Bluetooth Maus Q90R

G
G.
User
Moin
wer nutzt eine Bluetooth Maus an seinem Tv und kann mir sagen welche unterstützt wird.
Ich habe eine Logitech M 300 die wird aber vom Q90R nicht erkannt!
Welche könnt ihr empfehlen die Funktionieren.
Danke im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hat ohne Dongle mit BT Funktioniert. Möchte sie ja auch nur für den Browser nutzen und das klappt einwandfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Glatze67 ,
soweit bekannt, werden keine BT Mäuse unterstützt. Aber Wireless Mäuse könnten funktionieren, ob alle weiß ich nicht. Habe zum Test mal eine Rapoo wireless Maus ausprobiert. Lief auf Anhieb.
 
Hi @Cyberartist
Danke fur deine Antwort.
Aber das scheint so nicht zu stimmen. Habe mir vorhin schnell mal eine Logitech Pepple besorgt und siehe da diese Funktioniert per Bluetooth.
Also wer eine Maus sucht die Funktioniert!
 
Hallo L: @Glatze67 ,
ich sehe gerade in der Bedienungsanleitung, daß die Q Geräte tatsächlich BT Mäuse mit dem internen BT Modul verwenden können. Die ist dann aber auch nur in der Browser APP nutzbar.
Eigentlich müsste dann aber auch jede BT Maus prinzipiell funktionieren.
 
Hat ohne Dongle mit BT Funktioniert. Möchte sie ja auch nur für den Browser nutzen und das klappt einwandfrei.
 
Hallo L: @Glatze67,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Thread mal als gelöst markiert.
Schöne Grüße
 
@Glatze67 schrieb: Hi @Cyberartist Danke fur deine Antwort. Aber das scheint so nicht zu stimmen. Habe mir vorhin schnell mal eine Logitech Pepple besorgt und siehe da diese Funktioniert per Bluetooth. Also wer eine Maus sucht die Funktioniert!
@Glatze67 schrieb: Hi @Cyberartist Danke fur deine Antwort. Aber das scheint so nicht zu stimmen. Habe mir vorhin schnell mal eine Logitech Pepple besorgt und siehe da diese Funktioniert per Bluetooth. Also wer eine Maus sucht die Funktioniert!
Ich habe Samsung Tablet S6. Will die Pebble M350 kaufen. Funktioniert die über BT ? Bin dankbar für deine Antwort.
 
Solange das Bluetooth Eingabegerät HID konform ist, wird es funktionieren.
Also nicht so kompliziert machen, die Specs des Eingabegeräts prüfen und ab dafür. *:smiling-face:
 
@b00nsai schrieb: Solange das Bluetooth Eingabegerät HID konform ist, wird es funktionieren. Also nicht so kompliziert machen, die Specs des Eingabegeräts prüfen und ab dafür.
Sorry, aber meines Wissens ist HID nur für USB wichtig. Oder liege ich hier falsch? Ich wollte einfach nur wissen, ob die Pebble M350 Maus über Bluetooth mit meinem Tablet Samsung Tab S6 kompatibel ist. Diese konkrete Antwort war es leider nicht.
 
Also mit meinen TV und meinem alten Ipad funktioniert die über Bluetooth
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe dazu noch nichts gefunden, welche Video und Audio Formate unterstützt der Q90R? Vor allem geht es mir konkret auch um DTS. Danke Gruß, Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1146409
Antworten
5
Aufrufe
122
D
P
Hallo, ich habe einen Q90R, aktuelle Firmware und AppleTV 4K mit tvos 13. Seit diesem Update schaltet der Q90R das AppleTV nicht mehr ein, er findet es zwar unter "Quelle", weiter passiert aber nichts,. Das AppleTV lässt sich normal mit deren Fernbedienung einschalten und steht dann dem Q90R...
Antworten
7
Aufrufe
89
D
S
Hallo, ich möchte an meinen Smart-TV einen Bluetooth-Adapter (http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audiogeräte/dp/B004ZH0RSY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451048816&sr=8-2&keywords=Logitech+Bluetooth+Audio+Adapter) verbinden, um den Ton über einen externen Lautsprecher...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
D
Hallo, habt ihr das gleiche "Problem"?Bei verbundener Bluetooth Maus wird die Bildschirmtastatur nicht mehr angezeigt, vermutlich weil das Tab die Maus als externes Eingabegerät erkannt hat.Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit? Bisher bin ich nicht fündig geworden.Zur Info wird Bluetooth...
Antworten
4
Aufrufe
147
D
P
Hallo, hat der Q90R eigentlich eine Webcam z.B. für Skype etc.? Kann ich diese irgendwo deaktivieren? Danke Gruß, Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1210407
Antworten
3
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben