Bestimmte Rufe können nicht angenommen werden

Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Mal sehen was das bringt.
 
K
Kim
Hey,


L: @ALUSP
Du möchtest doch, Festnetznummer zum Handy umleiten?
Hast du es so am Festnetz gemacht?
Zunächst nehmen Sie den Hörer ab, sodass Sie ein Freizeichen hören. Tippen Sie nun die Ziffern 21 ein. Anschließend wählen Sie Ihre Mobilfunknummer, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen und drücken abschließend die [#]-Taste. Nun sollten Sie die Ansage "Dienstmerkmal aktiviert" hören.
Quelle: Telekom Google.
Das zweite wäre, glaube das habe ich ebenfalls, mein bzw. Dein Anbieter Mobilfunk muss es freischalten.
Kostet ja auch etwas, Festnetz zu Mobilfunk umleiten.
Von daher haben wir beide die Gleichen Anzeigen auf unseren Handy.
Am Montag werde ich mal mit Mobilfunk chatten, warum bei mir diese Nummer fest ist und was hat die Meldung auf sich.
Und ich glaube auch, es wäre besser, Du hättest Deinen Mobilfunk Anbieter mal gefragt.
Habe persönlich einen anderen Vertrag da würde es klappen.
Man könnte einfach mal eine andere Handynummer mit anderen Vertrag ausprobieren.
Wichtig ist aber auch, wie hast Du diese Nummer dort auf Umleitung gesetzt?
Habe im Vertrag bei mir etliche Sachen zum Beispiel gesperrt.
Wie eben schon erwähnt, ist es auch ein Kostenfaktor und von daher muss der Mobilfunk Anbieter es auf Deinen Wunsch freischalten.
 
Es ist nicht nur eine umgeleitet Nummer, das Problem tritt ja auch bei direktem Anruf auf.
Und wenn es an der Umleitung liegen würde dürfte das Handy nicht klingeln. Außerdem kommt bzw. Kam der eine oder andere Anruf durch.
Ich habe so ziemlich alles ausgeschlossen, was das angeht.
 
L: @ALUSP
Okay. Dann kann es entweder an der VoLTE Anrufe Einstellung liegen, oder Du bist nunmal in einen sogenannten Funkloch oder der Geprächpartner befindet sich in einem Funkloch.
Und ja, Funkloch, auch dann klingelt es kurz in diesen Moment.
Es kann aber auch an den gegenüberliegenden Gesprächspartner liegen.
Entweder, SIM Karte mal tauschen, SD karte, wenn vorhanden raus damit, Empfang, nützt ja nichts Du hast 4 Balken am Handy und es kommt einfach nichts durch.
 
Ich kann nicht im Funkloch sein, wenn alle anderen Anrufe am exakt gleichen Standort ankommen. Ein Festnetzanschluss ist in der Regel auch nicht im Funkloch.
Es muss mit bestimmten Nummern zusammenhängen, die bei mir nicht durchkommen. Beide Seiten hören den Ruf und bei der Rufannahme ist bei 2 bis 4 Nummern tuck.
 
L: @ALUSP Hast du den von mir empfohlenen "Abgesicherten Modus" inzwischen getestet?
 
Zurück
Oben