Beste Bildqualität aus meinem Tv rausholen

P
P.
User
Guten Morgen liebe Leute,
ich hätte mal eine Frage, und zwar mit welchen Einstellungen hole ich die maximale Bildqualität und Schärfe aus meinem Samsung Q95T raus?
Der Tv wire hauptsächlich für Gaming (Xbox Series X) verwendet.
Hätte einer von euch Profis einem Vorschlag für die besten Einstellungen? *:smiling-face:
Die Helligkeit hab ich auf Stufe 30 von 50. Da sonst der tv zu warm wird und sich der Raum zu sehr aufheizt ^^
Aber wie sieht es bei den restlichen Einstellungen aus? Was findet ihr am besten um die maximale Grafik und Bildqualität rauszuholen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Was ich damals beim Einlesen in das Thema gelernt habe ist das es keine "perfekte Bildeinstellung gibt" da das ein subjektives Empfinden ist und jeder andere Vorlieben hat was Sättigung und Kontrast angeht.
Für die Konsolen hab ich tatsächlich den Gaming-Mode an (auf Auto) und fahr damit ganz gut. Wenn der TV in den HDR-Mode wechselt sollte die Helligkeit allerdings auf max. sein, um das beste aus HDR rauszuholen. Wenn ich mich nicht irre hat der TV andere Einstellungen als normal wenn er im HDR-Mode ist also nur Einstellbar wenn entsprechender Content offen. :laugh:
 
Hi,
setz alle Bildeinstellungen zurück, schalte den Game Mode ein, deaktiviere alle „Bildverbesserer“, setze den Farbton auf Warm1 und stell die Schärfe auf 0 und den Farbraum auf Auto. In den HDMI-Port-Einstellungen ebenfalls alle „Verbesserungen“ ausschalten.
Außerhalb des Game Mode die gleichen Einstellungen aber mit Warm2.
 
Also ich hab das Gerät auch seit 2 Wochen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich enttäuscht. So wie der in den Tests hochgejubelt wurde, vermute ich schon fast, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Generell kommt es auf die Bildquali darauf an, was du für ein Signal zuspielst. HDR ist extrem dunkel bei dem Q95T, m.E. fast nicht zum anschauen - egal welche Einstellungen du da veränderst.
Deaktivieren lässt sich HDR am TV (im Gegensatz zu den Mitbwerbern wie Sony) leider nicht....
Ich habs jetzt den Zuspieler erzwungen und halte das ganze QLED / HDR / DolbyVision für ziemlich fragwürdig. Vlt. klingt da auch nur die Enttäuschung raus, aber was nützt mit nen viel zu dunkles Bild. Und wenn man das im Internat sucht, wirste - gerade was Samsung angeht - von dieen Problemen regelrecht erschlagen... und keiner hat ne Lösung :think: *1f621.png*
Wie gesagt: bei Filmen HDR aus, und ich hab dann die Einstellungen von dieser Seite genommen:
Samsung GQ65Q95T QLED 4K Fernseher im Test - Das Fazit
Damit hab ich ein recht ordentliches Bild.
Ob ich jetzt zuviel Geld für nen "Feature" bezahlt habe, was Samsung nicht richtig umgesetzt bekommt bei dem Luxusmodell... denke ja....*1f625.png**1f625.png*
 

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben