Hallo

2
2.
User
Ich nutze von Samsung die messages app anstatt die Nachrichten app.Meist wenn meine Verbindung gut ist wird das alles über WLAN oder mobile Daten gesendet..
Kann man SMS komplett abschalten?Ich bezahle pro SMS 9cent und würde gerne nur überall k Internet versenden.
Danke für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Komplett SMS abstellen geht nicht.
    Das liegt u.a. daran dass nicht jeder die Chatfunktion nutzt oder auf dem Smartphone hat. In solchen Fällen wird deine Nachricht als SMS gesendet werden müssen
     
    In der Message App auf Einstellungen gehen und dort in die Chat Einstellungen. Dort kann man den Standard Nachrichtentyp auf Chat statt SMS ändern.
    890574i53365617EF9B4942?v=v2.jpg
     
    Darfst nicht vergessen. Hat dein Gegenüber aber nicht die gleiche Funktion oder kein Telefon dafür ist die Chateinstellungen unwirksam und du zahlst die SMS normal.
     
    Sms abschalten geht nicht. Ausser du würdest dein Anbieter darum bitten sms zu sperren. Aber heutzutage brauchst die sms halt. Nur nicht nutzen ist billiger. Aber immer noch 9ct für sms? Heute ist sowas eigentlich in jedem Tarif All-In. :think: Die Zeiten sind doch eigentlich vorbei.
     
    Ok also müsste ich theoretisch die SMS Konfigutationseinstellungen, was man früher bekommen hat für SMS und wap löschen, dann kann ich aber keinem mehr schreiben der nur SMS hat oder
     
    An den wap etc brauchst nichts machen oder löschen. Nachher geht dann eventuell garnichts mehr. Aktiviere das was L: @Sportflyer geschrieben hat. Und teste das.
     

    Similar threads

    F
    Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche ich es. Ich habe schon viel ausprobiert wie z.B. Ohne Mobilen Daten (also nur im WLAN) gesendet...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    134
    U
    S
    Hallo Ich habe gestern das neue Update für mein Samsung s10 installiert. Seitdem habe ich Probleme beim Empfangen/Versenden von Nachrichten in unterschiedlichen Apps. Wie Whatsapp und Slack, Die Nachrichten werden nicht versendet bzw. Ich empfange auch nichts, obwohl stabile...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    150
    S
    A
    Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    A
    U
    Tag an alle Ich habe ein Samsung s10e Handy SM G970F/DS Android 11 . Guten Tag, es geht um das Nachrichten APP . Wenn ich auf SMS Nachricht gehe dann auf das + Zeichen bei Empfänger dann kommt man auf den Icon letzte. Dort stehen gefühlt hunderte Rufnummern von SMS die ich erhalten oder...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    120
    G
    G
    Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    145
    B
    Zurück
    Oben