Bestimmte Rufe können nicht angenommen werden

A
A.
User
Hallo zusammen
seit einger Zeit habe ich ein Phänomen, welches extrem nervig ist.
Von bestimmten Telefonnummern können Gspräche nicht angenommen werden. Eine der Nummern ist ein umgeleiteter Anschluss (wg. HomeOffice), Es klingelt und beim Annehmen (ich weiß: grüner Button schieben, nicht drücken) und bricht in diesem Moment ab.
Geprüft und probiert:
1. Rufsperen: alle ausgeschaltet
2. Umleitungen: alle ausgeschaltet
3. besondere Einstellungen an den Kontakten: keine Auffälligkeiten
4. Neustart (mehrfach)
5. Versuch eine komplette Anrufsperreeinzurichten mit dem Ziel, sie danach weider zu deaktivieren: Alertbox meldet: "Lesen von Daten nicht möglich Anrufsperre abgelehnt"
Noch nicht probiert: Karte in anderes Handy stecken und Handy mit anderer Karte bestücken.
Bislang konnte ich im Netz nichts finden. Auch dem Wortlaut unter 5. nach wird kein ergebnis angezeigt
Danke für die Unterstützung im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @ALUSP
Halte mal auf Deine Telefon App bis App Info erscheint.
Gehe dort mal rein und suche Speicher.
Dort lösche komplett die Daten.
Handy Neustart, jetzt starte die App erneut.
Es passiert eigentlich nichts.
Notfalls kannst Du eben Synchronisation einschalten und alles dort absichern.
Habe es ebenfalls gemacht, und es waren danach alle Daten noch vorhanden. Musste nur bei der App die Genehmigungen zulassen.
Durch löschen der Daten wird die App neu gestartet. Vielleicht hat sich da etwas verfangen und Du würdest jetzt mal Neu anfangen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @ALUSP
Halte mal auf Deine Telefon App bis App Info erscheint.
Gehe dort mal rein und suche Speicher.
Dort lösche komplett die Daten.
Handy Neustart, jetzt starte die App erneut.
Es passiert eigentlich nichts.
Notfalls kannst Du eben Synchronisation einschalten und alles dort absichern.
Habe es ebenfalls gemacht, und es waren danach alle Daten noch vorhanden. Musste nur bei der App die Genehmigungen zulassen.
Durch löschen der Daten wird die App neu gestartet. Vielleicht hat sich da etwas verfangen und Du würdest jetzt mal Neu anfangen.
 
Ein erster Test verlief positiv.
Da das Phänomen nicht dauerhaft aufgetreten war besteht immer noch etwas Skepsis.
 
Hallo L: @ALUSP,
danke für die Info. Das klingt doch schon mal gut. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
 
Beim nächsten Anruf war der alte Zustand wieder da: Es ruft und bei Annahme wird das Gespräch beendet (sofern es überhaupt zustande kommt) *:thinking-face:
 
L: @ALUSP
Okay, dann wäre es besser, die Lösung hier zu entfernen.
Du hast keine Antiviren App oder ähnliches drauf?
Es wäre wohl sinnvoller dann, den Mobilfunk Anbieter zu kontaktieren.
Dort auch erst einmal abklären, ob von da alles passt.
Zum Beispiel bin ich Vodafone Kunde, über WhatsApp könnte ich dort eine Anfrage starten, was stimmt mit der Karte nicht.
Habe bei mir, einige Nummern sperren lassen.
Es ist genauso wie bei Dir, es klingelt ganz kurz und verschwindet.
Kannst Du diese Nummer anrufen?
Kannst Du überhaupt irgrndwem anrufen?
Es geht jetzt darum, ob die Karte gesperrt ist oder ein Defekt vorliegt.
Hast Du Datensparen oder Energiesparen an?
Was wäre mit Einstellungen zurücksetzen?
Prüfe bitte erst einmal Deine Karte.
Es ist ja immer nur kurzzeitig und schwupps erwischt es Dich.
Aus der Ferne ist es schwer, genau die Ursache zu finden.
Ist es schon immer so, oder kam da mal ein Update und seit dem klemmt es?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ALUSP
Was heißt " bestimmte Telefonnummern " ?
Hast Du ähnlich wie ich, einige Nummern gesperrt?
Glaube schon, es ist sinnvoll, den Anbieter mal zu fragen.
 
Kein Antivirus-Programm,
Kein Sperrauftrag beim Anbieter
Es klingelt bis ich drangehe und bricht erst ab beim Annehmen
Die Nummern kann ich anrufen (was bei der Umleitung nichts nützt)
Datensparen oder sonstige Sperren wäre auch unlogisch, da ich für die allermeisten Nummern erreichbar bin.
 
Eine Nummer ist die Dienstnummer meiner Frau, eine meine Büronummer, die auf das Handy umgeleitet wird. Letzteres ist besonders ärgerlich, da ich auf der Festnetznummer nicht erreichbar bin.
Daneben waren es noch ein oder zwei geschäftliche Kontakte.
 
L: @ALUSP
Suppi, Dankeschön für Deine Mithilfe.
Was ist das überhaupt für ein Handy?
Bei mir ist es fast so, nur klingelt es kurz und annehmen wäre nicht möglich.
Du hast ja die Daten der App gelöscht.
Die Rufumleitung müsste wohl erneut gesetzt werden.
Von daher, was ist es überhaupt für ein Handy?
 
L: @ALUSP
Sorry, wenn es jetzt tatsächlich nur ein paar Nummern wären, liegt es tatsächlich an Deinen Gerät oder befinden sich der Gegenüber in einem Funkloch?
Ist daheim, Empfang super, oder ähnlich wie bei mir, jenachdem wo man sich aufhält, ist die Verbindung eher komisch...
 
Es ist ein Galaxy S8.
Funkloch kann ausgeschlossen werden.
1. Kommen ja andere Anrufe durch
2. Ist die Versorgung sehr gut
3. Das Baby dürfte wohl gar nicht läuten.
 
L: @ALUSP
Es geht ja Hauptsächlich nur um diese genannten Rufnummern.
1.
Wenn ich ein Funkloch kurz habe, klingelt es schon. Danach kommt aber, Teilnehmer nicht verfügbar.
2.
Festnetzanschluss.
Umleitung.
Ist es überhaupt wieder aktiviert worden?
Haben ja Daten komplett gelöscht.
Ünterstützt das System es überhaupt, keine Sperre vorhanden?
3.
Man kann ja schon etwas eingrenzen, Rufnummern.
Wäre es jetzt Hauptsächlich die Festnetznummern oder welcher Anbieter wäre es?
Was genau ist bei Rufumleitung bei Dir eingestellt?
167961iDF83AFB9E9C7FBE8?v=v2.jpg

Wir haben auch ein S 8.
Seit dem Mai Update, hakt es aber auch.
Kann natürlich möglich sein, das Update hat Dein Handy jetzt blockiert.
Wenn man wüsste, ob die genannten Rufnummern eventuell von einen Netz kommen ( Festnetz )
Werde es mal bei uns testen, Festnetznummer.
Probiere als alles letztes dieses Aus.
Handy, Members App.
Hilfe holen klicken.
Remote-Service.
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy und sehen wohl mehr.
Lade vorher mal die App, Galaxy Store, Samsung Tutor App herunter.
Wirklich komisch, habe schon alle Einstellungen hier S 8 durch.
 
Die Rufumleitung kommt über einen Festnetzanschluss der Telekom. Die andere Nummern kommen ebf. vom Festnetz.
Das Handy liegt am Arbeitsplatz im HomeOffice.
Es bleibt mysteriös
 
L: @ALUSP
Habe alles durchgespielt heute morgen mal.
Bei mir habe ich das Problem mit MobilDebitel.
Durch Deinen Hinweis, habe ich so eine komische Nummer gefunden, die lässt sich einfach nicht entfernen.
Leider ist per WhatsApp heute bei MobilDebitel keiner erreichbar.
Meine Vermutung, entweder happert es an der Einstellung Festnetz, er unterstützt es einfach nicht oder der Mobilfunk Anbieter, wie halt bei mir, stellt sich quer, weil mir dort die Genehmigung fehlt.
Was ich noch vermute, das schiet Update, das dort irgendwie etwas klemmt.
Das schlimme war hier bei uns, S 8 , ich bekomme einfach die verdammte Nummer nicht entfernt.
 
167982i02AC1D3F4412BF81?v=v2.jpg

Das meine ich, was soll das?
Wir Beide S 8 haben es.
Bist Du Handy mäßig auch bei MobilDebitel?
Dann können wir beide ja diesen Anbieter näher eingrenzen, da wird das Problem wohl liegen.
Bin selber Vodafone Kunde und persönlich Note 10 Plus, da habe ich soetwas einfach nicht.
Eigentlich bin ich sehr froh, ohne Deinen Chat hier, wäre es bei dem S 8 nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben