Bild Probleme QE75Q7FAMTXZG

D
D.
User
Hallo, hab seit einiger Zeit ein Flackern im Bild ca. 1h und danach ist es weg. Kommt aber gelegentlich wieder. Das bn81-16660a Kabel habe ich schon mehrmals erneuert. In der Garantiezeit wurde auch nur das Kabel getauscht. Mittlerweile bringt ein neues Kabel auch nichts. 2 mal war der QE75Q7FAMTXZG zur Reparatur, aber keine konnte den Fehler wirklich finden.
vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Daci86 Gehe mal davon aus, das dein TV einen thermischen Defekt hat, also wird die verbaute Elektrotechnik durch zu hohe Temperaturen so extrem belastet, das sie Fehler aufs Display produziert. Vermutlich lohnt eine Reparatur nicht mehr wirklich, da dein TV schon zu alt ist, falls es überhaupt noch für dein Modell Ersatzteile gibt.
Solange der TV noch halbwegs zu benutzen ist, kannst du damit ja weiter schauen, ansonsten steht meiner Meinung nach bald ein TV Neukauf ins Haus.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe den oben genannten TV. Seit 2 Wochen wird das Bild dunkel nach 2-4 Minuten. Ton ist weiter zu Hören. Kabel wurden alle schon getauscht. Habe auch eine Playstation angeschlossen zum Test, ohne Erfolg. Des weiteren habe ich das Powerboard getauscht. Der Fehler besteht leider...
Antworten
8
Aufrufe
60
J
D
Hallo, ich habe o.g. Fernseher neu gekauft. Nun ist mir ( ca. 2 Monate später ) wärend des TV schauens ein Flackern aufgefallen. Es sind immer mal wieder weiße Striche die ins Bild kommen. Innerhalb sekundenbruchteile wechseln sie die Position. Hin und wieder setzt kurz das halbe Bild aus. (...
Antworten
1
Aufrufe
123
N
V
Hallo, Model LE37S81B (R) TV ist über HDMI mit dem Sat Receiver angeschlossen. Seit einiger Zeit verliert er alle 3 Sekunden das Bild, wird schwarz, Bild kommt, wird schwarz. Nach ca 30min 1 Stunde oder 3 Stunden ist das Signal dauerhaft wieder da. Das selbe passiert auch per scart Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
133
L
I
Letztens wurde die neueste Firmware 1250.2 auf meinem UE65KS7090 installiert. Leider habe ich seitdem wieder das Problem mit Microrucklern bzw. Bildern die nachziehen, speziell bei Bildübergängen und aus stehenden Bildern heraus. Beim letzten Update konnte ein Rücksetzen durch Samsung Abhilfe...
Antworten
1
Aufrufe
179
B
W
Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein ob ich meinen Samsung UE 46 F 8090 dich nach 8 Jahren schon entsorgen muß. Nach dem einschalten läuft der TV ca. 30-40 M.normal, dann fängt das Bild an zu flackern und dann schaltet sich TV selbständig immer An und Aus ohne das Bild erscheint...
Antworten
7
Aufrufe
189
C
Zurück
Oben