Bluetooth Verbindung geht nicht, wenn Tastatur angedockt ist

L
L.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7. Seit dem Update auf das Build RP1A.200720.012.T875XXU2BUI1 kann ich keine externe Maus oder Gamepad per Bluetooth mehr koppeln, wenn gleichzeitig die Tastatur (OrginalSamsung) angedockt ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LuckyKvD

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Hallo! LuckyKvD.
Probiere folgendes:
Gerät ausschalten》 An eine/m/r Pc/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》Die Lautertaste und die Powertaste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu" Dort bitte einmal auf Wipe Cache Partition "YES"》 Und noch bitte auf Repair Apps》 Das Gerät wird neugestartet》 Abschließend werden die Apps Optimiert, dies kann eine weile dauern.
----------------
Achtung!
Im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter/Leiser Tasten (Hoch Runter) und bestätigen macht man mit der Powertaste (No Yes).
Die Wipe Cache Partition und Repair App haben keine Datenverluste also keine Sorge. Die Partition löscht den Müll vom vorherigen Version, und Repair Apps repariert die Apps *:smiling-face:
----------------
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße Sungur.
 
L: @Sungur - ich danke Dir. Das hat geklappt. Die Bluetooth Maus und meine Gamepads liessen sich wieder koppeln, trotz angestecker Tastatur.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was man mit den Fuktionen des Recovery Menüs noch so anstellen kann?
 
Sehr gerne! Das freut mich zu hören.
Was möchtest du den für eine Übersicht haben? L: @LuckyKvD.
 
Eigentlich hatte ich an eine Erklärung gedacht - wozu die einzelnen Menüpunkt sind.
 
Achso- so viel weiß ich nicht. Da musst du dann selber suchen *:smiling-face:
 
Alternativ lässt sich eine Maus auch mit einem Adapter Nutzen. Oder auch einem USB Stick .
832007iAB1B08B6598AD8FF?v=v2.jpg
 
Hallo, vielleicht kannst Du mir nochmal helfen. Ich habe den Effekt wieder, nachdem alles gut geklappt hat. Nun ist das Problem wieder da. Und ich möchte das Tablet nicht zurücksetzen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Wenn ich ein Bluetootheingabegerät (Maus, Tastatur, Gamepad) koppeln will - erscheint die Meldung - Eine Koppelung ist nicht möglich, wenn das Bluetoothgerät ein Eingabegerät ist. Das Dumme ist, ich komme nicht mehr ins Recoverymenü. Warum auch immer - ich habe alles probiert - nischt geht. Letztes mal alles kein Problem nun will er nicht - er startet das Tablet einfach durch. Was kann ich tun?
LuckyKvD
 
Hmm.
Hast du dein Ladekabel angeschlossen, und die Powertaste + die Lautertaste gedrückt gehalten?
 
Hallo, das war das Problem. Denn ich habe ein Ladekabel dran gehabt und es hat nicht funktioniert. Dann habe ich es per USB an ein Notebook angeschlossen und das Recovery Menü kam. Sehr merkwürdig......
 

Similar threads

S
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als...
Antworten
8
Aufrufe
156
O
L
Hallo, hat jemand eine Idee? Wenn ich im Browser auf meinem Samsung Galaxy Tab S7 - Videos schaue (Youtube oder auch Apple TV+ zum Beispiel), dann verschwindet die Maus in diesem Bildschirm. Das ist recht nervig, da ich dann die Maus erstmal bewegen muss um diese dann zu "finden" - so kann ich...
Antworten
9
Aufrufe
131
B
P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
149
S
M
Hallo. Also ich habe ein kleines Problem. Nämlich habe ich irgendwas falsches auf meiner Samsung Tastatur getippt (ich wollte etwas ausprobieren) und dann habe ich mein Tablet zu einem Eingabegerät gemacht, was dazu geführt hat ,dass ich mein Tablet nicht mehr mit einem Bluetooth Maus verbinden...
Antworten
9
Aufrufe
248
U
L
Hallo, ich will mein Samsung Galaxy Tab S7 per USB C an einen Samsung Smart Monitor M7, der 4K Auflösung hat anschließen. Wie hoch ist die maximale Auflösung die das Tablet am externen Monitor schafft? Oder anderes gefragt, geht auch 4k? Herzlichen Dank für die Antworten. LuckyKvD 3276855
Antworten
3
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben