Bluetooth Probleme Galaxy s6

K
K.
User
Guten Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht mehr mit meinem Phillips (audio) Bluetooth Adapter verbinden. Wenn ich das s6 Neustarte kann ich es genau 1 mal verbinden, danach wieder das selbe. Habe es bereits neu gekoppelt, Bluetooth zurückgesetzt, Phillips Adapter neu gestartet, und zuletzt das s6 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit anderen Handys funktioniert die Verbindung zu Phillips problemlos. Probleme mit der Verbindung zu anderen bluetoothgeräten (s6 Zu z.b. Bosebox) gibt es nicht, funktioniert

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Kevin_D193,
du schreibst, dass du dein Galaxy S6 "nicht mehr" mit dem Adapter verbinden kannst. Das heißt, dass es früher funktioniert hat? Wenn dem so ist, seit wann genau klappt die Verbindung nicht mehr? Hast du eventuell in der Zwischenzeit ein Update gemacht oder Ähnliches?
Viele Grüße
 
Ja vor ca. einem Monat hat es noch einwandfrei funktioniert, konnte mich ohne Probleme verbinden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in dieser Zeit etwas besonderes installiert habe (Apps/Updates). Eine Woche später war aber ein Android-Update verfügbar, welches nach der Installation keine Besserung zeigte.
 
Hallo Kevin_D193,
Ich kann das hier nicht nachstellen, da ich nicht so einen Adapter von Philips zum Testen hier habe.
Hast du denn schon einmal bei Philips nachgefragt, ob denen vielleicht ein Problem mit dem von dir genutzen Adapter bekannt ist?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit dem Update im September 2020 Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner und dem Bluetooth. Zum Scanner habe ich folgende Anzeige: Fingerabdruckscanner funktioniert nicht. Telefon muss neu gestartet werden. Leider hat dies nichts gebracht und der Beitrag der hierzu bereits...
Antworten
7
Aufrufe
196
J
D
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert. Meine Versuche: 1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt. 2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
1
Aufrufe
186
J
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
S
Hallo allerseits ich habe bei meinem Galaxy S9 das Problem dass ich mich über Bluetooth nicht mit meinen powerbeats3 und meiner UE Megaboom verbinden kann bzw diese über Bluetooth gar nicht gefunden werden. Bei meinen Galaxy S6 edge funktioniert das problemlos. Die Kopfhörer und die Musikbox...
Antworten
3
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben