"Bildfehler"/"Artefakte" auf UE49NU7179 beim Abspielen von DVDs auf ...

B
b.
User
Hallo an Alle hier!!
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und eine Lösung für mein Problem hat.
meine Eltern haben den UE49NU7179. Und am HDMI-1-Eingang ist der BluRay-Player LG BP450 angeschlossen. Und wenn man in diesem Player DVDs abspielt, dann passiert es bei DVDs mit äteren Filmen oftmals, dass es "Bildfehler" gibt. so "Artefakte" einige Pixel erscheinen als ob sie vergrößert sind. im Player-Setup ist für die Anzeige folgendes eingestellt:
Bildformat: 16:9 Vollbild
Auflösung: 1080p
1080p-Anzeige:50Hz
Und nachdem mir ein Mediamarkt-Mitarbeiter sagte, es könne daran liegen, habe Ich am TV-Gerät Auto Motion Plus in den Bildeinstellungen ausgeschaltet. Diese Bildfehler treten aber immer noch auf. Wie gesagt eigentlich nur bei DVDs mit älteren Filmen in schwächerer Qualität. Schließe Ich diesen Player an meinen eigenen Samsung UE48J5150AS an, dann gibt es diese Fehler nicht. Also kann es nicht am Player liegen. Was kann Ich bei meinen Eltern evt. ändern in den Einstellungen damit es nicht zu diesen Fehlern kommt?
Ich habe auch mal einen anderen HDMI-Eingang versucht und auch das Kabel mal gegen ein anderes getauscht. Und der Fehler tritt an der gleichen Stelle bei der DVD auf. Am HDMI-2-Eingang ist ein anderes Gerät angeschlossen ohne jedwede Bildprobleme
Habe auch auf der Fernbedienung die Aus/Anschalttaste lange gedrückt gehalten bis sich der TV aus und wieder eingeschaltet hat. Aber keine Besserung
Hoffentlich hat hier jemand eine Idee oder sogar Lösung!!
vielen vielen Dank!!
Blacky

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @blacky3105,
stelle bitte mal dein Bildformat auf 16:9 Original um und die Auflösung deines Players auf "Auto" statt auf 1080p fest.
Viele Grüße
 
Ich werde es mal versuchen.
So, Ich habe es versucht. Hat nichts gebracht Diese "vergrößerten" Pixel/Artefakte waren bei der gleichen DVD in der gleichen Szene wieder zu sehen. Der einzige sichtbare Unterschied waren schwarze Balken links und rechts im Bild wohl wegen dem 16:9 Original. Ist übrigens Miami Vice die Serie Und dieser Fehler tritt bei 2/3 Episoden ganz kurz auf Damit kann und werde Ich wohl leben müssen, wenn's keine Lösung dafür gibt, weil man diese Fehler schon durch ein normales Blinzeln übersieht. Einen schlimmeren bzw größeren Fehler bei dem am oberen Bildrand eine ganze Reihe an Pixeln betroffen waren, gab es beider DVD "Krieg und Frieden". Mein Bruder hat mich korrigiert und mir klargemacht, dass Ich wohl etwas verwechselt haben muß. Dass Ich den Player LG BP450 von meinen Eltern nicht an meinem UE48J5150AS getestet habe. Also werde Ich das noch tun und meinen eigenen Player einen LG BP620 bei meinen Eltern testen. Vielleicht muß einfach nur ein neuer Player her
vielen Dank!!
Blacky
 

Similar threads

B
Hallo! Ich hatte hier schonmal gefragt, allerdings ohne eine Lösung für mein Problem. Und auch den Samsung-Support habe ich angeschrieben Ohne die kleinste Reaktion. Meine Eltern haben einen UE49NU7179 Und am HDMI-1-Eingang einen LG BP450 BluRay-Player Und wenn ich DVDs auf diesem schaue so...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben