Bildschirm eingebrannt

F
f.
User
Hi habe das Problem das bei meinem s21FE die Uhr und die Akkuanzeige in den Bildschirm eingebrannt ist.
Auch das Plus von TikTok ist zu Sehen.

Meine Frage wäre jetzt ob ich etwas dagegen tun kann oder ob ich dann das Display tauschen muss?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei nem S21 FE das Display tauschen? *m:1f923.png*
Ich würde über ein neues Handy nachdenken oder es halt so weiter benutzen.
 
Tiktok eingebrannt? Habe ich das neulich schon mal gelesen? *m:1f914.png*
 
Man kann auch mit ein eingebranntes Display leben wenns nicht stört. Mein s7 ist seit 2 Jahren ganz eingebrannt und nutze es noch als "Spiel" Handy.
 
Woran könnte das liegen? Ich habe auch ein S21FE und da ist alles in Ordnung. Ich habe schon gelesen das es am Android 14 Update lieg da anscheinend der Displayschutz nicht funktioniert.
 
Nein.... Das ein Bild einbrennt, hat mit der Tatsache zu tun, das ein monotones Bild mit starken hell/dunkel-Kontrasten bei konstant zu hoher Bildschirmhelligkeit zu lange angezeigt wird.

Beispiel: Txxxxk läuft über Stunden täglich nebenher, ohne Bildschirmtimeout und maximale Helligkeit. Am besten neben dem Büro Monitor *m:1f602.png*
 
Nachtrag:
anfangs hieß es bei Android 14, die sogenannte "Pixel Verschiebung" wäre entfernt worden. Das bezog sich aber nur auf die Kopfzeile (Uhr/Symbole/Netzstärke). Da wurde aber auch schon öfters hier geschrieben: das kommt wieder und in der kurzen Zeit "ohne" kann nichts passieren.
 
Neues Display, Handy oder damit leben sind die einzigen Möglichkeiten. Hatte in meinen Letzten Handys auch immer Das Pech mit Burn-In
 
... Nur aus Neugier : weißt du, was sich da eingebrannt hatte? Normale Anzeigen oder eine Drittanbieter-App?
 
An flora181,

Wenn ich richtig recherchiert habe, liegt ein neues Display zwischen 99 und 159 Euro.
Ist ne Überlegung halt wert, ob sich ein Austausch lohnt oder nicht.
Theoretisch gibt es dafür kein gleichwertiges Gerät..., zudem: es ist 2022 auf den Markt gekommen, erhält 4 Jahre lang grosse Updates... da kann man überlegen.

Gruss Andi
 
Unterschiedlich, beim Note10+ & S6 Edge+ warens normale anzeigen beim s8 & dem ersten Display vom S22 U warens whatsapp und die Tastatur
 
ohkay... Danke, auch mal interessant zu hören. Hattest du bei den Geräten Bildschirmtimeout und Helligkeit gross gewählt gehabt? Also ein Grund dafür? So als Tipp wie man es besser vermeiden könnte...?

*m:1f44b.png**m:1f924.png*
 
Die Helligkeit war immer hoch, aber hatte schon immer die Angewohnheit das Display direkt auszuschalten sobald es nicht mehr in Nutzung ist. Darkmode war auch oft an. Ich vermute dass ich einfach immer das Pech hatte schlecht verarbeitete displays zu bekommen, da diese auch immer ziemlich schnell kaputt gingen. Das erste Note10+ damals war z.B nach einen kleinen "wurf" aufs Bett gar nicht mehr nutzbar, da das Display komplett anfing zu flackern, das zweite, welches ich durch die Versicherung bekam hatte nach nem Jahr angefangen an der Navigationsleiste zu Flackern... war wohl einfach Pech
 
Autsch....dann hoffe ich jetzt mal für dich, dass dein Handy "ein Leben lang hält" *m:1f44d.png**m:1f601.png*

Danke für deine Infos.
 
Das Einbrennen gaben es schon in den 70/80 Jahren. Bei den Röhrenmonitoren musste man aufpassen, daß die Helligkeit und Kontrast nicht zu hoch eingestellt waren. Eine gute Funktion beim Handy oder Tab ist die adaptive Helligkeitsregelung. Ich denke auch,dass eine hohe manuelle Helligkeitseinstellung für die Augen nicht gut ist. Das muss jeder für sich ausprobieren. Viel Glück.
 

Similar threads

M
Hallo, Also unten an meinem Bildschirm ist dieses Plus von Tiktok eingebrannt, obwohl ich tiktok erst seit kurzem installiert habe und wollte fragen warum das passiert ist und wie das weg geht. Hab ein s20+ (Vor nicht mal einem Jahr gekauft) https://www.gutefrage.net/frage/display-eingebrannt-4
Antworten
2
Aufrufe
605
Sami
D
Hey leute ich hab nen IPhone 11 und das „Für dich“ von TikTok hat sich in meinem Bildschirm eingebrannt ist das normal?? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-bildschirm-eingebrannt
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
W
Ich habe ein galaxy s21 ultra und in meinem Display sehe ich bei bestimmten Bildschirm Bildern Hintergründen Geister Bilder im Display von irgendwelchen Symbolen dort ist definitiv etwas ins display eingebrannt kann man sowas auf Garantie reparieren lassen? Ich hab noch 2 Monate bis die 2 Jahre...
Antworten
13
Aufrufe
1K
W
S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
174
E
N
Guten Tag, Vor einem Jahr habe ich mir ein Samsung S8 auf Amazon gekauft. Nach aber schon einem Jahr ist mein Display wegen der App Tiktok eingebrannt. Der Bildschirm hat aber sonst keinen schaden. Meine Frage wäre dabei ob ich auf einen kostenlosen Displayaustausch zählen kann oder nicht? Ich...
Antworten
4
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben