Problem mit Retoure-Antrag

P
P.
User
Hallo,
ich habe am 30.11.2021 (Bestellnr.: DE211119-38828811) im Samsung-Online-Shop etwas bestellt und am 09.12.2021 die Retoure von meiner Bestellung (Galaxy Tab S7+) beantragt und bis jetzt keine Email bekommen. Ich habe mehrere male angerufen und am Telefon hieß es jedes mal, dass es ein Problem mit dem "System" gäbe und die E-Mail mit der Retoure nicht verschickt werden konnte.
Morgen laufen die 14 Tage Rückgaberecht ab und ich habe den Eindruck, dass der Samsung-Online-Shop gezielt versucht das Prozedere hinauszuzögern, um mein Rückgaberecht auszuhebeln.
Ich fliege morgen früh über Weihnachten in den Urlaub und kann das Paket ohne Retouren-Schein nicht mehr selber zur Post bringen, sondern muss vielmehr auf die Unterstützung von Angehörigen hoffen. Alles eine sehr unangenehme Situation kurz vor Weihnachten, welche bei anderen Online-Shops wesentlich unkomplizierter und schneller ablaufen.
Ich bitte hiermit um Unterstützung zur Lösung des Problems!
Was kann ich jetzt noch tun, außer täglich anrufen und auf die E-Mail mit dem Retoure-Etikett hoffen? Warum gibt es keinen Retoure-Schein zum selber erstellen/ausdrucken, wieso muss man extra anrufen? Was passiert nun, wenn morgen die 14-tägige Rückgabefrist erlischt?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Gabriela

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Da hier ein Userforum ist können wir da leider nicht helfen. Vielleicht kann einer der Moderatoren da mal nachfragen. Threads wie Deinen gibt es leider hier zuhauf, bei den Rücksendeetiketten ist wohl richtig der Wurm drin.
 
Schreib einfach eine Email an den Shop mit den Widerruf der Bestellung innerhalb der 14 Tage Frist und der Bitte dir ein Retourenlabel zur Verfügung zu stellen. Und dann kannst du nur noch abwarten....und das kann momentan sehe lange dauern, leider.
 

Similar threads

W
Hallo, es geht um meine Bestellung. Ich möchte es zurücksenden und warte seit dem 15.12 auf den Retoure Schein, der mir per Email geschickt werden sollte.   Man kann die Retoure per Email oder per Telefon beantragen. Dachte telefonisch geht's schneller, aber falsch gedacht. Nach ca. 20 min...
Antworten
3
Aufrufe
99
M
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
157
R
D
Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu...
Antworten
11
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben