Bildstabilisatoren

L
L.
User
Hi habe noch bemerkt das ist bei mir der Fall das wenn ich die Kamera öffne hört man ein kleines klicken ( Bildstabilisator ) wenn ich die app dann schließe dann klappert es gleich oder etwas verzögert oder erst wenn ich das S21U nach vorne kippe Tritt immer mal im Wechsel auf *1f60f.png*Könnte der Bildstabilisator kaputt sein ? Aufgefallen ist es mir nur bei der 108 Megapixel Linse die restlichen von den anderen linsen Bildstabilisatoren schließen sofort nach dem ich die Kamera app schließe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Das ist das Tele, dieselbe Frage gabs damals schon beim S20U. Das ist das einzig bewegliche Teil in der Kamera, das nur fest ist, wenn es in Benutzung ist (Kameraapp offen, ergo Strom drauf) und so eben den Zoom ermöglicht.
     
    Ich glaube du hast meinen Post falsch gelesen oder nicht verstanden ? . Es geht darum das der Bildstabilisator nach beenden der kamera app erst schließt wenn die das handy nach vorne kippe .
     
    Ist dasselbe Prinzip, die OIS (Optical Image Stabilization) ist ein mechanisches Teil, das über Elektromagnete angetrieben wird in der Regel. Sobald die Kamera App genutzt wird, bekommen diese Saft, ergo sind sie nicht mehr frei beweglich, sobald die Kamera App geschlossen wird, wird der Strom unterbrochen, um Strom zu sparen. Diese OIS und auch die Tele sind Stromfresser wenn man mal beobachtet wieviel Saft die ziehen wenn man die Kamera für 20 Minuten nutzt bei frisch geladenem Smartphone. Und ein Bildstabi schließt nicht, er wird losgelassen.
     

    Similar threads

    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    161
    N
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    479
    G
    Zurück
    Oben