bluetooth tastatur an QE65Q7FGMTXZG

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von nickibiene, 25. November 2018.

  1. nickibiene

    nickibiene New Member

    25. November 2018
    2
    0
    1
    Hallo Fachfrauen und Männer!

    Entschuldigung meine dumme Frage. Ich habe mir eine rapoo e2710 Tastatur gekauft. der Verkäufer sagte die geht an smart TV Geräten. Ich habe den QE65Q7FGMTXZG Fernseher, und der erkennt die Tastatur scheinbar nicht. Ich habe den Dongel schon an allen USB Steckern drinnen gehabt. Aber ich bekomme nach jeder Suche nach einer Bluetooth Tastatur nur "gesagt" Kein Gerät gefunden.
    Kann es sein das TV und Tastatur nicht kompatibel sind, oder mache ich was falsch?

    Danke schon mal für jede noch so kleine/kurze Antwort

    lg nickibiene
     
  2. Charly1946

    Charly1946 Member

    13. November 2015
    64
    0
    6
    Hallo, liebe nickibiene,
    ich habe eine Soundbar, die auch von meinem Samsung-TV nicht per bluetooth erkannt wird.
    Nach eifrigem googeln musste ich erfahren, dass die TV-Geräte längst nicht alle bluetooth-Geräte
    erkennen können. Warum, ist mir auch ein Rätsel geblieben.
    Am Markt existieren aktuell mehrere Versionen des Bluetooth-Standards. Nicht alle sind kompatibel zueinander.
    Liebe Sonntagsgrüße, Charly
     
  3. nickibiene

    nickibiene New Member

    25. November 2018
    2
    0
    1
    danke für die Antwort!
    Ich lass die Tastatur jetzt einfach mal liegen, und iiiiirgendwann probier ich es vielleicht nochmal. Hab noch irgendwo einen Bluetooth Dongel rumliegen, evtl probiere ich es mal mit dem (wenn ich ihn finde). Oder ich hol mir doch eine original Samsung Tastatur.
    lg nickibiene