Buds2 Pro, Case klebrig

W
w.
User
Hallo Community,
ich verwende meine Buds2 Pro nicht täglich, das Case habe ich üblicherweise in einem Fach im Rucksack aufbewahrt.
Nun ist es so, dass nicht einmal ein Jahr später (im Dezember habe ich die Buds 1 Jahr) das Case derart "klebrig" ist, dass jeglicher Dreck daran haften bleibt.
Interessant ist auch, dass die Unterseite schlimmer betroffen ist, als der Deckel zum Öffnen des Cases, obwohl beide Oberflächen so wirken, als wäre es dasselbe Material.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich den Zustand des Materials wieder herstellen kann, ohne die Oberfläche zu beleidigen? Oder habe ich einfach nur Pech? Ist das Aufbewahren im Rucksack falsch?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Glaube da kannst du wenig machen. Die - ich nenne es mal - mit weicherem Material beschichteten Oberflächen haben die Neigung nach einer gewissen Zeit (meist Jahre) gefühlt klebrig zu werden. Die Beschaffenheit dieses Materials ändert sich einfach mit der Zeit.
 
Ok, also ich fürchte wohl tatsächlich Pech gehabt. Irgendwie schade, ich besitze so billige In-Ears von Amazon mit einem normalen Plastik Case welches ewig alt ist... bis auf ein paar Kratzer fühlt sich noch alles Top an. Das Case der Buds2 Pro sieht nach einem Jahr aus, als hätte es schon mehrere Generationen hinter sich :).
Also entweder falsche Pflege oder einfach ein falsches Material gewählt.
 
Hast Du das Kase mit Desinfektionsmittel oder Alkohol Gereinigt?
Wenn der Weichmacher aus dem Plastik/ Kunststoff gelöst wird kann das Passieren
Oder Durch die Sonne / Sprich Hitze
 
Nein, bis dato tatsächlich nur ein feuchtes Tuch (Wasser) - mit anderen Mitteln traute ich mich bis dato eben nicht das Material zu behandeln.
 
Bei klebrig hilft oft auch einfach ein wenig Seife. Das ist erstmal deutlich schonender als Isopropanol o.ä
 
Zurück
Oben