Bildschirm Video auf Samsung A14 5G aufnehmen - Funktion vorhanden?

R
R.
User
Hallo Leute,
Wie kann man mit dem Samsung A14 5G ein Bildschirm Video mit und ohne Ton machen? Ich dachte es wäre Standard das ein Handy sowas kann. Aber hier finden ich keinen Screen recorder.
Danke für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Wische den Bildschirm nach unten, um nach unten zu scrollen.
Wische bei den Schaltflächen nach rechts, bis du "Screen Recorder" sehen kannst.
Tippe darauf.
Stimme zu, dass "Screen Recorder" Zugriff auf das Mikrofon und die Kamera haben darf.
Wähle im Menü aus, ob und welche Töne aufgenommen werden dürfen, zum Beispiel nur Medientöne.
Tippe auf "Starten".
Warte, bis der Countdown abgelaufen ist oder überspringe ihn.
Wenn du die Aufnahme beenden möchtest, tippe auf das Viereck im eingeblendeten Menü.
Um das Video anzuschauen, öffne den folgenden Pfad: "Home> Galerie> Alben> Bildschirmaufnahmen".
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Tatsächlich ist es standardmäßig bei den meisten Samsung-Handys möglich, Bildschirmaufnahmen zu machen, einschließlich des Samsung A14 5G. Es kann jedoch sein, dass der Screen Recorder bei einigen Geräten nicht direkt sichtbar oder zugänglich ist.

Um den Screen Recorder auf deinem Samsung A14 5G zu finden, gehe bitte folgendermaßen vor:

1. Wische vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen.
2. Suche nach dem "Bearbeiten"-Symbol und tippe darauf.
3. Suche in der Liste nach dem "Screen Recorder"-Symbol und ziehe es in den Bereich der Schnelleinstellungen.
4. Tippe auf "Fertig" oder speichere die Änderungen, um den Screen Recorder sichtbar zu machen.

Wenn diese Methode nicht funktioniert, kann es sein, dass dein Gerät möglicherweise eine andere Methode verwendet, um den Screen Recorder zu aktivieren. In diesem Fall empfehle ich dir, in den Einstellungen deines Samsung A14 5G nach dem Screen Recorder zu suchen. Du kannst die Einstellungen öffnen, indem du auf das Zahnrad-Symbol auf dem Startbildschirm oder in der App-Schublade tippst.

Unter Umständen kann es sein, dass der Screen Recorder als "Bildschirmaufnahme" oder ähnlichem bezeichnet wird. Suche nach entsprechenden Optionen in den Einstellungen. Solltest du den Screen Recorder immer noch nicht finden können, kann es sein, dass er auf deinem Gerät möglicherweise nicht vorinstalliert ist. In diesem Fall könntest du alternativ eine Drittanbieter-App aus dem Google Play Store herunterladen, um Bildschirmaufnahmen zu machen.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen dir viel Erfolg bei der Nutzung des Screen Recorders auf deinem Samsung A14 5G.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

S
Hi, möchte mir eine Handyhülle für mein Samsung Galaxy A14 kaufen. Frage mich ob es von der Größe einen Unterschied zu dem Samsung Galaxy A14 5G gibt. Freue mich auf eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-samsung-galaxy-a14-und-samsung-galaxy-a14-5g-groesse
Antworten
2
Aufrufe
277
Sami
B
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten Handy, das nicht allzuviel kostet aber gute Leistungen in den Bereichen Gaming und Video/Sound Qualität bringt. Nun bin ich auf das A14 5G gestoßen. Die Bewertungen sind eigentlich top, es ist nicht zu alt und zu teuer ist es auch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
L
Hallo! Ich habe gestern ein Samsung Galaxy A14 (nicht das 5G) bekommen. Bei meinem alten Handy (A22) gab es einen sicheren Ordner. Diese Funktion fand ich sehr praktisch. Kann man die auch bei meinem derzeitigen aktivieren? Und wenn ja, wie? LG LiloSun...
Antworten
2
Aufrufe
733
Sami
S
Ich habe vor kurzem meinen Bildschirm reparieren lassen. Seitdem öffnet mein Handy Apps wenn ich über sie swipe, aber auch nur wenn mein Handy lädt. Sonst läuft es ganz normal. Ich habe ein Samsung Galaxy A14 5G 128GB https://www.gutefrage.net/frage/handy-schlechter-beim-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
J
Ich habe vor ein paar Tagen das Samsung A14 5G neu gekauft und kann es nicht laden! Habe es mit ein paar anderen Ladekabeln versucht da kommt aber die gleiche Meldung. https://www.gutefrage.net/frage/ueberpruefen-der-verbindung-des-ladegeraets
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben