hüllen gibt es natürlich in unterschiedlichen Farben.
1275481i4011D0D10964A985?v=v2.jpg

1275482iB1556F16C88D9E1F?v=v2.jpg

1275483i8DE8528CD7A61EB8?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben