brauche hilfe für wallet anmelden mit spaarkassen tan

M
M.
User
hi ich wollte mein samsung wallet mit meiner spaarkassen karte verbinden und nach dem ich die iban eingegeban habe wird man ja aufgefordert sich anzumelden und einen tan zu generiren.
den tan gibt man ja dan in das feld darunter ein und man bestätigt, danach kommt aber noch mal ein neues tan feld und ich weis nicht was ich da eingeben soll wird zwar nach einen tan gefragt aber ich habe keine ahnung wo ich den herbekommen soll??
mfg stefan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Sparkassen Karte kann nicht zur Wallet hinzugefügt werden! Die Sparkasse benutzt ihr eigenes System/App für kontakloses Bezahlen.
 
hmm wenn ich das richtig verstanden habe wird ja nur das was man mit der samsung kredidtkarte bezahlt dann von dem verknüpften konto abgebucht oder?
 
jaaaaa aber mein problem ist ich weis nicht was ich bei der 2ten tan abfrage eingeben soll hab des schon öfters probiert und bin am verzeifeln
 
Du gibst einmal deine Online-Banking Daten ein (Benutzername, Passwort) und danach deine TAN (entweder über PushTan oder über das kleine Gerät, das dir eine Tan generiert.)
 
ja aber danach wird noch mal nach einen tan gefragt und ich weis nicht was ich da eingeben soll
 
Ich würde da mal beim Support nachfragen, Du kommst ja hier im Userforum nicht wirklich weiter.
 
Hallo stefan (L: @Members_vblPR7A)
willkommen in der Community. Um nachzuvollziehen, was die Ursache für dein Problem sein könnte, verrate bitte, in welcher App du die IBAN eingegeben bzw. auf welcher Website (teile bitte die Internet-Adresse mit) du dich angemeldet hast. Wenn dies eine Anmeldung bei Samsung ist und du in diesem - s. unten - oder in einem ähnlichen Dialog steckst, dann könnte es die gleiche Ursache sein, wie bei mir es der Fall war.
Das Handling in diesem Dialog unten empfinde ich nämlich ziemlich irreführend. Bevor das Dialog unten eingeblendet wird gebe ich meine EMail-Adresse und Passwort ein, nach einer erfolgreichen Anmeldung verschickt Samsung eine Anfrage (keine SMS) an mein Smartphone mit der Frage, ob ich es gewesen bin, der sich gerade angemeldet hat. Diese Anfrage wird meines Wissens nur einige wenige Sekunden eingeblendet. Wenn man die Anfrage mit "Ja" beantwortet hat, verschickt Samsung an das Handy ein Code, mit den man die Anmeldung im Dialog unten bestätigt. Bei mir passiert es bis heute, dass ich die erste Anfrage mit "Ja/Nein" verpasse und klicke dann erneut auf "Code senden". Wenn man "Code senden" zu oft wiederholt, sperrt Samsung diese Anmeldung für 30 Min. Der Code-Versand per SMS funktioniert dann immer noch.
Ich verstehe, dass diese Verifizierung für eine sichere Anmeldung gedacht ist und ein Identitätsklau verhindern soll, aber die Anordnung der Felder im Dialog, das Handling ist mMn derart unglücklich gelöst, dass viele Benutzer:innen daran scheitern.
1241598i5394B7B3A117A292?v=v2.jpg
 

Similar threads

X
Heyho, hab ne frage bzl. Samsung Pay. Nach jahrelangem warten wurd eich nun endlich freigeschalten. Also hab ich alles eingerichtet etc. Dann kommt die für karte an sich eine erneute Bestätigung. Da hängts bei mir. Kann meine IBAN, Anmelde name und Online Pin eingeben, dann wird eine nachricht...
Antworten
3
Aufrufe
70
A
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben