Neukauf von Galaxy S10 Plus

H
h.
User
Hallo,Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen und habe mich für das S10 Plus entschieden aus verschiedenen Gründen. Jetzt frage ich mich, ob es nicht zu alt ist wegen Sicherheitsupdates. Werden diese nicht nach 3 Jahren eingestellt? Ich kenne mich da leider nicht gut aus.
Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen *1f642.png* Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Da hast du eine gute Wahl getroffen :embrass: . Ich hatte das normale S10 und war sehr zufrieden*1f4aa.png*. Ich glaub Sicherheitsupdates bekommt es 5 jahre, bin mir jetzt, aber nicht zu 100% sicher, aber auf jedenfall länger als 3 Jahre. Grosse Updates sind nur 3 Jahre.
 
Samsung hat für Geräte ab 2019 die Updates auf 4Jahre hochgesetzt
Würde bedeuten das für das S10 plus noch bis Februar März 23 noch was kommt wenn ich nicht irre
 
Kannst es locker nehmen. Bekommst auch noch Android 12. Und die Updates. Bis 2024 hast Ruhe.
 
Bekommt auf jeden Fall noch Android 12 und wie du sagst bis 2023 Sicherheitsupdates.
Wobei Samsung in der Vergangenheit gezeigt hat, dass auch danach unregelmäßig noch kleinere Sicherheitspatches dafür verteilt werden.
ich denke bis Mitte/Ende 2023 wird das S10+ noch gut nutzbar sein.
Also gute 2 Jahre von jetzt an.
 
Denke bitte daran, dass so ein S10 Plus, auch wenn es originalverpackt ist, nicht mehr wirklich neu, sondern ca 2 Jahre alt ist.
Durch die lange Lagerung ist der Akku definitiv nicht besser geworden.
Ein Akkutausch kostet bei Samsung 77 €.
 
Ich habe meines letztes Jahr zum Black Friday gekauft, 1024 GB unter 600 Euro. Der Akku ist im Vergleich zum S20 5G immer noch spitze, da solltest Du Dir keine Gedanken machen.
 
Da mach ich mir auch keine Gedanken. Schließlich wären die 77€ im Falle eines Falles ein fairer Preis.
 

Similar threads

H
Ich frage mich ob es sich lohnt jetzt von einem Samsung Galaxy S10 Plus zu wechseln auf ein Samsung Galaxy S20 Plus oder Samsung Galaxy Note 20 Ultra ? Das Samsung Galaxy S10 Plus habe ich mir letztes Jahr erst gekauft, oder ob ich noch mit dem Samsung Galaxy S10 Plus die nächsten 2 Jahre noch...
Antworten
9
Aufrufe
132
L
N
Hi @ all Ich benutze jetzt knapp seit 3 Jahren das S8 Plus und dachte mir jetzt könnte es mal Zeit für was Neueres sein, heute ist das S10 Plus angekommen in der 512GB Keramik Edition.. Ich habe dasselbe Hintergrundbild wie auf meinem S8 Plus auch auf das S10 Plus gemacht, doch auf dem S10 Plus...
Antworten
2
Aufrufe
99
S
M
Hallo Zusammen, möchte mein S10 Plus mit einem HDMI Kabel mit USB C Anschluss an einen Schaub- Lorenz Fernseher anschliessen. Möchte das Samsung direkt mit Kabel ohne DEX Station verbinden. Frage: Brauche ich das Original Samsung DEX HDMI Kabel mit USB C Anschluss, oder kann ich auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
127
K
T
Mit der Einführung des Samsung Galaxy Note10/ 10 Plus ist für die maximal mögliche Schnellladefunktion von einem Ladegerät/ Stecker EP-TA845 die Rede, welches jedoch nicht zum Lieferumfang des Smartphones gehört und dann EXTRA *1f62d.png* dazu gekauft werden muss. *1f623.png* In diesem...
Antworten
11
Aufrufe
167
L
R
Hallo Ich wollte mal fragen ob das Galaxy S10 plus LTE+ unterstüzt, leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Hab hier 2 andere Smartphone wo auch LTE + angezeigt nur beim Samsung nicht. Der Unterschied ist auch deutlich zu spüren. Hat jemand eine Idee ? mfg 1712658
Antworten
14
Aufrufe
125
R
Zurück
Oben