Buds 2pro eine seite leiser. Support funktioniert nicht.

T
T.
User
Hallo,
bei meinen Buds 2 pro ist eine Seite leiser als die andere. Die Buds haben noch Garantie. Leider ist es mir absolut unmöglich, die Buds einzusenden. Bei der Formulareingabe (auf mehreren PCs und mobilen Endgeräten getestet) kommt nach dem Absenden der Gerätedaten immer der Fehler 500 Internal Server Error. 

Der Support telefonisch kann mir überhaupt nicht helfen, obwohl man sich sehr bemüht. 

Kennt jemand das Problem und kennt evtl. eine Lösung? 

Es kann ja nicht sein, dass Samsung sich durch eigene Programmfehler vor der gesetzlichen Gewähreistungsfrist drückt. 

Danke im Voraus! 

Manuel

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo TentonTnT,

Nur nett gefragt: hast du die Buds mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Ein Techniker würde diese Funktion immer zuerst durchführen um zum Testen einen Auslieferungszustand zu erhalten.
Empfiehlt sogar der Support eigentlich immer am Anfang.
Teste das mal und wir warten auf das Ergebnis...

Gruss Andi
 
Hallo Andi,
ja, habe ich gemacht. Der Treiber im rechten Hörer ist nicht in Ordnung, deshalb müssen die Hörer repariert werden. Leider gibt mir Samsung keine Möglichkeit diese einzusenden. Ich versuche jetzt einfach mal mir einen weiteren Account einzurichten und den Reperaturauftrag darüber laufen zu lassen. Ich wette in meinem Account selber ist irgendetwas kaputt. Das würde zumindest erklären, warum das auf keinem Gerät und Browser funktioniert und warum der Support das nicht schnallt.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Gruss Manuel
 
Manuel, danke auf jeden Fall für die Info.
Im Grunde kannst du über die Internetseite von Samsung auch den Support, sogar per Chat kontaktieren.
- So eine Garantie-Reparatur ist schnell dort in die Wege geleitet. ("normaler Weise")
Ich drücke dir mal die Daumen.

Ansonsten wird dir hier sicherlich auch jemand andere Wege nennen können.

Gruss Andi
 
Danke Andi,
ich habe wirklich alles probiert. Chat, Mail, Telefonate. Die bei Samsung selbst können leider nichts in die Wege leiten. Man muss das über den Account erledigen und das ist durch einen Serverfehler bei meinem Account nicht möglich. Der nächste Service Point ist leider unter Anderem zu weit weg.
Gruss Manuel
 
wo hast du die buds denn gekauft ? Für Gewährleistung ist in der Regel erst mal der Händler Ansprechpartner.
Bei Samsung direkt bekommst du die Garantie Abwicklung.

Wenn du die buds in deiner members App registriert hast solltest du Garantie Abwicklung auch darüber direkt starten können
 
Online inkl. Vertrag bei Mediamarkt. Die sagen, ich soll mich direkt an Samsung wenden.
 
das macht Media Markt nur zu gerne ... *m:1f621.png*
Gewährleistungs Pflicht gilt aber für den Media Markt oder waren die buds die zugabe zum Handy ?
 
in dem Fall kannst du dich auch an den Abwicklungssupport für die Zugaben wenden . bzw. müsstest du ein Schreiben zur zugabe erhalten haben welches Garantie für dieses Gerät betrifft .
 
Ja, das kam von denen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Reklamation bedauern wir sehr.

Unsere angebotene Ware unterliegt selbstverständlich der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten auf Neuware. Sie erhalten von uns hierfür nach dem Kauf einen Beleg über den Kaufpreis.

Diesen Beleg benötigen Sie, um etwaige Gewährleistungsansprüche bei dem Hersteller oder auch einer Vertragswerkstatt / einem Service-Center des Geräteherstellers in Ihrer Nähe geltend zu machen.

Für die Prüfung des Gewährleistungsfalls geben Sie bitte die Daten Ihres Gerätes unter folgendem Link an:

Reparatur & Kundendienst für Dein Gerät | Samsung DE

Bitte geben Sie den Fehler an Ihrem Gerät möglichst genau an, damit eine Analyse korrekt durchgeführt werden kann....

Zitat Ende

Leider ist Samsung jedoch nicht in der Lage einem weiterzuhelfen.
 
Ja weil in diesem Fall nicht Samsung direkt der Ansprechpartner ist sondern wie ich sagte der abwickler der Zugaben Leistungen (meist markenMehrwert ) da es für die buds keinen kaufbeleg gibt ist im Samsung Server dieses Gerät auch nicht als Kaufgerät gespeichert für die Gewährleistungs Systeme sondern sind diese über markenMehrwert Server verwaltet.
hast du denn auch angegeben bei Telefonat und Chat dass es sich um eine gratis zugabe gehandelt hat ?
 
Ja, das habe ich. Die meinten, dass es reicht, wenn ich die Produkte im Account registriere.
 
Oh... Da will aber jemand nicht in die Gewährleistung wollen..., ist das noch innerhalb des ersten Jahres?
 
Dann würde ich das auf jeden Fall deinem Lieferanten das aufs Auge drücken. Der ist dazu verpflichtet. Ein Unding sowas abzulehnen (was er ja im Grunde tat, mit der Bemerkung).

Würde ich dort nochmal hinbringen und drauf bestehen.

-
Warum das mit dem Server-Fehler nun erneut bei dir kommt, kann schon mehrere andere Gründe haben. Kann sogar vom Inet.-Provider kommen oder von einem zwischengeschaltetem Server...
- kommt das auch, wenn du statt über WLAN, das Mobilfunknetz verwendest?

ABER wie oben erwähnt : ich würde das über deinen Lieferanten machen.
 
Der Lieferant ist in dem Fall Ekontor 24, die haben das für Mediamarkt abgewickelt. Da hinbringen kann man angeblich nichts. In der Media Markt Filiale wollen die nichts damit zu tun haben.
Das mit dem Mobilfunknetzt ist eine super Idee. Das versuche ich direkt.
Danke!
 
Autsch.... Ok...
- Die Rechnung die du bekommen hast, ist die von Exxx oder Mxxx?
 
Nachtrag: sollte Mxxx auf der Rechnung stehen, MÜSSEN DIE sich mit Exxx auseinandersetzen.
Gesetzlich ist immer der Rechnungsgeber verpflichtet.
 
Exxx ist Rechnungsgeber Mxxx hat sein Logo aber auch im Briefkopf.
Das war es auf jeden Fall mit Samsung für mich. Muss ich mich leider mit dem Apple Mist auseinandersetzen.
Das Samsung einem keine Möglichkeit zur Garantieabwicklung gibt ist nichts Anderes als Betrug.
 
Zurück
Oben